Alex Pflegestelle
  Aktuell Mai 2013
 
                                                                      Neu!!!

  
                         
 
            







 
Aktuell

30.05.2013
tn ph 9 0Hallo, ich bin der Pickles,

Ich bin ungefähr Ende 2002 auf Zypern geboren. Ja, richtig gelesen auf Zypern. Genau das war damals auch schon mein Problem. Ich kam schon als Welpe in ein Tierheim, wie viele andere meiner Leidensgenossen. Nur leider kam ich dort nie wieder heraus...


Bis zum letzten Jahr ging es mir dort einigermaßen gut, wie es einem eben in einem Tierheim gut gehen kann. Doch nun bin ich in die Jahre gekommen, und verkrafte das Tierheimleben nicht mehr sonderlich.

Jetzt, nach all den Jahren, ist das eingetreten, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Es soll eine Menschin geben, die mir auf meine alten Tage ein eigenes Körbchen geben möchte. Könnt ihr Euch das vorstellen? Mir? Ist das toll! Die Frau will mich lieben und pflegen wie ihren eigenen Hund!

Aber ganz so einfach ist es dann doch leider nicht. Ein alter Herr wie ich muss häufiger zum Tierarzt und hat auch schon mal öfter Gebrechen. Damit die Menschin mich im Krankheitsfalle optimal versorgen kann, braucht sie Hilfe in Form einer Sicherheit.

Aber ich habe ja Freunde in Deutschland und die haben einen Weg gefunden: Einen Verein, der eine Tierarztkosten-Patenschaft übernimmt, wenn sich noch ein paar Menschen finden, die uns unterstützen.

Es könnte nämlich auch sein, dass ich doch krank bin. Das versuchen die Leute auf Zypern jetzt noch herauszufinden, dafür haben sich spontan ganz liebe Menschen bereit erklärt, diese Kosten zu übernehmen.

Wenn ich im Moment nicht krank bin und ausreisen dürfte, brauche ich 500,-- EUR Polster als Sicherheit.

Hierfür suche ich Paten, die mich mit z.B. monatlich 5 EUR unterstützen bis dieses Geld angespart ist. Paten, die vielleicht auch später, wenn etwas anfällt wieder für mich da wären. Auch jeder Einmalbetrag würde mir helfen.

Die ersten vier monatlichen Paten habe ich schon – Ihr könnt Euch vorstellen, wie glücklich ich darüber bin.

Über den Einsatz der Spenden und den Stand meines Polsters und viel wichtiger darüber wie es mir ergeht, werden alle Paten und Freunde natürlich informiert.
Würdet Ihr mir, einem Chancenlosen, helfen ein würdevolles Leben zu führen?
Ich danke Euch - Euer Pickles


-Wir möchten Pickles und einem lieben Menschen helfen.
Noch ist es nicht 100%-tig, dass es auch klappt, da wir nicht wissen, ob er reisefähig ist. Wenn ja, steht sein Körbchen ab Mitte August bereit.
 
Daher bitte ich Euch, mir eine kurze Info zu schreiben, wenn Ihr mitmachen wollt. Wir haben dann auch ein besseres Bild, wieviele Paten wir gefunden haben.
Der unterstützende Verein ist leider nicht der Zypernhunde e.V. (Sie können das Risiko eines weiteren Dauerpaten in Deutschland nicht tragen) und tritt erst nach der Vermittlung ein.
Ich halte alle Paten und Interessierten auf dem Laufenden. Bitte gebt mir einen Hinweis ob Ihr weitere Infos wünscht und eine Bitte an die Paten: möchtet Ihr namentlich genannt werden oder anonym bleiben?
 
Pickles, die neue Mama und die martinscrew danken Euch!
 eike.martin@gmx.de oder ihr sendet mir die mail: alexpfotentreff@yahoo.de


Hier ein kurzes aktuelles Video von Pickles:
 
 
 Ich zähl auf euch!!!







Helft bitte all mit, damit er dort endlich raus kann. Ich zähl auf euch!
Die Patenschaft läuft ja erstmal nur so lange bis das Polster von 500 Euro erreicht ist.

Ich werde euch heute Abend berichten, wie viele Paten wir zusammen haben.



29.05.2013

-Liebe Grüße von Marina die jetzt Emmi heißt! Ihr geht es sehr gut, sie hat bereits alle Herzen im Sturm erobert. :-))





27.05.2013

terri 1 2
-Für Terri war es leider nicht das richtige Zuhause. Wir suchen also weiter....., am Sa kommt eine neue Interessentin. Das klingt ganz gut, schauen wir mal.



Pepe 01




-
Pepe ist gestern in sein Zuhause gezogen.


k-George neu



-George zieht morgen in sein neues Heim.





23.05.2013

Pepe 01




Pepes VK lief prima, auch er ist nun vermittelt und wir So ausziehen.

terri 1 2
-Daumen drücken für Terri, sie hat sehr tolle Interessenten......




22.05.2013



-Die kleine Marina ist auf dem Weg nach Hause. Freudig hat sie wie erwartet ihre Familie begrüßt und ist dann ohne sich umzudrehen mit gegangen.  Bilder folgen nächste Woche! Wir wünschen dir alles Gute kleine Maus!

k-George neu




-George wird nächste Woche Di ausziehen! Die Kinder der neuen Familie können es sicher kaum noch abwarten.


Toto 1
-Liebe Grüße von Toto, er wohnt jetzt bei einer sehr netten Familie in Oldenburg. Hier die ersten Bilder. Übrigends heißt er jetzt Tobi.








21.05.2013


-Marina hat ihr Zuhause gefunden!!! Sie wird ab morgen, bei einer sehr netten Fam. mit zwei großen Kindern in einem Haus mit Garten wohnen.




18.05.2013

Toto 1
-Der süße Toto ist auf dem Weg in sein neues Zuhause. Da die Vorkontrolle heute pos. verlief, durfte der kleine Kerl schnell wieder seine Koffer packen und wird nun mit zwei größeren Kindern in einen Haus mit Garten wohnen. Alles Gute kleiner Kerl.

Pepe 01





-Und auch Pepe hat großes Glück! Auch "sein Frauchen" hat ihn schon gefunden! Es muss nur noch nächste Woche eine Vk gemacht werden und dann wird der kleine Kerl wohl am nächsten So nach Harrislee ziehen. Eigentlich wollte die Interessentin Toto haben, verliebte sich vor Ort aber dann in Pepe!

-Nur für meine beiden entzückenden Mäuse gibt es immer noch keine einzige Anfrage! Kaum zu glauben!!! Sie sind beide soooo süß. Naja, manchmal dauern die besonders schönen Zuhause eben etwas länger......

Ich wünsche euch schöne Pfingsten!



16.05.2013

-Unglaublicherweise gibt es immer noch keine einzige Anfrage für meine beiden bezaubernde süßen Mäuse! Dabei schaffen sie es jeden in ein paar Sec. mit ihrer süßen Art um die Pfoten zu wickeln.






Marina ist sooooo eine fröhliche kleine Maus, verspielt wie ein kleiner Welpe, zeigt keine Ängste und Aggression. Ein toller kleiner Familienhund, der auch gut als Zweithund gehalten werden könnte.

Terri ist auch sooo eine liebe zarte kleine Hündin, die auch wenn ganz vorsichtig, zu jeden hingeht und sich gern streicheln läst. Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden und geht nun sehr gerne spazieren. Sie fahren beide gut mit den Auto mit und sind stubenrein.




13.05.2013

-Leider gibt es immer noch keine Anfragen für die süße Terri! Jeder der sie kennt kann das überhaupt nicht verstehen. Sie zeigt nun keine Ängste mehr und läuft sogar schon neben dem Fahrrad. Sie ist einfach nur zauberhaft und macht uns sehr viel Freude!















Hier nun auch die ersten Bilder von Marina unseren kleinen Wilbelwind!
Marina ist ein super fröhicher kleiner Hund, der sehr gut verträglich mit allen Hunden ist und auch Kinder sehr gerne hat.





















k-George neu





-George hat seine Menschen gefunden! Es muss nur noch eine Vorkontrolle gemacht werden, dann kann der süße ausziehen!







10.05.2013

-Gestern war wieder Reisetag, 8 Zypernhunde konnte die Insel verlassen. Auf dem Flieger waren
Toto, Pepe, George, Marina, Noble, Rupert, Terry und Julia

Terry und Julia sind schon vermittelt und werden ganz dicht bei einander wohnen.



Bilder der Ankunft:


Herr Schöller kam sogar schon 20 min früher.


Es waren viele Zypernhunde zu besuch gekommen.

Pet kam von weit her, nur um eine Kumpels zu sehen.

Diese süßen Maus ist Lotta Ex Sweep

Gina war auch eine von unseren süßen Gästen

Pepe hat es gerade noch auf den letzten
drücker einen Flugplatz ergattert.


Auch Toto konnte die Insel verlassen und
geht nun mit Pepe zusammen in Pflege.


Ein hübscher kleiner Kerl, der sicherlich

schnell ein neues Zuhause finden wird.

Für den süßen George gibt es bereits Interessenten

Ein ganz cooler süßer Wuschel

Gott sei Dank konnte auch die süße Simone
in eine Pflegestelle einziehen
.

Ex Zypernhund Aris war auch mal wieder da.




Rupert hatte es nun auch endlich geschafft.
Seine beiden Geschwister konnten ja schon
vor ein paar Wochen nach Deutschland reisen.


Es dauerte eine Zeit, bis er seiner neuen Umgebung vertraute.

Ex Zypernhund Theo und Takashi ehemals Alex

waren ebenfalls zu Besuch.




Das ist die süße Marina, sie sucht noch ein Zuhause!




Noble darf nun auf der Huski-Range auf seine Menschen warten.

Julia wurde von ihrer Familie in Empfang genommen.

Terry und Julia werden sich auch in Zukunft oft treffen,
sie wohnen dicht bei einander.


Hier der süße kleine Terry mit Familie

Und hier die ersten Bilder von Marina!


Terri hat unseren Gast ganz lieb begrüßt.

Man achte mal auf den Schwanz von Terri!
Das war vor 2 Wochen noch undenkbar.


Marina ist eine ganz fröhliche, sie zeigt

keinerlei Ängste und mag Kinder sowie Hunde.

Wer noch einen super fröhlichen Begleiter
sucht, wird mit Marina viele freude haben.


Natürlich braucht sie noch erziehung, daran arbeiten wir bereits! :-)


Agility findet Marina übrigens toll!



03.05.2013


-Terrie Tag 8

Aus Terrie ist nun schon fast ein ganz normaler Hund geworden. Sie macht nun sogar beim Spaziergang ihre großen und kleinen Geschäfte, sie läuft mit erhobener Rute und erkundet ihre neue Welt. Sie ist Besuch gegen über offen und läst sich streicheln. Allen Hunden gegenüber verhält sie sich stets freundlich und offen. Es gibt nur noch sehr wenige Situation, wie z.B. das umlegen des Geschirr, wo Terrie Angst zeigt.
Da sich Terrie hier so toll entwickelt und uns allen sehr viel Freude macht, darf nun nächsten Do auch noch Marina Marina 1 zu uns kommen, denn die Lage auf Zypern spitzt sich zu. Glücklicherweise haben auch meine beiden Freunde beschlossen, wieder einen Pflegehund bei sich aufzunehmen und so darf auch Toto Toto 1und George 3 George 1 6 am Do seine Reise nach HH antrehten. Wenn auch ihr als Pflegestelle den Zypernhunden helfen wollt meldet euch bitte bei mir.





01.Mai 2013

Molly 01




-Tolle Nachrichten von Molly, sie hat ein Zuhause auf Zypern gefunden!!!









Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 59 Besucher (187 Hits) hier!