Alex Pflegestelle
  Aktuell Juni 2014
 











         
                  
            
              
       
            -Hundebetreuung 
               täglich ab 7 Uhr            
            -Gruppentraining
      
jeden Sa 10 Uhr und So 11 Uhr
              -Einzeltraining 
           nach Termin Absprache
                -Longieren
                   
Mo 15 Uhr
                     -ZOS
                  
Mi 15 Uhr  

 

 

                   
 

Aktuell Juni 2014


30.06.2014

Update:

Marcus ist vermittelt und bereits auf dem Weg nach Hause! Er wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit zwei Kindern (5 und 8 Jahren) in einer Whg. mit Garten in Norderstedt.

-Marcus 08
Marcus ist reserviert und wird voraussichtlich heute Nachmittag schon ausziehen.



29.06.2014

update:

Skye Cover
-Meine süße Skye ist vermittelt und wird Mi ausziehen. Ich werde sie sehr vermissen.....was für ein Hammer toller Hund!



Marcus 08
-Marcus hat tolle Interessenten....drücken wir ihn die Daumen!


Dillis Cover
-Dillis hat eine tolle Anfrage, ihre Menschen kommen Morgen Abend zum gucken.



TetraneuProfil

Leider wurde der Besuchstermin für Tetra ein weiteres mal abgesagt. Um Tetra nicht die Chance auf eine schneller Vermittlung zu nehmen, habe ich die Reservierung nun rausgenommen.

Vida PS Profil
Vida hatte heute schon die ersten Interessenten hier! Da der Rest der Familie aber erst am Di wieder da ist, müssen wir noch abwarten.

Skye Cover
Für Skye läuft heute Nachmittag die VK. Wollen wir hoffen, dass alles gut läuft. 



28.06.2014

-Alle
Zypernhunde sind gestern gut gelandet. Vida war mal wieder viel kleiner, als ich erwartet habe. Sie ist ganz zart und kommt auf den Bilder viel größer rüber!
Sie ist eine liebe, aufgeweckte Hündin, die sich prima mit den anderen Hunden versteht. Kinder liebt sie......
Wollen wir hoffen, dass sie schnell ein Zuhause findet. In den Kleinanzeigen ist sie bereits zu finden.































------------------------------------

-Liebe Grüße von Pia! Der süßen Maus
geht es sehr gut. Ich lasse dann mal die
Bilder sprechen....


















 27.06.2014


-
Heute ist wieder Reisetag! 6 Zypernhunde befinden sich zur Zeit in der Luft und werden um 18 Uhr in Hamburg erwartet. Wir sind auch schon wieder da und nehmen die süße Vida mit, die seit 6 Monaten auf ein neues Zuhause wartet. Ich hoffe, sie ist so toll wie meine anderen beiden Mäuse hier. Die mir jeden Tag so viele Freude bereiten.

DaisyProfilneuBennyneuProfil1JuliusProfilneu2
Daisy 3       Benny 2      Julius 2  
ZiggyProfilVidaCoverRasmusProfilneu2
Ziggy        Vida 2      Rasmus

--------------------------------------------

-Liebe Grüße von Pepe!
Pepe 01




Hazel hat Pepe mit Frauchen getroffen. Beiden geht es prima!



------------------------------------------

ShaggyProfil
-Liebe Grüße von Shaggy! Der seiner Familie ganz viele Freude bereitet, bis auf die Tatsache, dass er die Katze immer noch jagt!










-----------------------------------


Marcus 08

-Liebe Grüße von Marcus. Er ist ein ganz besonders süßer Schatz, der immer noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause ist!

Marcus ist sehr Menschen bezogen, im Haus verhält er sich sehr ruhig, ist stubenrein und kuschelt sehr gern. Er liebt es spazieren zu gehen und versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut.














25.06.2014

Hier nun endlich die Happy End Fotos von Billy 2!

Billy geht es sehr gut. Seine neue Familie schwärm nur von ihn. Ein tolleren Hund hätten sie sich nicht wünschen können. Draußen läuft er schon gut an der Leine und freut sich wenn er an der Alster mit den anderen Hunden um die Wette toben kann. Die meisten Menschen, denken das er ein Labbi Junghund ist, da er so mega verspielt ist. :-)

Ein Happy End für die HP von Zypernhunde wird noch kommen....vorab hier die schönen Fotos...











Morgen folgen dann schöne Fotos von Shaggy, Pia und Mabel!

Bei Pia und Mabel läuft alles prima! Bei Shaggy soweit auch bis auf die Tatsache, das er die Katze vertreiben möchte.....da arbeiten wir dran...
Mein Sorgenkind zur Zeit ist Sarai. Sie benimmt sich wie ein Welpe und mach ziemlich viel kaputt, obwohl Frauchen immer zu Hause ist.....Dann hatte sie leider Giardien und scheint auf Futter allergisch zu reagieren, immer wieder schlechter Stuhlgang ist die Folge...Frauchen ist so langsam mit den Nerven am Ende...Ich weiß nicht, ob das gut ausgehen wird.




24.06.2014

Da Skye ja mit sehr großer warscheinlichkeit nächsten Mi auszieht und wir noch einen Platz auf den Flieger am Freitag frei haben, darf Vida 2 VidaCover nun auch endlich die Insel verlassen. Sie wartet schon seit Dez. auf eine neue Familie.

Die drei Welpen Rasmus, Julius und Benny haben ebenfalls eine Pflegestelle gefunden. Und auch die süße Daisy die ich auch schon öfters ins Auge gefasst hatte, darf in Pflege gehen. Ihre Pflegestelle hatte sie sogar schon auf Zypern kennen gelernt.

Meine beiden Mäuse  (Skye und Dillis) hier sind einfach nur toll.

TetraneuProfil
-Tetra konnte am Wochenende leider nicht besucht werden, da das Auto von der Interessentin kaputt gegangen war. So werden sie nun endlich die Maus besuchen fahren.

-In den nächsten Tagen, versuche ich dann endlich die Happy Ends von Shaggy und Billy auf die HP zu setzen. Zur Zeit könnte mein Tag wieder mal mind. 48 Std. haben. Ich hoffe, ihr habt Verständnis...



23.06.2014

Tolle Nachrichten für Skye!!! Sie hat ein Zuhause gefunden! 

Wenn alles gut bei der VK läuft, wovon ich ausgehe, zieht sie nächste Woche Mi um, denn dann hat ihre Familie Urlaub.





22.06.2014

Kaum waren die neuen Bilder in den online Kleinanzeigen und schon hat die süße Skye eine Interessentin! Heute Abend kommt sie vorbei!
Sky würde mit einen weiteren Hund in eine Haus mit Garten und Hundschule am Rantzauer See wohnen. Drücken wir ihr also kräftig die Daumen. Daumen hoch















hier auch noch süße Bilder von der kleinen schnuckligen Dillis. Sie ist soooo zauberhaft!









21.06.2014

Ankunft 20.06.2014

18 Uhr 10






















































Und hier die neusten Bilder von Sky und Dillis, die beide einfach entzückend sind und noch ein Zuhause suchen!


Sky hat einen ganz besonderen charme.

Sie ist eine ganz fröhliche aufgeschlossene Maus.

super Menschen bezogen!




und hier die süße Dillis!


Dillis ist richtig gut drauf!

sie scheint sehr glücklich zu sein,
dass sie das Tierheim verlassen durfte.



Alles Hunde verstehen sich ganz prima!







19.06.2014

-
Wir suchen dringend Pflegestellen für unsere Welpen! Wer könnte bereits nächste Woche einen Hund von euch in Pflege nehmen?

Benny, Julius und Rasmus würden gerne ausreisen!

---------------------------------------------------------


Heute berichte ich mal über meine tolle Kelly!

Kelly hat sich heute einen großen dicken Knochen verdient!

Heute hat sie endlich bewiesen, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ich bin unendlich stolz auf sie!

Wir hatten heute leider ein Déjà-vu.

Auf unseren Spaziergang, trafen wir bekannte mit ihren Hunden. Der schwarze Labbi Rüde, ist verhaltensauffällig, sehr aggressiv bellt er uns und auch andere immer wieder an.

Trotz alle dem versuchten wir heute wieder die Hunde heranzuführen. Da ihr Hund aber sehr wild verhielt, hatte Kelly kein Interesse an ihn.

So fingen sie an auf der Weide wie immer Ball zu spielen und ich ging weiter. Wie so oft, dachte ich auch heute, was macht die Besitzerin bloß mal, wenn der Hund es sich anders überlegt und nicht mehr den Ball jagt, sondern lieber etwas anderes, denn abrufbar ist er leider nicht.

Wir waren schon ein ganzes Stück entfernt, Emy lief neben der Karre, als ich das Frauchen rufen hörte. Ich drehte mich blitz schnell um und sah den schwarzen Hund auf uns zu rennen.. Ich griff zu Emmy "schmiss" sie in sie in die Karre und drehte mich erneut um. Was ich dann sah, erfreute mich sooooo sehr. Kelly stand quer mitten im Weg, vor uns, um uns zu schützen.
Der schwarze Labbi bremste ab, schaute uns an und dreht sich um und lief wieder weg.

Das sich Kelly mal so entwickeln würde, war immer meine große Hoffnung!

Doch leider lief in ihrer Prägungsphase ja so einiges schief. Denn mit 11 Wochen wurde sie ja von den schwarzen Labbi aus der Nachbarschaft angegriffen, der sie versuchte tot zu schütteln. 3 Monate später griffe er uns ja wieder an, was meiner Gina, ja dann fast das Leben gekostet hätte, wenn wir uns nicht gegen den Rat der Tierärzte gestellt hätten. Zwei weitere Angriffe folgten von anderen Hunden beim Spaziergang, weil die ihre Ängstlichkeit bemerkten......Monate langes Training haben wir hinter uns, heute hat sich gezeigt, dass es sich mehr als gelohnt hat.

Man was bin ich stolz auf sie, dass sie nicht in Panik wieder weggelaufen ist, sondern uns beschütz hat!




17.06.2014

SkyeProfil
Tolle Nachrichten für Sky! Sie hat ein Flugticket für Freitag bekommen!

Marcus 08
Und hier endlich die neuen Fotos von Marcus

Seine Pflegestelle berichtet:

Marcus/ der nun Lucky genannt wird, macht sich sehr gut schläft Nachts ruhig in seiner Box und zieht sich auch zurück dort hin......
Er ist in manchmen Situationen einfach noch unsicher das bekommt man sehr gut hin....
Er ist stubenrein und sagt bescheid wenn er mal muss. Sonst ist er sehr entspannt......
Kinder findet er Richtig klasse....
Mit Spielaufforderungen kann er noch nichts anfangen und sucht dann Schutz bei mir....















17.06.2014


-
MorrisProfil
Tolle Nachrichten aus Zypern! Morris Leishmaniose Test ist neg! In 4 Wochen ist der kleine Reisefertig und darf endlich die Insel verlassen! Wir freuen uns schon sehr auf ihn!!!

Dillis 01



Und nun endlich darf auch Dillis ihre Koffer packen! Sie hat einen Flugplatz für den 20.06.2014 ergattert!!!
Wir freuen uns auf sie...

SkyeProfil
Und auch Skye hat allen Grund zur Freude, sie darf zu uns kommen! Ob sie schon am Freitag fliegen kann steht noch nicht fest.

Marcus 08
Marcus hatte das große Glück schon letzte Woche ausreisen zu dürfen. Da seine Pflegestelle am Freitag keine Zeit hatte, konnte der kleine Mann bei uns übernachten und zog ein Tag später in seine Pflegestelle.
Marcus ist der Bruder von Mabel. Er war längst nicht so ängstlich wie sie und taute bei uns Zuhause schnell auf und suchte die Menschliche Nähe!









13.06.2014

TetraneuProfil
Tera ist reserviert. Wenn alles so läuft wie geplant, wird sie am 21.06 zu Misia jetzt Mia nach Seevetal ziehen! Dort erwartet sie ein schönes Haus mit Garten und eine ganz liebe Familie.


MorrisProfil

Leider waren die Blutwerte von Morris nicht gut ausgefallen. Ein größeres Blutbild soll nun Klarheit bringen...Die Testergebnisse sind leider immer noch nicht da. Drückt den armen Kerl bloss die Daumen, dass sein Leishmaniose Test neg. ist. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was es sonst für ihn bedeutet....

Wir wissen ja alle, dass es so gut wie kein Hund schafft, mit einem positiven Leishmaniose Test, je aus dem Tierheim raus zu kommen. Dieses entzückende Kerlchen wäre verdammt dazu, sein ganzes Leben hinter Gittern zu verbringen.


-Von überall sehe und höre ich mal wieder, dass die Not auf Zypern sehr, sehr groß ist. Überall findet man wieder Hunde die ausgesetzt sind. Ganze Würfe werden ausgesetzt, die ohne die Tierschützer, keine Chance aufs überleben haben. 

Die Tierheime sind wieder völlig überfüllt! Selbst die  "Krankenstation" ist überfüllt. Jeden Tag müssen die Tierschützer, Hunde ablehnen, mit der Gewissheit sie in den sicheren tot zu schicken!

Aber nicht bei jeden Hund, schafft man sein Herz auszuschalten. So hat man nun schon außerhalb es Tierheimes die Hunde in Pensionen untergebracht, was sich eigentlich gar keiner leisten kann. Aber was soll man tun.....

Viele Welpen warten auf eine Pflegestelle, solltet ihr euch vorstellen, eine Hund bei euch einen Pflegeplatz anzubieten, so schreibt mich einfach an. Gerade die Welpen und die großen Hunde suchen ganz dringend einen Platz!!!


Ich habe nun auch schon eine ganze Liste die zu mir kommen sollen.


Da ist Dillis
Dillis 01



Eine entzückende kleine Maus von nur 32 cm! Sie wird anhand der Zähne auf 3 Jahr geschätzt, auch wenn ihr Fell sie älter aussehen lässt. Sie ist sehr unglücklich im Tierheim und ganz sicher ein richtiger Goldschatz! Ihre Pflegestelle hat leider abgesagt, so springe ich wohl ein, sollte sich nicht noch etwas anderes ergeben.

Dann Morris
MorrisProfil
Der hoffentlich ein neg. Leishmaniose Test haben wird und dann mit den nächsten Flieger kommen kann.

Sky die ganz dringend einen Platz sucht!

SkyeProfil
Sky ist eine ganz besonders liebe 14 Monate alte Hündin, die sogar Katzen mag. Man hatte sie damals einfach über den Zaun geworfen....

und dann noch Akira
AkiraProfil1
eine entzückende 13 Monate alte, Kinderliebe Maus, die es allein nur wegen ihrer schwarzen Fellfarbe schwer hat. Allerdings wird sie noch ein wenig warten müssen, da sie noch kastriert werden muss und das zur Zeit wegen der überfüllten Krankenstation nicht möglich ist.



03.06.2014


Und damit mir nicht langweilig wird, :-))) darf als nächster Morris kommen. (Falls er nicht vorher schon vermittelt ist.) Heute wird er übrigens kastriert....)
Eigentlich nehme ich ja immer nur Mädels, aber bei so einen süßen Pudel, konnte ich nicht widerstehen....!

MorrisProfil



02.06.2014

Billy2 01





-Tolle Nachrichten von Billy 2

Billy lebt sich gerade ganz toll in sein neues Zuhause ein. Ein großes Lob an seine Pflegestelle auf Zypern, die bereits tolle Arbeit geleistet hat. Billy ist seit gestern stubenrein, läuft toll draußen an der Leine und verhält sich im Haus auch ganz toll. Er hat noch ein bisschen angst vor den schon großen Sohn, was aber sicher mit gezielten Training bald besser wird. Sein Frauchen ist sehr begeistert und wird uns bald ein paar Happy End Fotos senden.


ShaggyProfil
-Super schöne Nachrichten von Shaggy.

Auch die Familie von Shaggy ist schwer begeistert!
Der süße Kerl ist bereits stubenrein und geht gern spazieren. Er ist ein super sanfter, kuscheliger süßer Kerl, der viel kleiner als auf den Foto sein soll. Happy End Fotos kommen in den nächsten Tagen.


Mabel neu

Und zum Schluss noch tolle Nachrichten von Mabel! Mabel lebt sich gerade ganz toll in ihr neues Zuhause ein. Sie genießt es von allem bekuschelt zu werden und folgt der Mutter auf Schritt und tritt und hat es sich schon im Bett der Tochter gemütlich gemacht. Unglaublicher Weise hat sie noch nicht mal ins Haus gemacht. Die ganze Familie ist sehr begeistert von ihr.




01.06.2014

Update 2:

Mabel hat nun endlich ihr Zuhause gefunden!!!
Sie lebt nun bei einer sehr netten Familie mit einer 10 Jährigen Tochter und einem großen Rüden, in einem Haus mit Garten in Großenaspe!




update:

Ich brauche schon wieder eure Daumen! Heute Nachmittag kommt eine neue Familie, auch mit Kind und weitern Hund um Mabel zu besuchen. Auch nicht allzu weit weg, so dass ich später dort auch noch eine VK machen könnte und Mabel heute noch ausziehen könnte! Drücken wir also der Maus die Daumen, dass es diesmal klappt.



-Mabel hat leider kein Glück! Die Interessenten haben leider abgesagt....!

-Liebe Grüße von Elly (Ex Chandi)
Sie ist auf dem Wege der Besserung! Damit sie auch weiterhin mit auf die langen Spaziergänge kann, hat sie 
nun diese Hundekarre bekommen.  




Alles Gute kleine Maus!!!

-Liebe Grüße von Sarai,
sie versteht sich mit der anderen Zypernhündin schon ganz prima!


Po an Po kommt man sich näher...

 

 





So süß die beiden!














  






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 140 Besucher (420 Hits) hier!