Alex Pflegestelle
  Aktuell Mai 2015
 









                  
              
       
                -Hundebetreuung 
                 täglich ab 7 Uhr            
                -Gruppentraining 
                 
Sa 10.30 Uhr und
                 So 11 & 12 Uhr

                -Einzeltraining 
                 nach Termin Absprache 
                -Longieren
                 
Sa 10 Uhr 
                 So 10.30 Uhr
                -ZOS
                 
Mi 15 Uhr 
            


Aktuell Mai 2015 


31.05.2015

Binnie
-Viele Grüße von Binny! Die kleine Maus hatte im Mai ihren 7 Geburtstag gefeiert.

Binny verlor im Sommer 2009 ihr Zuhause und kam im Paws TH. Am 13.03.2010 flog sie mit Herrn Schöller nach Hamburg und kam zu uns in Pflege. Genau am den Tag hatte ich meine Abschlussprüfung! So kam es das mein Mann und meine Tochter Binny am Flughafen in Empfang nahmen, während ich meine Prüfung schrieb. Binny hat mir übrigens an diesen Tag Glück gebracht und so bestand ich trotz des ganzen Trubels meine Prüfung mit 100%.

Binny ist einer von ganz wenigen Pflegehunden die ich am liebsten behalten hätte. Sie ist eine ganz besonders süße.






Vielen lieben Dank Kristin, dass du mich weiter an Binny Leben teilhaben lässt und mir jedes Jahr wunderschöne Fotos schickst!


---------------------------------------------------------

SuzieProfilneu5
-Bei Susi läuft auch alles Prima!
--------------------------------------------------------------------------------------------


Gestern Mittag war es dann soweit! Bethany und 7 weitere Zypernhund wurden in Hamburg erwartet. Auch Fieda die letztes mal ja als einzige von ihren Geschwistern zurück blieb, war nun dabei.
Ich muss gestehen, dass ich keinen anderen Zypernhund war genommen habe, da ich mich ganz auf Bethany konzentriert habe.

Sie fand alles sehr unheimlich und mochte es gar nicht das sich sie fest hielt und ihr dann auch noch Halsband und Geschirr um machte. Im Auto durfte sie trotz der schnapp versuche auf mein Schoss sitzen und so langsam merkte sie, dass sie mir vertrauen konnte. Sie fing dann an, mir ganz zärtlich ein Küsschen zu geben.

Mit allen Hund hier versteht sie sich ganz toll! Auch mit unseren kleinen süßen Gast! Wer sich noch erinnert, dass ist Sissy auch aus Zypern. -Es geht ihr prima!




Bethany scheint eine ganz tolle Hündin zu sein, die einen sehr lieben, sanften Charakter hat. Sie rührte mich schon zu Tränen als sie ich sie so mega fröhlich in unseren Garten hüpfen sah. Kaum vorstellbar für mich, dass sie in einer Art Vogelkäfig gehalten worden ist.
Aber man sah schon dass es wohl so war.....es gab Übersprunghandlungen, in den sie sich im Kreis drehte und ihren Schwanz biss. Das ist ein Typischer Zwingerkoller! Wir taufen sie um in Betty und schon gleich nach eine Std. hörte sie auf ihren neuen Namen. Wenn ich sie rufe, kommt sie sofort angepest! Beim Fotoshooting ging sie sogar auf die Brücke! Unglaublich.....und das bei ihrer Vergangenheit.

Gestern war es noch ein Akt sie am Geschirr und Halsband mit der leine fest zu machen. Sie mag zwar sehr gerne spazieren gehen, doch hat sie wahnsinnige Angst, wenn man sie festhalten will. Heute lief alles schon viel, viel besser. Sie vertraut mir ganz doll und ich darf sie nun schon über all streicheln auch am Rücken, was ihr sehr unangenehmen ist.

Bethany ist sehr neugierig, liebt Leckerlies und mag Kinder! Sie lernt schnell und es macht wirklich spaß mit ihr zu arbeiten. Ich muss hier noch unbedingt erwähnen, dass sie überhaupt nicht dick ist! Es sind bei ihr wirklich nur die Haare!!!

Sie sollte in Erfahrende ruhige Hände! Wenn sie dann erst mal Vertrauen gefast hat, wird sie sich sicher zur Traumhündin entwickeln.
Hier unsere ersten Bilder! (Da war sie erst ein paar Std. bei uns!)


























































  





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 140 Besucher (436 Hits) hier!