Alex Pflegestelle
  Aktuell July 2014
 

Aktuell



Juli 2014

31.07.2014

Happy Birthday Kelly!


EmilyProfilneu
-Es gibt mitlerweile sehr nette Interessenten für Emily!

MorrisProfil
-Die VK für Morris lief super! Am Sa Nachmittag bekommt Morris schon besuch und evtl. zieht er dann auch gleich schon wieder aus!


30.07.2014

Andy3 01





-Tolle Nachrichten für Andy 3! Der kleine Kerl hat noch einen Flugplatz am Freitag ergattert und kann dann zusammen mit Morris zu mir in Pflege!

-Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe nun eine VK in Redefin für Morris gefunden!


27.07.2014

Wer kann mir helfen? Ich suche jemanden der eine VK in 19230 Redefin machen kann und das bis 1 oder 2.8.2014!!!


-TrevorProfil
Trevor ist vermittelt und wird demnächst in einer Whg. mit Garten, in Hamburg an der Elbe wohnen.

-Liebe Grüße von Dillis!
Dillis Cover
Ihr Frauchen schreibt:
Hallo- wir sind gestern gut in Kiel gelandet und hatten einen ersten schönen Tag zusammen. Die Autofahrt verlief auch ganz unproblematisch. Heute waren wir am Hundestrand und die kleine Maus traute sich sogar etwas ins Wasser.

Ansonsten zeigt Dillis sich bisher von ihrer besten Seite. Sie ist sehr ausgeglichen und verschmust, läuft super an der Leine und frisst uns die Haare vom Kopf ... Wir sind sehr glücklich .

Vielen Dank nochmal









26.07.2014

Mittlerweile spricht man auf Zypern schon von einer regelrechten Hundeflut! Alle Tierheime sind überfüllt, es herrscht Aufnahme Stopp. Einige Tötungsstationen werden jetzt demnächst geschlossen und die Helfer vor Ort wissen oft keinen anderen Weg mehr als die Hunde einzuschläfern.

Der Gedanke ist einfach nur schrecklich, aber was soll man nur machen, wenn der Platz immer enger wird, wenn schlicht weg kein Platz mehr vorhanden ist, wenn jede Pflegestelle auf Zypern besetzt ist.

Jeder von uns kann helfen: Die Tierheime und Helfer brauchen vor allem finanzielle Hilfe, es werden weitere Pflegestellen, vor allem für die Welpen benötigt. Macht Werbung für die süßen Zypernhunde, damit noch mehr Hunde ein Zuhause finden und wieder einen Platz im Zwinger frei machen. Macht Werbung für Flugpaten, auch wenn sie woanders hin fliegen, jetzt im Sommer ist über alle große Not!


Meine nächsten Gäste werden sein:
MorrisProfil
Morris- Er hat es in ein paar Tagen endlich geschafft. Mit den nächsten Flieger am 01.08.2014 darf er endlich die Insel verlassen! Sehr nette Interessenten warten schon auf ihn.
AkiraProfil1
Akira- Wird mit den nächsten Flieger hoffentlich kommen können.
EmilyProfilneu
Emily- Wird ebenfalls hoffentlich mit den nächsten Flieger kommen können.
Candy4 01
Candy 4- Wird auf noch kommen dürfen.

Update:

Candy 4 wurde heute auf Zypern vermittelt. Drücken wir ihr die Daumen dass es ein schönes Zuhause für sie sein wird.

Update:

Da Candy noch zwei süße Brüder hat, hat einer von ihn nun das große Los gezogen. Andy, der heute eigentlich auch ins Paws sollte, darf vorerst noch in seiner Pflegestelle bleiben und kann dann zu uns kommen.










25.07.2014





Dillis ist heute Mittag, nach dem sie 5 Wochen bei mir in Pflege war, von ihrer sehr netten Familie abgeholt worden. Obwohl sie die ganze Zeit hinter mit her lief und immer wieder meine Nähe suchte, ging sie völlig bereitwillig mit den Leuten mit und warf mir noch einen letzten lieben Blick zu, bevor sie fröhlich ins Auto hüpfte. Sie wohnt nun in einer Wohnung in Kiel.

Machs gut Süße wir werden dich vermissen....Kussmund.



22.07.2014

Vida ist vermittelt und soeben ausgezogen!

Machs gut kleine Maus!


Nun haben wir unseren Tisch wieder für uns. :-)









20.07.2014
Vida2 Profil 02
-Nach 3 Wochen hat es Vida endlich geschafft. Auch sie hat nun endlich ihre Familie gefunden! Sie wird ab Di bei einem sehr netten Paar in Hamburg Eppendorf wohnen.



19.07.2014
Vida2 Profil 02
-Vida braucht weiterhin unsere gedrückten Daumen!
Die Interessenten waren heute noch mal zum Spaziergang gekommen. Vida hat sich echt Mühe geben zu gefallen und es gab nichts, worüber man hätte meckern können. Da es aber noch einen anderen Hund gibt (auch aus Zypern), mit den sie morgen noch ein Termin haben, erfahre ich erst morgen Abend ob Vida nun endlich ein Zuhause gefunden hat oder noch weiterhin auf der Suche ist. 


18.07.2014

Daumen drücken für Vida!


Es gibt neue sehr nette Interessenten, die sie heute noch anschauen werden.......










Nach dem sie nun 3 Wochen hier ist, wird es aber auch langsam Zeit aus zu ziehen!

------------------------------------------------------

-Liebe Grüße von Skye!
Skye Cover
Ihr Frauchen schreibt:
Hallo Alex. Uns geht es sehr gut. Skye lebt sich hier sehr gut ein. Im Haus ist sie ruhig und draußen wird dann getobt Jinto und Skye verstehen sich prima und auch unsere Hundenanni liebt sie über alles :-)










12.07.2014

Vida PS Profil

Daumen drücken für Vida! Sie bekam heute wieder Besuch von einer ganz lieben Familie. Ob es "ihre" Familie wird, entscheidet sich morgen!

Gestern haben wir alle, einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Zu erst ging es zu einen kleinen Wildpark. Dort zeigte sich, dass Vida keinen wirklichen Jagdtrieb hat, sondern "nur" auf Kaninchen programmiert ist. Die anderen Tiere waren ihr ziemlich egal. Dillis war wie immer ganz cool und war einfach nur glücklich dabei seinen zu dürfen.

Später am Hundestrand haben sie ganz brav nur da gelegen und alles beobachtet. Ins Wasser wollten sie nicht.

Auch für meine Kelly war es das erste mal, dass sie im Wildpark und an der Ostsee war. Für meinen armen Hütehund, war es die totale Reizüberflutung, da am Strand der Himmel auch noch voller Drachen war und die durch den starken Wind wie wild hin und her flogen. Sie konnte nur an der Schleppleine laufen, da sie am liebsten wie eine Wilde hin und her geflitzt wäre.









08.07.2014

-
Daisy PS 01
Leider hat es mit der Vermittlung von Daisy nicht geklappt. :-((
Ihre neue Familie stellte leider direkt am nächsten Tag fest, dass es überhaupt nicht passt. Warum man das nicht schon im Vorwege feststellen konnte, ist wirklich sehr bedauerlich für Daisy, vor allem weil sie jetzt nicht mal mehr in ihre alte Pflegestelle zurück konnte und nun ein weiteres mal umziehen muss.

-Vida PS Profil
Vida hatte schon einige Interessenten, aber irgendwie waren die Richtigen leider noch nicht dabei. Den meisten Menschen ist sie einfach zu klein!

Vida wird für mich hier leider zum Problemhund, da sie eine ganz begabte Kletterin ist. Sie kann Türen öffnen, hat scheinbar Sprungfedern unter den Füssen und kann Klettern. Richtig klettern wie eine Katze und für Katzen ist es hier absolut nicht geeignet.

Leider ist sie nun schon 2x weggelaufen, was zuvor noch niemand geschafft hatte........Ihr Jagdtrieb ist leider jetzt sehr ausgeprägt....entweder sie jagt Katzen oder meine Nachbaren 3 Häuser weiter haben Kaninchen? Wirklich weg laufen will sie nicht, der Duft treibt sie nur davon......was die Situation nicht besser macht.

Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle mit einer Whg. ohne Garten!

Am Wochenende ist sie auch in der Moin moin inseriert, wollen wir hoffen, dass sie schnell ein passendes Zuhause findet bevor noch etwas passiert. :-(


Hier noch das versprochene Happy End Foto von Sky!



und von Marcus






05.07.2014

TetraneuProfil
-Tetra ist vermittelt. Sie wohnt nun mit Misia (jetzt Mia) bei einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten in Seevetal.


---------------------------------------------

-
Marcus 08 
Marcus geht es prima! Die Familie vor allem die Kinder sind sehr glücklich.


-Skye Cover
Skye hat sich in ihren neuen Zuhause auch super angepasst und macht allen sehr viel Freude. Sie findet den anderen Rüden soooo toll, dass sie nun schon gemeinsam im Körbchen kuscheln.
Fotos von den beiden folgen....



-GreetaOlly


Liebe Grüße auch von Greeta und Olli. Den beiden geht es prima! Ihre Familie ist sehr glücklich mit ihnen.

-
Die Vk für Dillis ist am Mi!



03.07.2014

Daisy PS 01
Daisy hat ein Zuhause gefunden! Sie wird heute Abend schon in ihr neues Zuhause einziehen können und wohnt dann bei einer sehr netten Familie mit 2 Kindern und einen kleinen Terrierrüden in Farmsen/Berne.


-
Dillis hat ihr Zuhause gefunden!!!Ausziehen wird sie allerdings erst am 25.07.2014
Dillis wird dann bei einer sehr netten Familie mit Kind in Kiel wohnen!



02.07.2014

-Daisy PS 01
Es gibt tolle Interessenten für Daisy 3!


-Dillis & Vida -Wer von euch findet heute ein Zuhause?

Heute Nachmittag kommen eine sehr nette Familie um sich Vida und Dillis anzuschauen. Eigentlich waren es Leute für Vida, die aber Dillis Charakter so toll finden, dass sie nun beide persönlich einmal kennenlernen möchten. Sie kommen dafür ganz aus Kiel.


Heute heiß es Abschied nehmen von Skye! Wie geplant, wird die Maus uns heute Abend verlassen.


Hier noch mal die schönsten Bilder von Dillis
















Und hier die schönsten Bilder von Vida!








































Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 23 Besucher (52 Hits) hier!