Alex Pflegestelle
  Aktuell July 2015
 








 




                  
              
       
                -Hundebetreuung 
                 täglich ab 7 Uhr            
                -Gruppentraining 
                 
Sa 10.30 Uhr und
                 So 11 & 12 Uhr

                -Einzeltraining 
                 nach Termin Absprache 
                -Longieren
                 
Sa 10 Uhr 
                 So 10.30 Uhr
                -ZOS
                 
Mi 15 Uhr 
            


Aktuell July 2015 


31.07.2015

-
Traurige Nachrichten von Picklet

Picklet musste am 28.07 über die Regenbogenbrücke gehen.

Dank den Einsatz von Eike konnte er am 09.08.2013 das Tierheim auf Zypern nach 10 Jahren verlassen und fand ein tolles Zuhause! 
Er war bis auf eine Augen OP die gemacht werden musste immer gesund, bis er plötzlich vor ein paar Wochen Rückenprobleme bekam. Der erste Bandscheibenvorfall lies sich noch gut behandeln, doch der zweite Vorfall lähmte ihn. Ein Leben, wie er es geliebt hatte, war nicht mehr möglich ....

Pickles - run free & RIP

------------------------------------------------------------------------------------------


Wer möchte dieser kinderlieben Hündin ein Zuhause schenken?















------------------------------------------------------------------------------------------

Glückspilze im July

Ganz besonders freue mich diesen Monat über folge Hunde die das Tierheim endlich verlassen dürfen.


Soraya
SorayaProfilneu
-Die als Schäferhundmix leider kaum Chancen hatte per Bild vermittelt zu werden. Jetzt bei uns in der Pflegestelle wird sie sicher schnell ein passendes Zuhause finden.



Kiwi
KiwiProfil-Die süße 3 Jährige kleine Maus hat trotz ihrer Epilepsie ein Zuhause gefunden. Einfach Großartig!!!
Ihre Familie hatte sie einfach in der Whg. zurück gelassen, als sie die Insel verließen. Die neuen Besitzer warfen sie dann vor die Tür und so landete sie schließlich im TH.


Cito
CitoProfil -Cito ist der letzte der drei Hunde die Jahre lang in einer Art Vogelkäfig gehalten wurden! Seine beiden Freunde haben bereits ein Zuhause gefunden, nun hat auch er das große Glück endlich die Insel verlassen zu dürfen. Er hat eine Pflegestelle gefunden, in der er trotz Herzprobleme am 07.08.einreisen darf. Großartig!

Braken
BrackenProfil
-
der seit Jan 2014 im Tierheim wartete und nun endlich am 17.07.2015 ausreisen durfte.



Benji 2
Benji2Profil
 -auch er hat viele Monate im TH warten müssen. Am 09.07. durfte er endlich ausreisen. 



Spencer
SpencerProfil
-
Auch er hat viel zu lange im Tierheim warten müssen, er wird nun demnächst in England wohnen. 




Zoe
Zoe2Profil
-
sie hat 5 Monate in einer überfüllten Tötung verbracht bis sie dann sehr lange in einer Pflegestelle auf Zypern warten müste. Nun wird auch sie bald in England wohnen.


-----------------------------------------------------------------

30.07.2015

-
Wir haben heute ein "Geburtstagskind"


Happy Birthday Kelly!  

Wir sind sehr glücklich dich zu haben,
denn du bist ein ganz besonders toller Hund!



-------------------------------------------------------------------

-Und hier die ersten Eindrücke von meinen Pflegehunden:


Belinda, ist eine super süße völlig unproblematische kleine Maus! Sie ist einfach ein Goldschatz! Sie hat keine Probleme mal alleine zu sein, mag gern spazieren gehen und verhält sich dabei sehr souverän. Sie ist stubenrein und verhält sich im Haus ganz ruhig. Sie liebt es zu kuscheln und krabbelt dabei gerne auf den Schoss. 

Belinda mag Kinder und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Sie hätte allerdings aber sich nichts dagegen als allein Prinzessin zu leben, denn sie braucht gaaaanz viel Liebe.  
 











----------------------------------------------------------------------------------------



Soraya,
ist ein wunderhübscher Rohdiamant. Sie ist viel kleiner als ich dachte! Sie hat nur eine Schulterhöhe von 52 cm, also gerade mal so groß wie ein Border Collie.

Soraya war in den ersten Tagen, sehr nervös. Nun wird sie immer ruhiger und ich kann anfangen mit ihr zu arbeiten. Soraya lernt sehr schnell, sie möchte mir gern gefallen und gibt sich wirklich mühe alles zu verstehen.

Wir fangen bei ihr bei Null an. Heute hat sie sitz gelernt und sie kommt sofort angerannt wenn man sie ruft. 

Den Hundeparcour findet sie toll und läuft ihn sogar mit Emily!
Soraya geht gern spazieren und verhält sich dabei sehr souverän und freundlich. Stubenrein ist sie leider noch nicht. 

Sie ist eine ausgesprochen freundliche liebe Hündin. Sie verhält sich sehr oft noch wie ein Welpe und ist im Spiel auch sehr grobmotorisch. Sie ist ein absoluter Kindernarr! Durch ihre stürmische Art, sollten die Kinder aber schon sehr standhaft sein.

Soraya ist sehr menschenbezogen, sie kuschelt für ihr Leben gern und sucht eine Familie die viel Zeit für sie hat und vor allem sollten sie Lust haben mit ihr zu arbeiten.

Soraya versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und hat auch keine Probleme sich in der Hundegruppe unter zu ordnen.
 
Soraya könnte als Zweithund gehalten werden, sie würde sich als allein Prinzessin aber sicherlich auch sehr wohl fühlen, denn auch sie braucht gaaaanz viel Liebe. Mit ein wenig Geduld und Training, wird aus ihr sicher ein Traumhund.













28.07.2015

Hier die ersten Fotos von Soraya und Belinda























27.07.2015

-
Alle Zypernhunde sind gut in Hamburg gelandet.

Fotos von Soraya und Belinda folgen morgen.....Soraya und Belinda sind zwei ganz besonders tolle Hunde, die mein Herz heute schon wieder schneller haben schlagen lassen. Sooooo süß.

Es ist unglaublich wie schnell sie vertrauen fassen und man kurze Zeit später pure Lebensfreude sieht. Soraya düst gerade wie ein Wirbelwind durch den Garten und sieht dabei so fröhlich aus.

Blinda hat sofort alles abgespeichert, sie schaut ein kurz an, als würde sie sagen ach ja dich kenne ich du warst gut zu mir. 

Beide Hunde sind völlig unterwürfig und verstehen sich toll mit den Hunden hier.

Soraya scheint ein kleiner Kindernarrr zu sein. Als sie Emily am Flughafen sah, wedelte ihr Schwanz immer schneller und sie wollte unbedingt zu ihr. Sie ist eine ganz zarte, gar nicht so große Maus. Sie lies sich gleich knuddeln, ein ganz toller Hund.



26.07.2015

-
Viele Grüße von Ex Zypernhund Bev jetzt Maja

Hallo Frau Voigt,
hier mal wieder eine kleine Nachricht von Maja (Bev). Sie wird bald 4 Jahre und ist putzmunter.
Anbei ein Foto mit Ihrer Hundetrainerin Sabine- die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Maja geniesst den Kontakt zu anderen Hunden in der Schule und ist ansonsten der Streber da.
Alle verdrehen schon die Augen, wenn sie nach vorne läuft und etwas vormachen will.
Es ist toll zu sehen, wie dieser Hund Spass an Aufgaben hat und alles in sich saugt, was das Leben bietet.

Wir sind stolz auf sie und freuen uns über jeden Tag mit ihr.

Lieben Gruß 






24.07.2015

-
Acht Zypernhunde haben ein Flugticket ergattert und werden nun bereits am Montag Abend erwartet. 

Auf den Flieger sind:
Soraya, Summer, Moritz, Hanne, Gina, Hero, Belinda & Shala

SorayaProfilDSC00451MoritzProfilHanneProfilGina2ProfilHeroProfilBelindaProfilShalaProfil



23.07.2015

Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts von mir hören lassen, denn wir haben mal wieder unsere Seele baumeln lassen.      Urlaub & Wasser - Smilies / Smileys

Nach langer Zeit habe und großer Vorfreude ging es wieder nach Spanien. Auch mit der Tatsache das ich nun 4 Hunde habe, habe ich mich nicht davon abringen lassen, wieder an mein Lieblingsort zu fahren.

Es war großartig, wir hatten die ganze Zeit super tolles Wetter, alle Hunde und natürlich auch Kinder sind gesund geblieben und hatten viel spaß. Die Spanier waren sehr Gast- und Hundefreundlich, unglaublicher Weise durften wir sogar mit 4 Hunden im Lokal essen und auch Shoppen war mit allen Hunden möglich, wobei Gina meist die ganze Zeit in der Kinderkarre saß, was wiederum Kelly daneben Sympathisch gemacht hat. Somit hatten wir auch mit einen Schäferhund an unserer Seite keine Probleme.
Kelly hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Durch die Hitze, war sie im Energiesparmodus und ließ sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen, alle kleinen Hunde die sie ankläfften, würdigste sie meist nicht mal eine Blick zu. Die Hunde haben es sichtlich genossen so viele Zeit mit uns zu verbringen und durch die ständige Abkühlung im Wasser, war auch die Wärme kein Problem. Und wer jetzt noch denkt das die 2 tägige Fahrt ein Problem darstellt, den kann ich nur sagen, dass als wir wieder Zuhause angekommen waren, Kelly und Marley beim entladen des Autos, wieder ins Auto reingesprungen sind und nur sehr wiederwillig ausgestiegen sind. :-))) 

Fotos folgen .......

-----------------------------------------------------------------------------------------

Update:
BelindaPro
auch Belinda kann nun anfangen ihre Koffer zu packen! Sie wird Di ebenfalls die Insel verlassen können.

SorayaPro






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 23 Besucher (104 Hits) hier!