Alex Pflegestelle
  Aktuell Feb. 2016
 






                                                          

                                
                      
                                     Hundeschule & Betreuung



28.02.2016

Happy Birthday Gina!

Wir freuen uns heute dass wir mit Gina ihren 13 Geburtstag feiern können.

Zur Feier des Tages gab für Gina "Futterbeuteltraining" Ihre lieblings Beschäftigung! Und natürlich gab es für alle auch jede menge Knochen!










Ein Video gibt es auch noch....
https://www.youtube.com/watch?v=usj1zddxP9U




26.02.2016 
Frieda1






Frieda 2 darf sich freuen! Wir haben uns entschieden dass auch sie ihre Koffer packen kann und zu uns in Pflege kommen darf.



kathinka mini res

Kathinka hat es geschafft, sie hat einen der wenigen Flugplätze am 11./12.03. ergattert und darf die Insel verlassen. 

Gleich am nächsten Tag wird sie besuch von einer sehr netten Familie mit zwei netten Mädchen 6 & 8 Jahren bekommen. Wenn Kathinka Kinder toll findet, darf sie mit der Familie in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnt dann mit einer 14 Jährigen Hundetauglichen Katze in einer Whg. in Frankfurt am Main.

 
-Liebe Grüße von Bine. Sie war die Rückfahrt über ganz lieb im Auto und hat sich bekuscheln lassen.
Neugierig hat sie dann wieder das Haus angeschaut und es scheinbar für gut befunden, denn von der ersten Std. an tat sie so als sei sie schon immer da. Zum Glück fand sie die Katze total uninteressant und hat sie gar nicht beachtet. Alles läuft prima, alle glücklich! Das war wieder ein 6 er im Lotto. :-))




21.02.2016    
-Bine Mini neuTolle Nachrichten für Bine!!!
Bine hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! Sie wohnt nun bei einer super netten Familie mit einen 13 Jährigen Sohn und einer 16 Jährigen Tochter und einen weiteren Hund und einer Katze in einem Haus mit Garten in Ilsede. Das liegt zwischen Hannover und Braunschweig.

Bei Bine und der Familie sowie bei den anderen Hund war es Liebe auf den ersten Blick. Hier stimmte einfach alles! Ich freue mich sehr für die Kleine Maus!  



20.02.2016 
-
und schon wieder heißt es Daumen drücken für Bine. Eine weitere sehr nette Familie mit zwei schon großen Kindern, Hund und Katze werden sie morgen Mittag besuchen kommen.

-update:
Leider hat es nicht geklappt, da der Sohn der Familie allergisch auf Bine reagiert hat.

-
Bine bekommt heute tolle Interessenten. Bitte Daumen drücken. Wenn alles gut geht würde sie bei einer Familie mit zwei Kindern 7 und 10 Jahren in einen Haus mit Garten wohnen. Ihr Frauchen arbeitet von Zuhause und so müsste sie nie alleine sein. Klingt perfekt für Bine!

-------------------------------------------------------------------------------------------

KatinkaPro Connor mini frieda mini
werden unsere nächsten Gäste!



16.02.2016

-
Die süße Bine!


Einige nette Anfragen gab es schon aber das "Richtige" war noch nicht dabei.













13.02.2016

-Eine halbe Std. früher als erwartet sind die 6 Zypernhunde heute gut in Hamburg gelandet. Da ich vorher noch Training hatte, kam ich leider zu spät und habe die Ankunft von Debbie verpasst. :-(( Wie schade!!!

Den hübschen Aiko habe ich noch gesehen, zuckersüß!!! Zum klauen!!!

Auch den hübschen Marlin konnte ich noch sehen, er war ganz entspannt! Auch wieder so ein süßer fröhlicher Kerl.

Sehr glücklich bin ich auch mit "meiner Biene" um der sich netter weise in meiner Abwesenheit Andrea W. gekümmert hatte.

Ein wenig schüchtern, aber dennoch aufgeschlossen und hungrig genug die leckere Fleischwurst von uns zu nehmen. Schnell konnte ich sehen, dass sie meine kleine Emily sofort in ihr Herz geschlossen hatte. :-)

Auf der Rückfahrt hat sie sich dann immer enger an Emily gekuschelt, man konnte deutlich sehen, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmte.

Zuhause hat sie ganz neugierig die Räume untersucht und ziemlich schnell das Sofa erobert.

Marly hat ihr gleich erklärt das Krümel in der Küche nur ihm gehören und das hat sie auch sofort akzeptiert.

Sie ist eine sehr freundliche, aufgeschlossene, menschenbezogene süße Maus! Noch ein wenig vorsichtig, neugierig und sehr verschmust. Eine wirklich ganz entzückende kleine Maus, die mein Herz gleich erobert hat.



Sieht sie nicht süß aus!

sehr schlaue Maus, die für Leckerlis alles macht.

und das obwohl sie erst 3 Std. bei uns ist.

Ausgesetz, dann 2 Monate im Tierheim und nun hier!

Dauert es noch lange?

Ein Herz und eine Seele

Bine und Focke (Ex Zypernhund Lucky) sehen sich schon sehr ähnlich.

Ein absoluter Kinderhund! Fröhlich tobte sie mit Emily im Garten. Im Haus sitzt sie die ganz Zeit im Kinderzimmer und schaut Emy beim Spielen zu. :-)

Eine ganz entzückende süße Maus! Wir freuen uns, dass wir ihr helfen können ein tolles und vor allem passendes Zuhause für sie zu finden. Kinder und Garten sind ein absolutes muss. Hier zeigt sich wieder einmal wie gut es ist, wenn Hunde aus den Ausland vorher in Pflege kommen, um die Bedürfnisse des Hundes richtig erkennen zu können.



12.02.2016

SaraiProfil
-Liebe Grüße von Ex Zypernhund Sarai jetzt Josi!(und Zypernhund Lilly)

Hallo,
wir wollten uns nur mal wieder melden.
damit sie uns nicht vergessen 8-)

 Uns geht es soweit gut.
Klein Lilly wird jetzt schon neun Jahre alt und ist am 6.2. 7 Jahre bei mir,-
unser Sonnenschein.

Josi ist absolute Frechmaus mit riesigem schmusebedarf...
(aber auch noch sehr unsicher und ängstlich.
Lilly hat vor gar nix angst...)

Josi wäre gern so klein wie Lilly und auch auf dem Sofa und dem Schoß...
ansonsten hat sie sich gut rausgemacht und ist schnell wie der wind.
die Windhundahnen kommen durch.

Sie lernt sehr schnell und ist richtiger Therapiehund. -Der sanfteste Hund den ich ja hatte.

wir hoffen ihnen und ihrer Meute geht es gut.
liebe grüße







10.02.2016  -Der Flieger mit Bine wird am Sa um 12 Uhr in Hamburg erwartet! Ganz besonders freue ich mich, dass ich Debbie kurz sehen kann. Für sie freue ich mich ganz besonders!


08.02.2015

Liebe Grüße von Jogi, ExTate.

Hallo Frau Voigt,
es gibt Neuigkeiten von unserem Jogi. Mitte Januar hatte er einen Frisörtermin, weil sein langes Haarkleid den Regen und den Schmutz quasi aufgesogen und gespeichert hat. Unsere Frisörin hat ihn ganz langsam und vorsichtig ans baden und schneiden herangeführt und der kleine Kerl hat die Aufmerksamkeit so genossen, dass er gar nicht wieder gehen wollte. Selbst das Föhnen hat ihm nichts ausgemacht. In gut einer Woche hat Jogi seinen "1. Schultag". Er nimmt dann Unterricht im Junghundkurs. Er schaut sich ja vielles bei Julchen und Strubbel ab, aber so ein bißchen Unterricht mit anderen Hunden und in einer anderen Umgebung kann nicht schaden, meint mein Mann.
Anliegend noch neue Fotos.


















 

06.02.2016

-Bine darf sich freuen, sie hat einen  Flugplatz für den 12 oder 13.02 ergattert. :-)



03.02.2016

Wie schön, dass es auch immer wieder kleine Wunder im Tierschutz gibt!

-ranja res profilTolle Nachrichten von Ranja. Sie ist reserviert! Ich freue mich sehr das sie ein Zuhauses in Aussicht hat und das obwohl sie eigentlich mit ihrer Leishmaniose Chancenlos war. Es ist wirklich toll, dass die Pflegestelle ihr dieses Zuhause ermöglicht hat.


-DebbieProfilZur großen Freude haben ich nun gesehen, dass Debbie auf den Flugplan steht. Unzählige male schaue ich sie mir nun schon seit 2009 an und hätte ihr so gerne geholfen! 
Ich freue mich wirklich sehr, dass sie mit 12 Jahren dass Tierheim noch Lebend verlassen darf. Auch sie ist Leishmaniose pos. getestet worden.



01.02.2016

BinePro
-Da mich Bine sehr mit ihren Blick berührt hat, darf sie nun ihre Koffer packen. Sie kommt demnächst zu mir in Pflege.
KatinkaPro
-Und auch Katinka kann ihren Koffer packen. :-))




























Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 58 Besucher (127 Hits) hier!