Alex Pflegestelle
  Über mich
 


                                                                      




Mein Name ist Alexandra Voigt, ich bin 43 Jahre alt, studierte Tierpsychologin, Hundeverhaltenstrainerin.
 
Ich lebe mit meinem Mann, unseren 3 Kindern, 2 Wellensittichen, und 3 kastrierten Pudelmäusen sowie einen Altdeutschen Schäferhund in Hamburg Norderstedt.
 
Ich gehöre ich zu den äußert glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten und eröffnete im July 2012 Alex-Pfotentreff. Hunde sind meine große Leidenschaft. Als ich 1 Jahr jung war, durfte ich diese tollen Wesen schon kennen lernen. Für mich gab es schon als Kind nichts Schöneres, als die Zeit mit meinen vierbeinigen Freunden zu verbringen.
 
Durch die Ausbildung als Tierpsychologin habe Kenntnisse in der Allgemeinen sowie Speziellen Ethologie erworben, die mir ein wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Verhaltensforschung und der Verhaltenstherapie ermöglichen. Durch meine bereits fünfjährige ehrenamtliche Arbeit im Auslandstierschutz als Vermittlerin und Pflegestelle konnte ich zusätzlich sehr viel über das Verhalten verschiedenster Rassen erfahren.Zusätzlich habe ich dann noch eine einjährige Ausbildung als Hundeverhaltenstrainerin erfolgreich absolviert.
 
 

 
Warum ich im Auslandstierschutz tätig bin? -s.u.


 

 Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.

Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"  

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!”

 (Autor unbekannt)

 

 

Ausbildung:

Bei ATN
vom 03.09.2008 bis 13.03.2010
Abschluss: Tierpsychologin







Ausbildung bei H.U.N.D e.V.
vom Jan 2011 - Dez 2011
Abschluss: Hundeverhaltenstrainerin 







 

                                              






















 

 






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 20 Besucher (206 Hits) hier!