Alex Pflegestelle
  Aktuell Mai 2014
 







         

                  
            
              
       
            -Hundebetreuung 
               täglich ab 7 Uhr            
            -Gruppentraining
      
jeden Sa 10 Uhr und So 11 Uhr
              -Einzeltraining 
           nach Termin Absprache
                -Longieren
                   
Mo 15 Uhr
                     -ZOS  

 

 

                    Mi 15 Uhr 



 

Aktuell Mai 2014


31.05.2014

-update:
Über die online Kleinanzeigen, hat sich eine ganz tolle Familie aus meinen Nachbarort gemeldet und ist zum gucken gekommen. Ein Traumzuhause für Mabel! Mabel hätte dort ein Kind und eine große Hündin zum spielen! Da Mabel ja leider Fremden gegenüber sehr zurückhaltend ist, kommen sie morgen noch mal. Drückt alle kräftig die Daumen für Mabel. Ein schöneres Zuhause für Mabel kann ich mir nicht vorstellen!


Mabel neu
Hallo ich bin Mabel, 4 Monate und warte nun schon seit dem 15.05.2014 in meiner Pflegestelle auf meine Menschen!
Wo seit ihr nur? Warum will mich niemand?

Heute kam sogar eine Anzeige in die Zeitung, aber bis jetzt tut sich leider nichts......

Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück gewachsen und sehe mich so nach einen richtigen Zuhause, aber niemand melde sich für mich......

























26.05.2014
Noch immer keine einzige Anfrage für Mabel.


Viele neue Freunde hat sie gefunden

nur leider immer noch kein Zuhause...

Wärend die kleinen ordentlich toben,

Dösen die großen im Schatten...

Große Hunde findet Mabel toll...

Otto war wieder zu besuch und nicht nur Emy freute sich...

Otto ist Gina´s ältester bester Freund

Molly war auch wieder da....









Kelly hat das Wasser für sich entdeckt.

Herrlich....

Auch Mabel findet baden klasse!



Und das befüllen bringt fast noch mehr Spaß!

Kelly wird mutig!

So kann man es aushalten...



-Liebe Grüße von Sarai. Sie ist gut Zuhause angekommen und versteht sich prima mit ihrer neuen Zypernfreundin.








20.05.2014

-
Mabel lebt sich so langsam bei uns ein, leider gibt es noch nicht eine Anfrage für die Kleine.




























Besetzt!

Wir brauchen Schatten!!!





19.05.2014

-Erinnert sich noch einer von Euch an Bonnie???
Die süße Maus saß in einer Pflegestelle vom Paws. Es hieß damals, wenn sie nicht nach Deutschland in Pflege kann, muss sie eingeschläfert werden, weil sie in Stresssituationen, laut knurrt und sich dann ins Hinterbein beißt.

Da es damals noch nicht viele Pflegestellen gab, haben wir die damals 1 Jährige Maus am Am 11.06.10 in Pflege genommen. 8 Tage später war sie schon wieder ausgezogen und wohnt seit dem mit einem süßen Rüden, bei einer sehr netten Frau in Norderstedt.

Jetzt im Mai gab es ein bewegendes Wiedersehn, Bonnie und ihr Freund Antony haben eine Woche bei uns Urlaub gemacht. Es war super schön, sie nach 4 Jahren wieder zu sehen. Sie ist ein sehr Charakterstarker Hund, der genau weiß was sie will. Ihre kleine "Macke" hat sie immer noch, aber man kann damit umgehen.

Hier ein paar Bilder, auf Fotografieren hatte sie nicht so viel Lust. Erinnerte mich an damals. )








Dann bis zum nächsten mal kleine Maus, mach´s gut!



18.05.2014

-
Sorry Leute, bei mir ging es in der letzte Woche wieder drunter und drüber....., so dass ich leider keine Zeit fand um hier zu berichten.

-Fangen wir mit Chandi/Elly an:

Erst einmal vielen Dank an die tollen Menschen die für Chandi/Elly spenden wollten. Ihr seit einfach nur Klasse!

Das Frauchen von Chandi/Elly berichtete mir nun, dass sie keine Spendengelder mehr benötigt! Ihre Fraunde mit den sie immer Spazieren geht, (dass ist eine wirklich große Hundegruppe) haben für sie gesammelt und es sind 500 Euro zusammen gekommen. Der Tierarzt hat nun auch noch einen Teil erlassen und so benötigt sie keine weitere Hilfe!

Chandi hat die OP gut überstanden! Es geht ihr den Umständen entsprechend gut.  Der Kontrolltermin verlief positiv. Zu meiner großen Freude habe ich noch erfahren, dass Chandi auch wieder einen Hundekumpel aus dem Städtischen Tierheim bekommen hat, ursprünglich kommt er aus Russland und war den Besitzer lästig geworden. Er ist ca. 5-6 Jahre alt. Chandi tobte bis vor kurzen noch über die Wiesen mit ihn. Es scheint sie sehr zu freuen, dass sie wieder einen lieben Kerl an ihrer Seite hat.
















-
Seit Donnerstag 15.05.2014
Ist nun Mabel bei uns. Mäbel war sehr ängstlich/unsicher als sie in Hamburg landete. Behutsam nahm ich sie aus der Box. Sie taut immer mehr auf und sucht ganz besonders die Nähe zu Kelly, wenn sie nicht gerade mit einen Menschen kuscheln kann.

Mabel hatte eigentlich schon Interessenten, die dann aber kurz vorm Flug abgesprungen sind.

Hier ihre ersten Bilder:























Wer sucht noch eine süße Maus?





Mabel ist bei uns in Pflege und sucht nun ein Familie zum liebhaben. Wer möchte mir ein schönes Zuhause schenken?


12.05.2014

-
Es gibt zur Zeit 1 Spender für Chandi/Elly

Ich hoffe, es finden sich noch mehr tolle Menschen die helfen werden, auch wenn sie schon längst vermittelt ist. Wir können doch alle mal in Not geraten..... 800 Euro für eine OP kann sie einfach nicht aufbringen, sie ist wirklich sehr verzweifelt......

Wer helfen möchte, meldet sich bitte unter
alexpflegestelle@yahoo.de oder schreibt einfach ins Gästebuch.


Liebe Grüße von Melody
Melody 01




Hallo,

hier kommen die versprochenen Bilder. Einmal ganz entspannt im Auto auf der Fahrt nach Hause , eins beim Pipi -Halt und das letzte zu Hause im Körbchen.
Ich werde gerne auch in Zukunft immer mal die Fortschritte mailen.
Sie ist auf jeden Fall eine kleine freche Maus und hat unsere Hündin schon ordentlich auf gemischt. Auch das spazieren gehen klappt super und alle Hunde findet sie toll.
Demnächst geht es dann in die Welpenschule.









11.05.2014

Chandie1

-Erinnert ihr euch noch an Chandi, die jetzt Elly heißt???

Die süße Maus kam im Jan 2013 mit ihrer Mutter, zu mir in Pflege! 4 lange Jahre mussten sie im Tierheim warten und so wurden sie so langsam zu Patenhunden! Unsere Schattenhunde, die kaum noch eine Chance haben, lebendig das Tierheim zu verlassen!!!

Ihre Mutter fand damals nach kurzer Zeit ein tolles Zuhause, verstarb dann aber leider am 31.05.2013 an Altersschwäche.

Chandi hatte das große Glück nach Bayern zu einem weitern Rüden zu ziehen, der fast genauso aussah wie sie.

Leider verstarb der arme Kerl Ende des Jahres an Krebs. Frauchen hatte damals keine Kosten gescheut um alles möglich zu machen, ihn zu helfen.

Nun ist Chandi vor einer Woche auf den Fliesen ausgerutscht und hat sich leider das Kreuzband gerissen. Sie hat am 15.05 einen OP-Termin. Bis dahin bekommt sie Schmerztabletten. Wir hoffen sehr, dass sie trotz ihres Herzfehlers die OP gut überstehen wird.

Leider ist nun auch Frauchen schwer erkrankt und kann ihrer Arbeit nicht mehr nachkommen. Sie muss gerade jetzt mit weniger Geld auskommen. Da sie Ende des Jahres viel Geld für ihren anderen Hund ausgeben musste, weiß sie leider nicht, wie sie notwendige OP von Elly/Chandi bezahlen kann.

Sie fragt sich, ob es vielleicht ehemalige Paten noch gibt, die sie unterstützen würden. Jeder Euro würde helfen!

Könnt ihr helfen???

Wer helfen möchte, meldet sich bitte unter
alexpflegestelle@yahoo.de




Pickled neu n
Liebe Grüße von Pia!

Die süße Maus ist am Freitag 09.05 bei uns ausgezogen. Ganz ohne Tränen ging es diesmal dann wieder nicht....

Sie ist schon eine tolle Maus und es macht einen so traurig, dass sie fast ihr gesamtes 1 Lebensjahr hinter Gittern verbringen musste. Es freut mich wahnsinnig, dass sie hier nur so kurz bleiben musste und nun endlich in einem tollen Zuhause angekommen ist, in den sie gaaaanz doll geliebt wird.

Pia wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit zwei Kindern und einer Katze, in einem Haus mit Garten in Neumünster, ganz in der Nähe von den süßen Pudel Pascha, der jetzt Schoko heißt.

Pia hat sich der neuen Situation wieder prima angepasst und zeigt, dass sie hier viel gelernt hat. Treppen steigen sind nun kein Thema mehr, sie liegt ruhig in ihrem Körbchen und bringt der Katze mit sehr viel Respekt entgegen.
Die beiden scheinen sich zu mögen, sie sind sogar schon gemeinsam, in einem Zimmer anzutreffen. Alles läuft prima und ich freue mich riesig!



09.05.2014
chin ps cover

Liebe Grüße von Chin:

Chin (jetzt Quinn) lebt jetzt seit mehr als einer Woche bei mir und ich muss sagen er ist mehr als gut angekommen. Er liebt die Streicheleinheiten, das neue Fressen, die Spaziergänge und die  Aufmerksamkeit die Ich ihm schenke. In meiner Wohnung findet er sich ebenfalls sehr gut zurecht. Er wächst mir von Tag zu Tag immer mehr ans Herz und übertrifft all meine Vorstellungen von einem ganz Tollen Hund. Gewisse Dinge müssen wir noch gemeinsam üben aber er lernt sehr schnell und hat viel Freude daran. Auch mit der  Hundebetreuung, wo er am Tag ist während ich arbeite, kommt er prima zurecht. Das spielen mit anderen Hunden ist für ihn neben Fressen und Kuscheln überhaupt das Größte …vielen Dank auf diesem Weg für diesen einmaligen Schatz.

Lg Diana





05.05.2014

-
Pickled neu n
Vk war erfolgreich! Pia (Pickled) ist vermittelt und zieht am Freitag aus!



-
Wir feiern heute Marleys 5 Geburtstag!!!




-SaraiProfil

Sarai ist vermittelt! Sie wird bei einen weiteren Zypernhund in einem Haus an der Elbe in Hohnstorf wohnen.




Update:

Großartige Neuigkeiten!
Pia hat ihre Familie gefunden!!! Es muss nur noch die VK gemacht werden, dann kann sie Freitag ausziehen!
Sie wird dann bei einer sehr netten Familie mit zwei Kindern in einem Haus mit Garten und einer Katze wohnen.



04.05.2014

-
Gute Nachrichten für Pia, eine nette Familie aus Neumünster ist auf dem Weg zu uns. Es heißt mal wieder Daumen drücken! Daumen hoch



03.05.2014














01.05.2014

Die süße Pickled macht sich bei uns ganz toll. Sie heißt bei uns übrigens Pia und hört schon prima auf ihren neuen Namen.

Pia ist sehr freundlich zu Kinder

und zu anderen Hunden

Sie ist eine ganz sensible

jetzt auch schon stubenrein!!!

Sie möchte unbedingt gefallen...

Kelly gibt Pia ganz viel Sicherheit

auch mit Welpen kommt die kleine prima zurecht.

Ein tolles Team!


Ein ganz toller Hund, der hoffentlich
bald seine Menschen findet!




 

 

 

 







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 23 Besucher (51 Hits) hier!