Alex Pflegestelle
  Aktuell Aug 2015
 










  


                  
              
       
                -Hundebetreuung 
                 täglich ab 7 Uhr            
                -Gruppentraining 
                 
Sa 10.30 Uhr und
                 So 11 & 12 Uhr

                -Einzeltraining 
                 nach Termin Absprache 
                -Longieren      

Sa 10 Uhr 
                 So 10.30 Uhr
                -ZOS
                 
Mi 15 Uhr 
            



-Geplante Pflegehunde:
 CandyProShaggyProLuckyPro



 

Aktuell Aug 2015 


31.08.2015

-
Fibi ist da!






















Fibi ist eine winzige kleine Kuschelmaus, die zur Zeit am liebsten auf den Schoss sitzt, wenn sie nicht gerade den Garten untersucht. Sie ist aufgeschossen, neugierig, selbstbewusst, aber auch vorsichtig und war heute bei der Übergabe sehr gestresst.



26.08.2015


FibiProneu4
-Fibi braucht keine Zwischenstation am Wochenende bei Julia machen. Wir haben eine Möglichkeit gefunden uns Mo zu treffen und dann die Übergabe für sie so stressfrei wie möglich für sie zu machen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die kleine Maus.


CandyPro
-Candy darf sich freuen und ihre Koffer packen! Sie hat einen Flugplatz am 01.09 ergattert!

Wir freuen uns sehr für sie!



ShaggyPro
-Wenn Shaggy nicht vorher schon vermittelt ist, dann darf er am 17.09 zu uns in Pflege kommen.

-Auf diesen Flieger ist übrigens auch Magic, der seit seiner Geburt vor 6 Jahren im Tierheim auf ein Zuhause wartet! Er zieht wie seine Geschwister vorher in die gleiche Pflegestelle und wird dort das erste mal im Leben erleben dürfen was ein Zuhause ist.


LuckyPro
-Für Lucky gibt es sehr nette Interessenten. Sie muss leider wohl bis Okt warten bis sie ausreisen darf.



18.08.2015


 

Liebe Tierfreunde,
 
ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach der vermissten Dalmatiner Hündin Cora.
Die Besitzerin ist Juliane B. und wir versuchen sie so gut es geht bei der Suche zu unterstützen, daher schreibe ich die Mail.
 
Die Hündin Cora wird seit dem 01.06.2015 vermisst. Sie ist nach dem Knall eines Böllers in Harburg verschwunden.
Da Cora nun schon so lange weg ist, möchten wir das Suchgebiet ausweiten.
 
Wir haben den Flyer jetzt neu gestaltet und einen Finderlohn von 500€ ausgesezt.
Ich bitte Euch höflichst, den beigefügten Flyer auszudrucken und bei Euch aufzuhängen oder einfach die Augen offen zuhalten und jeden Dalmatiner genauer anzuschauen.
Je mehr Cora sehen umso besser, irgendwo muss sie doch sein oder jemand muss sie gesehen haben.
Wir vermuten das sie jemand hat.
 
Neuigkeiten könnt ihr auf unserer Facebook Seite sehen, unter: Wir suchen Cora.
 
Vielen vielen Dank für Eure Mithilfe

Wer den Flyer ausdrucken möchte, den sende ich gern die email zu. 
meine email: alexpfotentreff@yahoo.de

  
(Namen habe ich gekürzt und weg gelassen.)
 



17.08.2015

-
LuckyProfilDer Flug der kleinen Lucky verschiebt sich leider noch um ein paar Wochen. :-( Die kleine ist nun läufig geworden.......durch ihre Anaplasmose Behandlung konnte sie vorher nicht geimpft und kastriert werden.


ShaggyProfil-Dafür darf sich nun Shaggy freuen! Er ist schon Reisefertig und da er so leidet, darf er nun erst mal seine Koffer packen. Leider ist der nächste Flieger aber schon probe voll! Mit ein wenig Glück schafft er es auf den übernächsten.


FibiProfilneu4Wie ihr ja schon lesen konntet muss Fibi ihre Pflegestelle Ende Aug. verlassen, da ihr Pflegefrauchen nach Zypern reist.

-Dank Jessi und Julia muss sich Fibi nun keine Sorgen mehr machen!
 
Die beiden haben sich bereit erklärt, die Maus Ende des Monats aus ihrer Pflegestelle in Rostock zu holen einen Tag zu betreuen (da ich auf ein Seminar bin) und dann zu mir zu bringen.

HERZLICHEN DANK! Ihr seit einfach toll!!!

Trotz dieser tollen Tat wünschen wir uns natürlich alle, dass Fibi noch vorher ihre Familie findet.


BelindaProfilneu
-Liebe Grüße von Lily (Ex Zypernhund Belinda) Es geht ihr prima! Sie geht jetzt mit zur Arbeit und ist dort ganz lieb. In der Freizeit spielt sie nun mit den Futterbeutel! Das Apportieren klappt schon super!













15.08.2015
LotteProfilneu
-Liebe Grüße von Lotte (Ex Zypernhund Elsa/Lotte)
Die kleine Maus ist bei uns zu Besuch! Es hat 5 min gedauert, bis sie sich an uns erinnerte und sie dann fröhlich durch die Wohnung ging und sich alles anschaute und sich dann auf ihren alten Lieblings Platz setzte. Eine Std. später, war es als sei sie nie weg gewesen. Oh man, was für eine super süße Maus sie ist. Wir genießen die Zeit ihr und freuen uns, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat und so ein glücklicher Hund ist.






11.08.2015

-
Liebe Grüße von Soraya! Es geht ihr sehr gut. Sie tobt wie eine verrückte mit Kira um die Wette. Die beiden sind jetzt schon ein ganz tolles Team.  Auch mit den Kindern versteht sie sich sehr gut. Alles läuft so, wie sie es sich gewünscht hatten. 
Hier die ersten Fotos:





-und auch bei Belinda, die jetzt Lily heiß läuft alles prima! Sie ist nach wie vor ein süßer kleiner Goldschatz, die gaaaanz viel kuscheln möchte. Auch ihre Familie ist nach wie vor sehr glücklich mit ihr.



08.08.2015

update:
Das Treffen war toll! Beide Hunde haben sich super verstanden und Soraya zeigte mir sofort das meine Entscheidung, sie zu einen anderen Hund zu vermitteln die richtige Entscheidung war. Sie war wieder völlig aufgedreht, wie am ersten Tag hier. Als würde sie sagen, wau das ist also meine Familie!!!

Sie sprang an jeden fröhlich hoch und mit den anderen eher ängstlichen Hund gab es erste Tobe versuche. Ich bin mir sicher, das die beiden ein Dream -Team werden. Als sie gingen, wollten sie erst mal ihren Hund ins Auto bringen, Soraya war nicht mehr zu halten und wollte unbedingt mit!!! Als würde sie sagen Hey- ihr wartet auf mich!

Toll, einfach nur toll. Ich bin soooooo glücklich sie in einen Traumhaft tollen Zuhause zu wissen. Danke Sabine, dass du mich wieder dran erinnert hast, auf mein Bauchgefühl zu hören!!!

Sie lebt also nun bei einer sehr netten Familie mit drei kleinen Kindern in einem Haus mit 5000qm Garten in Großsolt bei Flensburg. Danke liebe Hazel, dass du so spontan für Soraya eine VK gemacht hast .

Großartig nach nur 12 Tagen in Deutschland hat sie so ein tolles Zuhause gefunden. Hier sieht man wieder ganz deutlich wie wichtig es ist, manche Hunde in Pflege zu nehmen, um ihnen eine Chance auf ein schönes Leben zu geben.


SorayaProneu2
-Daumen drücken für Soraya! Ihre Interessenten kommen heute Abend ganz aus Flensburg vorbei.

Auf sie würde ein Traumhaft tolles Zuhause warten. Vorrausetzung hier für ist, dass sie sich mit der Ersthündin versteht.

Dank einer netten Freundin, ist die Vorkontrolle auch schon gestern gelaufen, so dass die Familie Soraya gleich einpacken könnte.

Drücken wir ihr die Daumen, ich bin mir ganz sicher das dieses Zuhause genau das richtige für Soraya wäre. -(Den anderen Interessenten hatte ich abgesagt.)



06.08.2015

-Soraya bekommt heute ihre ersten Interessenten....zwei Anfragen hat sie nun schon.



05.08.2015
KoljaProfilneu-Liebe Grüße von Kolja!
Sein Frauchen schrieb im July:
Kolja fühlt sich offensichtlich pudelwohl. Ich glaube er hätte wohl eher eine Katze werden wollen er stellt an, ist frech und macht alles unsicher. Einfach schön :-) mit Romy rauft und spielt er sehr schön und wird von ihr mit erzogen.

Anbei ein Bild von ihm auf "seiner" Couch und sein auserkorenes Plätzchen unter meinem Schreibtisch wenn ich da sitze.

Viele liebe Grüsse aus der Pfalz
Melanie








---------------------------------------------------------------


-BethanyProfilneu3Liebe Grüße auch von Ex Bethany jetzt Betty, die Jahre lang im einer Art Vogelkäfig gehalten wurde und im Mai bei mir in Pflege war. Sie wohnt nun bei einer sehr netten jungen Paar in Roststock.


Hier mal 2 Videos von Betty. Der Maus geht es richtig gut. Sie hat seit ein paar Wochen eine Kumpeline mit der sie sich öfters trifft und toll tobt.  Sie heißt Kelly und kommt aus Portugal.


Was ist das schön, bei der Vergangenheit, den Hund so rennen zu sehen!



04.08.2015

Warum will mich niemand haben?
Fibi, 3 Jahre


Seit einen Monat warte ich nun schon in meiner Pflegestelle auf mein Menschen. Wo seit ihr nur? 

Mein Pflegefrauchen ist ganz begeistert von mir, sie sie sagt, dass ich eine ganz aufgeweckte und freundliche kleine Hündin bin. 

Ich bin sehr menschenbezogen und genieße jede Aufmerksamkeit die man mir schenkt. Am liebsten liege ich ganz nah beim Menschen und lasse mich ausgiebig streicheln.

Ich gehe sehr gerne spazieren, laufe gut an der Leine und bin natürlich schon stubenrein.

Ich kann sogar eine Zeit lang alleine bleiben und verhalte mich dabei ganz lieb und leise.

Wollen sie mich nicht mal kennenlernen? Sie können mich gern jeder Zeit in meiner Pflegestelle in Roststock besuchen kommen.












-------------------------------------------------------------------------------------------

-Belinda hat sich der neuen Situation sofort prima angepasst. Bereits gestern Abend bekam ich die schöne Nachricht das Belinda sich schon an die blinde Mawy kuschelt. 

Sie schreiben:
"Wir sind so glücklich mit unser Lily-Belinda und Mawy,  so haben wir uns das schon immer gewünscht danke  Dir."





Mach`s gut süße Maus!



03.08.2015
update: Belinda hat gleich ihr neues Zuhause gründlich untersucht und eindeutig für gut befunden. Die kleine Maus wohnt nun bei zwei sehr netten Frauen und einer Hündin in einem Haus mit Garten in Elmshorn.


BelindaProneu
-Belinda darf sich freuen! Sie hat ihre Familie gefunden!

Zusammen sind wir heute zum TA, der feststellte das die Trübung durch eine Augenverletzung entstanden ist. Ihre neue Besitzerin hätte sie am liebsten gleich bei sich behalten, damit Belinda nicht unnötiger Weise noch länger hier sein muss, werde ich heute Nachmittag für sie die VK machen, damit ihren Auszug nichts mehr im Wege steht.


01.08.2015

Für alle die heute noch nicht gelacht haben:

Meine 3 Jährige Emily beim Hundetraining mit Soraya 
LaughinOUTloud
https://youtu.be/nyZUMAE7t_0


------------------------------------------------------------------------------------------


BelindaProneu

 

 

Belinda hatte heute schon ihre ersten Interessenten da. Sie waren sehr beeindruckt von ihr und hätten sie am liebsten gleich eingepackt.

Nun ist es leider so, das Belinda wohl einen beginnen grauen Star auf den einen Auge hat. Die Familie hat schon einen Hund der gerade völlig erblindet ist und auch sonst viel gebrechen hat. Da kann man natürlich verstehen, dass sie nun erst mal abwarten wollen, was mein TA so dazu sagt.
 
Daumen drücken für Belinda!














 

 

 

 


 


 







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 65 Besucher (352 Hits) hier!