Alex Pflegestelle
  Aktuell April 2016
 










                                                           

                                 
                      
                                     Hundeschule & Betreuung







30.04.2016

update Jayjay ( Ex Thirsty) !

Bis jetzt konnte er davon nur träumen.......,
nun darf er auf den weichen Sofa liegen und hat zum ersten mal in seinen Leben ein eigenes Zuhause und Menschen die ihn lieb haben. Was wohl in seinen hübschen Kopf vorgeht. :-)




-Liebe Grüße von Thirsty, der jetzt Jayjay heißt!

Jayjay schreibt:

Hallo Alex, hier ist Jayjay. Meine erste Nacht war toll. Hab mit im Schlafzimmer geschlafen. War nur dreimal kurz wach, um meine neue Umgebung zu erkunden. Ich bin ein echter Langschläfer. Bis 08:00 Uhr. Und nun schon wieder nach meinem Morgenspaziergang.
Beim Fressen bin ich doch sehr wählerisch. Meine neuen Eigentümer haben mich voll lieb. Ich bin jetzt schon ein Teil der Familie.



Und auch Frieda geht es prima!



Ihre Familie schreibt:
Frieda hat sich schon super eingewöhnt und es wird immer besser.




29.04.2016 



-Großartige Nachrichten von Thirsty! Der süße Kerl ist nach dem er nur eine Woche in Pflege war heute Mittag schon in sein neues Zuhause eingezogen.

Er wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit einen 4 Jährigen Sohn in einem Haus mit Garten in Hamburg/Norderstedt.



Er hatte leider den Kaztentest nicht bestanden und wie der Zufall es wollte meldete sich gestern eine neue Familie die gleich nach den Gespräch zum gucken kam. Am Abend kam sie dann noch mal zum Spaziergang. Thirsty fand sie vom ersten Augenblick an klasse und so kam es das er nach den Spaziergang mit der Familie gehen wollte und nicht mit mir. :-)

Heute Morgen ging es dann noch zum Tierarzt, da der süße Kerl ja leider aus unerklärlichen Gründen auf den Vorder und Hinterbein humpelt. Natürlich wurde es auf Zypern mehrfach medizinisch untersucht, aber der Tierarzt konnte auch nach etlichen Untersuchungen keine Diagnose stellen. Heute war man auch eher ratlos. Die Familie wollte ihn trotzdem!!!Und wird natürlich nichts unversucht lassen, Thirsty gesund zu bekommen. 

Das war eine sehr anstrengende, aber auch einfach eine großartig Woche. In einer Woche haben zwei Schäferhunde aus Zypern ein tolles Zuhause gefunden. Das ist einfach nur Großartig!!! Ich freue mich wahnsinnig doll für die beiden tollen Hunde. JubelSmilie

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!



27.04.2016 

-Liebe Grüße von Katinka!

Ihre Familie schreibt:

.......uns geht es super mit Katinka, sie hat sich sehr gut eingelebt bei uns, und es ist so als wäre sie immer schon bei uns gewesen!
Wir lieben Katinka über alles und verbringen sehr gerne mit ihr viel Zeit vor allem unsere Kindern.
Wir sind so froh das sie sich für uns entschieden haben, wir bedanken uns sehr bei Ihnen Frau Voigt

Vielen vielen Dank
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenkliche gute
Liebe Grüße Familie K.










26.04.2016 

update:
Es gibt neue Interessenten für Thirsty! Wir müssen nun einen Katzetest machen. Ist er lieb, hatte er ein tolles Zuhause gefunden. Bitte Daumen drücken!


-
Thirstys Interessenten hat sich leider nicht mehr gemeldet.....!

Ich bin schwer begeistert von ihn. Er ist ein wunderhübscher toller Kerl, sehr menschenbezogen! Kinderlieb, guter Mitfahrer beim Autofahren, kann alleine bleiben und ist stubenrein! Ein verschmuster süßer Rundumschatz!


Habt ihr das süße Foto von der Ankunft schon gesehen.





25.04.2016

-Frieda ist heute Mittag schon ausgezogen. Kaum im neuen Zuhause angekommen ist die verrückte Maus erst einmal in den Gartenteich gehüpft. BreitesGrinsen Nach dem sie sich ihr neues Zuhause ganz genau angeschaut hat, hat sie es sich in ihren schönen großen weichen Körbchen gemütlich gemacht.






Und nun ist sie kaputt, -eine ganz brave Frieda! Machs gut süße Maus!


24.04.2016
-
Frieda hat Glück, sie darf morgen Abend schon in ihr neues Zuhause einziehen
.

-Und auch Thirsty hat großen Grund zur Freude! Er bekommt morgen eine sehr nette Interessenten zu Besuch. Bitte ganz feste Daumen drücken für den ober süßen Kerl.

Heute morgen gab es für mich ein ganz zartes liebes Küsschen von ihn. Er ist so ein sanfter lieber Kerl, der mein Herz im Sturm erobert hat. Ich finde ihn richtig Klasse! Kelly hingegen finde die großen Gäste doof und macht wohl 3x wenn sie wieder ausziehen.

Erinnert sich noch jemand an Star? Ihr geht es prima! Sie hat heute im Schneegestöber sich vorbildlich im Training gezeigt :-)









23.04.2016


-Alle Zypernhunde sind wie immer gut in Hamburg gelandet. Frieda und Thirsty haben uns freundlich begrüßt. Frieda war sehr aufgeregt und nervös. So war es das Beste beide Hund gleich ins Auto zu bringen.

Die Fahrt mit den beiden war Klasse. Total ruhig und leise lagen beide Hunde ganz lieb im Auto. Zuhause war natürlich toben im Garten angesagt. Frieda lief wie ein Wirbel Wind hin und her.

Heute morgen war die Freude groß, wobei man ganz klar sieht, dass Thirsty mehr an mich interessiert ist. Er sucht meine Nähe und schenkte mir sehr schnell vertrauen. Er ist ein ganz lieber verschmuster Schatz, der ohne Friedas Nähe eigentlich recht ruhig ist.

Zum Glück war das Wetter heute bei uns viel schöner als angesagt und so schien zur Feier des Tages die Sonne, so dass ich erst mal neue Fotos machen konnte.

Heute Nachmittag kamen dann für Frieda ihre Interessenten. Nicht immer verhalten sich die Hunde bei solchen Treffen so wie ich es mir wünsche.....ich erinnere mich an das letzte mal, als Ramos bei der Abholen, sein neues Frauchen kräftig anknurrte.....oder heute wo Frieda, nach dem sie alle sehr nett begrüßt hatte und die Herzen im Sturm eroberte, weg lief und mit einer toten Drossel zurück kam. Oh mein Gott....., aber damit nicht genug 5 min später kam sie erneut mit einer Drossel im Maul angesprungen. Ein "wirklich tolles" Begrüßungsgeschenk!!! Glücklicher weise, fanden die Leute es nicht so schlimm wie ich und wollen ihr ein Zuhause schenken!!!
Spätestens Freitag wird sie ausziehen!!! Ich hoffe, dass alle Vögel bis Freitag einen großen Bogen um unser Grundstück fliegen.

Hier nun aber noch die Fotos der beiden Mäuse.

















































22.04.2016

-Die Spannung steigt! -Heute um 18 Uhr werden 10 Zypernhunde in Hamburg erwartet. Unter ihnen, meine beiden Pflegehunde Thristy und Frieda!

Für mich heute zum ersten mal gleich zwei große Hunde....

Mit großer Freude kann ich euch mitteilen, dass Frieda vielleicht schon ihr Zuhause gefunden hat. Wenn alles gut geht, wird sie bei einer sehr netten Familie mit zwei Kindern 7 und 12 Jahre, in einen Reihenhaus in Hamburg Bahrenfeld wohnen.

Die Interessenten kommen morgen Nachmittag, wir brauchen mal wieder gaaaaaaaanz viele gedrückte Daumen!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter ja leider sehr unterirdisch werden soll. Wusstet ihr das auf Zypern gerade 28 Grad sind?





17.04.2016
-
Liebe Grüße von Ramos!

Er hat mich heute mit Frauchen besucht. Die Begrüßung war sehr stürmisch und dennoch wich er danach Frauchen nicht mehr von der Seite. :-) So soll es ein! Mit einen fröhlichen Grinsen im Gesicht tobte er heute über den Hundeplatz.
Frauchen ist nach wie vor ganz begeistert. Er ist zu jeden freundlich und sie sind einfach nur froh ihn gefunden zu haben. Frauchen sagte mir dann, eigentlich haben wir gedacht, dass wir nach unserer tollen Hündin, keinen Hund wieder so lieben könnten, doch Ramos hat es in so kurzer Zeit schon geschafft.

Es war ein tolles Gefühl ihn und Frauchen heute so glücklich zu sehen. Vor allem, weil der süße Kerl fast ein Jahr lang im TH warten musste.

-------------------------------------------------------------------------------------------


-Poppy3ProfilLiebe Grüße von Poppy.

Hier nun wie versprochen ihr Happy End!

 


Hallo Frau Voigt,
 
der kleine Sonnenschein hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und durch ihre liebenswerte und stürmische Art auch die Herzen von Anderen schnell erobert. Auch mit Sancho hat sie sich schnell angefreundet und die Beiden sind inzwischen ein richtig gutes Team geworden. Sie lieben es durch das Wohnzimmer zu toben und auch während der Spaziergänge tragen sie gerne ihre "Kämpfchen" aus. 
Poppy liebt es zu schmusen und im Küsschen geben ist sie die Schnellste und die Größte. Bei Leuten, zu denen sie Vertrauen gefasst hat wirft sie sich gern auf den Rücken und läßt sich kraulen.
 
Poppy ist eine echte Bereicherung für uns und wir sind alle froh, sie bei uns zu haben.
 
Viele Grüsse aus Porta Westfalica
 

 




















16.04.2016 


-ThirstyProneu2 und frieda mini haben ein Flugticket für den 22.04
bekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------




 
 
TateProfil


Liebe Grüße von Ex Tate jetzt Jogi.
 


Seine Familie schreibt:

Hallo Alex,
 
wieder einmal will ich über Jogi berichten.  Er ist ein Prachtkerl geworden. Ich habe seit längerer Zeit sein Geschirr nicht benutzt und mußte gestern feststellen, daß es gar nicht mehr passt. Erst als ich es bis auf den letzten Zentimeter eingestellt habe konnte Jogi es noch benutzen. Da wird einem erstmal so richtig bewußt wie Jogi gewachsen ist und wie die Zeit vergeht. Gerade sind mein Mann und die Hunde von ihrem Ausflug zurück gekommen. Das schöne Wetter mußte genutzt werden und der neue größere Hundeanhänger ausprobiert werden. Hunde sind vom  toben mit anderen Hunden total geschafft und liegen in ihren Körbchen. Jogi ist auch oft nicht wiederzuerkennen, denn normalerweise ist er  bis zu den Ohren verdreckt. Wir wollten ihnen schon schreiben und um Umtausch bitten. Gleiches Modell nur gleich in schwarz, dann sieht man es nicht so wenn er mal wieder total schmutzig ist.
 
Mit der Hundeschule hat es nicht geklappt, weil kein Platz mehr frei war. Es ist aber weiter nicht schlimm, jetzt hat er Einzelunterricht bei meinem Mann. Mit dem "Platz machen" klappte es erst gar nicht. Jetzt gelingt es wie aus dem ef ef und das auch mit Handzeichen. Er ist nicht nur ein Musterschüler, er kann auch anders. Wenn es ihm zu langweilig wird werden z.B. die Bänder von den Stuhlkissen abgekaut oder Socken mit Löchern verziert. Letztens hat er mir mein Tshirt vom Wäscheständer gezogen und auch mit Löchern verschönert. Schimpft man dann mit ihm und er schaut einen mit seinem unschuldigen Blick an, dann kann man ihm nicht mehr böse sein.
 
Seitdem Jogi es schafft auf den Sessel zu springen ist der Platz im Fernsehsessel bei meinem Mann von Julchen und Jogi heiß umkämpft.
Anliegend noch neue Bilder.
 
Liebe Grüße
Ulla
 
PS: Es sind auch Bilder dabei wie unsere Katzen die Sonne geniessen und wie Jogi Strubbel spazieren führt.
 


:-))






 



-Liebe Grüße auch von seinen Bruder lyle. Ihn geht es prima, seine Familie wird uns demnächst auch ein paar Bilder zukommen lassen.

Morgen dann das Happy End von seiner Mutter Poppy!

Euch allen ein schönes Wochenende!




09.04.2016 

RamosPro

- Liebe Grüße von Ramos, sein Frauchen schreibt:
Liebe Frau Voigt,

Ich muss Ihnen doch noch einmal danken, was für einen tollen Schatz Sie uns geschenkt haben. Man kann gar nicht anders, man muss Ramos einfach liebhaben. Gestern sagte ich zum meinem Mann, dass Ramos morgen 1 Woche bei uns ist, das wollte er nicht glauben. Es ist so, als ob er schon immer zu uns gehört. Er ist so superlieb und immer fröhlich. Freut sich immer total, wenn es raus geht, selbst bei Regen. Heute morgen sind wir mit meiner Tochter und ihren beiden Hunden um den Großensee in Schleswig Holstein gegangen. Die Hunde sollten sich erstmal auf neutralem Terrain kennenlernen. Alle drei haben sich super verstanden. Meine Tochter ist ebenfalls ganz begeistert von Ramos, wie eigentlich jeder, der ihn bisher kennengelernt hat. Waren 2 1/2 Stunden unterwegs. Ramos war auch im Wasser, aber nur bis zum Bauch, war wohl doch zu nass?Die Gerüche und die Umgebung ließen ihn regelrecht ausflippen. Er wusste nicht, wo er zuerst schnüffeln sollte. War anstrengend an der Leine, aber es hat soviel Spaß gemacht, ihn so zu sehen. Der kleine Kerl macht uns so viel Freude

Viele liebe Grüße 




07.04.2016 


-
Liebe Grüße von Cito. Er hat sich super in sein neues Zuhause eingelebt und findet den Mann der Familie ganz besonders toll. Frauchen schickt uns demnächst ein paar Fotos.

------------------------------------------------------------------------------------------


-weitere Fotos von Katinka



















06.04.2016

-
Liebe Grüße von Carly!
Der kleinen Maus geht es prima, sie macht ihrer Familie sehr viel Freude. Sie ist kaum noch ängstlich, spielt gerne mit anderen Hunden, am liebsten spielt sie aber mit ihren Ball. Nun hat sie endlich ihr langes Fell ab und sieht echt auf einmal aus wie ein Zypernpudel. :-))












05.04.2016 


-Bines Happy End


Liebe Zypernpfoten -Freunde, 

Knapp vier Wochen ist es her, dass wir unsere Phine  (vormals Bine) zu uns geholt haben. Und wir haben es nicht eine Sekunde bereut. Sie ist einfach nur toll und lieb. Hier im Haus ist sie ruhig und unauffällig, aber sehr verschmust. Draußen tobt sie durch die Gegend, beim gassi gehen läuft es auch jeden Tag besser. Überhaupt lernt sie schnell und scheinbar sehr gern. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.  Vielen Dank das sie so einen tollen Hund hierher geholt haben und uns damit so ein großes Glück geschenkt haben.
Liebe Frau Voigt, wir können uns auch bei Ihnen nur nochmals auf herzlichste bedanken, das sie Phine zu uns gegeben haben.
Herzliche Grüsse von Familie Meyer





03.04.2016 

-Meine nächsten Pflegehunde:
frieda miniThirstyProneu2 



-
Frieda hat sich in ihrer Pflegestelle auf Zypern gut entwickelt, hat nun auch gerade ganz toll den Kindertest bestanden, so dass sie nun ein Flugticket für den 22.04 bekommen hat und zu uns nun doch in Pflege kommen kann.

-Thirsty wird entweder auch am 22.04  endlich ausreisen dürfen oder ein paar Tage später mit Flugpaten zu uns in Pflege kommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------



-
Liebe Grüße von Ramos













Ramos zeigt sich als freundlicher, lieber Kerl, der seiner Familie sehr viel Freude macht.


---------------------------------------------------------------------------------------

-
Liebe Grüße von Katinka!
Auch ihre Menschen sind total glücklich und sehr begeistert von der besonders Kindelieben und Katzenfreundlichen Hündin.





















































 






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 140 Besucher (414 Hits) hier!