Alex Pflegestelle
  Aktuell Juni 2016
 








                          

                                   
                       
                                      Hundeschule & Betreuung


30.06.2016

-
Liebe Grüße von Jenny! Kennt ihr noch ihre Geschichte?

Am 31.07.12 ist Jenny zu uns in Pflege gekommen. Zwei Wochen vorher kam sie auf Zypern in eine Pflegestelle um sie auf den Flug vorzubereiten.

Jenny kannte nichts......war ziemlich ängstlich. Obwohl Jenny in ihren Zwinger immer die Chefin war, hat sie sich bei uns sofort untergeordnet. Jenny war ein ganz ganz toller Hund den wir sehr lieb gewonnen haben. Sie war sofort stubenrein und verstand sich super mit meinen Hunden. Sie lernte sehr schnell und saugte alles neue förmlich auf wie ein Schwamm. Es war toll ihr alles zu zeigen und ihre täglich Fortschritte zu sehen. Sie war eine besonders sanfte, die unbedingt gefallen wollte. Unsere Herzen hatte sie alle im Sturm erobert und eines war wieder klar.......hier muss eine ganz besonders tolle Familie für sie gefunden werden.....

Rasse/Gattung: Colli/Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Alter:  18 Monate
Geb.: Jan 2011
Größe: 60 cm

Bei mir in Pflege: vom 31.07.12 bis 14.09.12
Hintergrund: Als Jenny ca 4/5 Monate alt war  wurde sie mit ihrer Freundin Kelly in den Bergen gefunden und ins Julia gebracht. Fotos von ihrer Rettung:
 

 
Leider wollte sie niemand haben und so kam es das sie ihre Kindheit im Tierheim verbrachte. (Ihre Freundin ist nach England gezogen. Durch Zufall hatte ich mit ihren Frauchen Kontakt!)
 

Seit 14.09.12 lebt Jenny nun in einen Haus mit Garten, gleich neben einen Wald. Sie wohnt bei einer sehr netten Hundeerfahrenden Familie mit einer erwachsenen Tochter zusammen.











27.06.2016

-Liebe Grüße von Buddy!
Buddy wurde mit seinen Freund Thirsty an einer Kette von Baby an gehalten. Zum Glück konnte er und sein Freund Thirsty mit einen Jahr rum vom Bauer abgekauft werden und kam dann ins Tierheim.

Buddy hatte großes Glück, denn er fand nach ein paar Monaten ein schönes Zuhause bei einen netten Ehepaar und lebt seit dem 22.09.2015 in einem Haus mit Garten auf dem Land
.









Buddy hat sich sofort prima eingelebt, er läuft gut an der Leine, war sogar gleich stubenrein!!! Mit den Hunden der Tochter versteht er sich sehr gut. Buddy ist sehr zutraulich und bei allen Leuten sehr beliebt.





26.06.2016

-Becky ist gut Zuhause angekommen und tobt fröhlich mit ihren Spielzeug durch den Garten.
Ich Familie freut sich über ihren kleinen gutgelaunten Wuschel.


-----------------------------------------------------------------------------------------


Lang ist es her, dass ich Fotos per Post von meinen ehemaligen Vermittelten Hunden bekommen habe.

Leider fehlte mir immer wieder die Zeit die Fotos einzuscannen. Nun kehrt bei mir Gott sei Dank so langsam wieder Ruhe ein.......hier nun die schönen Happy End Fotos von Olli: 

Olly wurde damals mit ca. 8 Jahren auf der Straße gefunden und landete dann im Tierheim. Im Okt. 2011 konnte er in eine Pflegestelle ziehen. Im Feb. 2012 durfte er dann zu einer sehr netten Familie ohne Kinder in ein Haus mit Garten ziehen. Olli geht es gut, ich habe immer noch hin und wieder Kontakt zu der netten Familie.
















-In den nächsten Tagen folgen dann die Fotos von meiner Jenny die ich damals in Pflege hatte und von Buddy.




25.06.2016 

-Becky ist heute Mittag 14 Uhr abgeholt worden und zur Zeit noch auf dem Heimweg nach Frankfurt.

Hier noch ein paar Bilder von der wilden Hummel, die leider kaum aus den Augen gucken konnte.




Becky und Zypernhund Frieda passten gut zusammen.

Ein wenig respektlos den großen gegenüber

aber mit den lieben Rocky kann man´s ja machen.

Das muss sich Kelly mal genauer anschauen.

Zwei Zottel die kaum kicken können.




24.06.2016

-Becky, Xiona, Nora 2 und Arietta sind gut in Hamburg angekommen. Becky ist wie beschrieben eine sehr freundliche, fröhlich kleine Maus. Sie ist sehr menschenbezogen und wird morgen gegen Mittag von ihrer Familie abgeholt.

Euch allen ein schönes Wochenende!




22.06.2016 

-
Die Vorkontrolle für Becky verlief prima. Vielen Dank für die spontane VK!!!

Becky wird bei einer sehr netten Familie mit einer 16 Jährigen Tochter in einem Haus mit Garten in Frankfurt wohnen.


Sie wird am Freitag nach Hamburg fliegen und von ihrer Familie am Sa bei  mir abgeholt.

------------------------------------------------------------------------------------------


-Leider haben es Beauty und auch Isabella nicht geschafft die Insel zu verlassen. Die beiden haben noch immer Husten und können deshalb leider nicht ausreisen.




14.06.2016

-Gott sei Dank bekam ich gestern die Nachricht von Annies neue Familie das es schon viel besser läuft.....

-Benito taut langsam auf und ist weiterhin sehr auf den Sohn des Hause fixiert.



13.06.2016

-
Benito hat sich schon ganz gut eingelebt. Er ist noch ganz ruhig....und liebt den Jungen in der Familie ganz besonders doll. Mit ihn mag er auch gerne mal rumraufen. Die Familie freut sich über den kleinen Kerl.

-Annie dagegen leidet sehr....Es bricht mir das Herz zu hören, dass sie mich so sehr vermisst. WeinenderSmilieGestern saß sie am Fenster mit ihrer Leine und wartete auf mich....als der Sohn sie trösten wollte hat sie in sogar in die Finger gehabst. Die Katzen findet sie unheimlichKerze....Die Familie ist super lieb und versucht alles, damit es Annie besser geht. Sollte es ihr in den nächsten Tagen nicht gelingen.........-ja natürlich kommt sie dann zurück. Keiner von uns will das sie unglücklich ist. Wir hoffe, das sie noch mal bereits ist sich umzustellen. Ein paar Tage braucht es ja manchmal.



-Liebe Grüße von Lilly!
Die ja heil froh war, dass sie vor ein paar Wochen ausziehen durfte.
Die Familie ist sehr verliebt in sie und freut sich sehr über sie.















12.06.2016

-
Ein turbulentes Wochenende geht zu Ende, das Resultat sind zwei vermittelte Zypernnasen.


Meine bezaubernde Annie ist nach HH Poppenbüttel in ein riesiges Haus mit sehr großen Grundstück gezogen. Sie wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit zwei großen Kindern und zwei Katzen zusammen. Sie hat das große Glück nie alleine sein zu müssen.
Die Katzen heute waren ihr noch ein bisschen unheimlich, ich hoffe, sie merkt schnell, dass es sehr nette Katzen sind.....der Abschied von ihr viel mir wieder sehr schwer......



Der kleine Benito hatte ebenfalls großes Glück, auch er konnte dank der lieben Cordula, die ganz spontan alles stehen und liegen lies um für ihn eine VK zu machen, heute schon in seinen neue Familie ziehen. Auch er hat eine nette Familie gefunden und wohnt nun mit zwei größeren Kindern in ein Reihenhaus in Wedel.

Vielen Dank an alle, für die vielen tollen Ideen eine VK in Holland durchführen zu lassen.....die Familie ist natürlich traurig, wird aber sicher bald einen anderen süßen Hund ein schönes Zuhause schenken.

Wer mich kennt weiß, das ich immer im Sinne des Hundes handel und das ist nun mal so schnell wie möglich in ein schönes passendes Zuhause zu ziehen.



11.06.2016

-
Eine weitere tolle Familie hat sich gemeldet und kommt morgen Vormittag. Auch aus HH! Ich bin mir sicher, dass Annie dieses Wochenende ihr Zuhause findet.

-Die Hunde sind heute mit ein wenig Verspätung alle gut gelandet. Benito ist ziemlich durch den Wind und findet die ganzen Hunde richtig klasse. Von uns will er zur Zeit noch nicht so viel wissen. Die Familie aus Holland möchte ihn so gerne haben und könnte ihn auch nächste Woche abholen, nun scheitert es wohl an der Vorkontrolle.....das ist echt blöd.

Hier die ersten Fotos von meinen aufgeplatzten Sofakissen.:-)














10.06.2016

-
Annie hatte eine sehr nette Familie hier. Sie kommen So mit den Ehemann noch mal zum gucken.

-Auch morgen wird kommt noch eine Familie. Die Chancen das sie bald ein Zuhause hat, stehen sehr gut. Jetzt heißt es wieder Daumen drücken.

-Euch allen ein schönes Wochenende!
Ich bin mal wieder am Flughafen....Benito kommt um 12 Uhr. -Auch er hat schon Interessenten. Allerdings ganz aus Holland, hat jemand da zufällig Kontakte wegen einer VK. Dann bitte melden.





08.06.2016

-
Gestern war ich wieder fleißig und habe neue süße Bilde von Annie gemacht. Damit wir der kleinen nicht das Herz brechen, wäre es gut, wenn wir bald mal ein Zuhause für sie finden......


Warum will mich niemand?

Können sie diesen süßen Augen widerstehen?

Ich mag Kinder, Katzen und andere Hunde

Ich schmuse gerne...
alleine bleiben kann ich auch....Auto fahren finde ich toll...

Ich bin noch gut drauf für mein Alter......

Und gehe sehr gerne spazieren.

Für Leckerlis mache ich jeden quatsch mit.




------------------------------------------------------------------------------



-Mindy geht's es sehr gut. Sie sie war auf der Fahrt nach Hause ganz lieb und ruhig im Auto. Nach dem sie Zuhause sich alles angeschaut hat ist sie dann auf Fauchens Arm eingeschlafen. :-)

Die Nacht hat sie mit im Ehebett verbracht. Sie zeigt sich als fröhliche, freundliche, neugierige kleine Maus. Sie ist weiterhin stubenrein und scheint auch ohne weitere Hunde nun gut zurecht zukommen.








07.06.2016



-Mindy ist gerade ausgezogen. Sie hat gespürt das was anders ist und wollte nicht mit. Wieder ein Hund der rausgetragen werden musste....und ein Stück meines Herzens mitnahm.

Ja so es als Pflegestelle, Glück und Traurigkeit liegen oft ganz dich bei einander.

Mindy wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit drei Kindern in einen Haus mit Garten in Bargfeldstegen



05.06.2016

-Bitte Daumendrücken für Mindy. Wir hatten gerade ganz tolle Interessenten hier. Sie bräuchte kaum alleine bleiben, würde mit drei Kindern in ein Haus mit Garten in der Nähe von Ahrensburg wohnen. Die Familie möchte am liebsten zwei Hunde haben. Mindy würde also noch einen Hund an ihrer Seite bekommen, was für Mindy einfach perfekt wäre. Sie schlafen nun eine Nacht drüber und melden sich morgen wieder.



04.06.2016

-Annie hat super toll den Katzentest bestanden. So einen entspannten Hund habe ich noch nie erlebt.
Von all den Anfragen ist nur noch eine übrig. Die kommt aber erst am Montag zum gucken.

Nicht das sie nicht viele Anfragen hätte, aber was für welche....da ist 6 Std. + Fahrweg alleine lassen noch am Besten. :-( Eine Frau erzählte erst was sie alles tolles mit Hunden schon gemacht hat, dann kam raus das sie 40 Std. arbeitet und in der Mittagspause den Hund zu ihrer Freundin in Garten bringen könnte. Was soll man dazu noch sagen?

Viele schrecken natürlich wieder zurück, weil sie sich von einer Zecke den Ehrlichiose Erreger eingefangen hat. Der aber vorsorglich mit Antibiotika behandelt wurde.

Naja, ich bin mir sicher die Richtigen werden sich bald melden. Sie ist so ein Goldschatz, sie stört hier wirklich nicht. Alle mögen sie, sie ist so souverän und lieb und klein, läuft toll ohne zu ziehen an lockerer Leine. Ein absoluter Traumhund.

Und auch meine entzückende kleine Mindy ist ein wahrer Goldschatz. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich mal so einen tollen Welpen hatte. Sie hat hier noch gar nicht ins Haus gemacht, kann alleine bleiben, hat noch nichts kaputt gemacht, ist so fröhlich, verschmust und neugierig. Sie macht so viel Spaß. Sie hätte gern einen weiteren Hund an ihrer Seite.

weitere Fotos folgen....


02.06.2016

-
Liebe Grüße von Frieda! Die kleine Maus war in Italien in Urlaub.

































01.06.2016

-
Die beiden Mäuse sind heute pünktlich in Hamburg gelandet, kurze Zeit später habe ich dann gleich neue Fotos gemacht. Diese dann für Annie gleich ins Netz gestellt und sofort zwei nette Anfragen erhalten. Beide haben allerdings eine Katze, deshalb werden wir Do Flocke und Rocky besuchen und einen Katzentest machen. Annie ist lieb, kommt mit jeden gut zurecht, ist aber noch unsicher und wäre sicher lieber eine allein Prinzessin.

-Mindy ist Zucker süß. Sie ist Emy gegenüber noch etwas unsicher, so kleine Menschen hat sie sicher noch nie gesehen. Sie ist sehr menschenbezogen und findet Hunde ganz toll. Auch große Hunde machen ihr keine Angst. Die Kinder sind total verliebt in sie. :-)























---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




























und -habt ihr meine süße Candy erkannt? Vor ca 1 Jahr war sie bei mir in Pflege. Sie hat ein tolles Zuhause gefunden und hat mich mal wieder besucht. Die Freude war wieder riesen groß! Soooo eine süße!







*Fotos von Fireda kommen doch erst morgen....




























Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 141 Besucher (469 Hits) hier!