Alex Pflegestelle
  Aktuell Nov 2016
 
 







                                    
                        
                                     

 

 

           Hundeschule & Betreuung
 (Die Hundeschule ist im Dez & Jan geschlossen)


30.11.2016

-Liebe Grüße von Mahalis der jetzt Teddy heißt. Es geht ihn prima!

















27.11.2016

-Euch allen einen schönen ersten Advent Kerze






25.11.2016


Isabella prof neu-Liebe Grüße von Isabella, der kleinen Maus geht es sehr gut. Wie so viele Tierschutzhunde, holt sie nun, nach dem sie sich in ihrem Zuhause sicher fühlt, ihre Welpenzeit nach.
In gewohnter Umgebung kann sie schon ohne Leine laufen, es gibt aber auch immer wieder Situationen die ihr noch Angst machen.
Ansonsten ist sie eine sehr verschmuste Maus und hat alle Herzen der Familie erobert. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist von einen Bett ins nächste zu hüpften und sich ausgiebig bekuscheln zu lassen. 
 

15.11.2016

:kerze4:
-Es ist und bleibt ein trauriger Herbst.....angefangen mit den wunderhübschen roten Setter Johnny, einer unser Lieblings Gäste, der ganz plötzlich schmerzen bekam, zum TA ging und man dann bei einer Not -Op bemerkte, dass sein ganzer Körper voller Krebs war.

-Dann wieder ganz plötzlich Zypernhund Theo, der durch einen inoperablen Bandscheibenvorfall ganz plötzlich von uns ging.

-Und nun auch noch mein kleiner ober süßer Luca. Er kam vor genau vier Jahren mit Ophelia und Pascha, zu mir, weil sein Frauchen ins Krankenhaus musste und dann verstorben ist. Da der einzige Verwandte an einer Hundeallergie litt, sollte ich alle drei Hunde schließlich vermitteln. 

Der kleine süße Luca hatte so noch mal eine Chance bekommen ein Zuhause zu finden, wo er geliebt wurde.
Denn scheinbar, hatte die ältere Dame ihn nur aus Mitleid von ihrer verstorbenen Schwester genommen.

Der süße Kerl hatte sich sofort in mein Herz geschlichen.
Luca war damals 11 Jahre und ich vermittelte ihn schweren Herzens zu einer netten älteren Damen nach Hamburg. Sie hielt mich in den Jahren auf den laufenden und war sehr glücklich mit ihn. Leider bemerkte man in Sep diesen Jahres, dass die Nieren nicht mehr richtig funktionieren. Letzte Woche verstarb er dann an einer  Niereninsuffizienz......
Er war ein ganz besonders toller Hund! Einer der ganz wenigen, den ich am liebsten behalten hätte....


Das einzige was mich ein wenig tröstet ist, dass du wenigstens noch mal vier schöne Jahre hattest......
R.I.P mein kleiner Schatz! :kerze4:




11.11.2016
Wettersmiley Wetter

-Svenja ist Mi ausgezogen und es läuft ganz gut im neuen Zuhause. Sie zeigt sich natürlich noch ängstlich und vorsichtig, aber lässt sich streicheln und liebt es spazieren zu gehen. Natürlich hat sie auch schon gezeigt, dass sie noch jede Menge Blödsinn im Kopf hat....

In der ersten Nacht war sie unruhig und neugierig sich im Haus umgesehen, was sie übrigens immer gerne macht wenn denn keine guckt.

Das sie die Haustür immer schön abgeschlossen sein muss, da sie sonst die Tür öffnet, hat sie auch gleich gezeigt.

Mit den Katzen läuft soweit ganz gut, sie sitzen alle zusammen im einen Raum, ohne das einer von den beiden was macht.
 
Mit den Nachbarshund versteht sie sich gut, es scheint, als würden sie Freunde werden.

06.11.2016

:kerze4:

Wir trauern um Zypernhund Theo, der gestern von seinen schmerzen erlöst worden musste!

Theo bekam am Freitag plötzlich einen Bandscheibenvorfall. Leider konnten die Ärzte ihn nicht mehr helfen......Wir wünschen seinen Frauchen Susanne jetzt ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei ihr. 

Theo kam von beginn an zu uns in die Hundeschule und war ein echtes Unikat. Er schaffte es immer uns alle zum lachen zu bringen. Lieber Theo wir werden dich alle sehr vermissen.....WeinenderSmilie
                         

02.11.2016
Herbst Smileys Laub

update:

Mein Ausflug nach Elmshorn hat sich gelohnt!!! Svenja hat ein Zuhause gefunden!

Nächste Woche Mi wird sie abgeholt und wohnt dann in einem neubaugiebt in Kölln-Reisick! Sie wird bei einer sehr netten Familie mit einen 10 Jährigen Jungen in einen Haus mit Garten wohnen!

Svenja schaute neugierig die Katze an, wollte aber nicht hin. Leckerlis vom neuen Frauchen waren viel Interessanter als die olle Katze. Die Katze machte einen Buckel, blieb aber erhaben auf dem Sofa sitzen. Es kann natürlich sein, dass wenn Svenja sich eingelebt hat, die Katze noch jagen wird, aber es wird sicherlich händelbar sein. Ich würde sagen, sie kennt Katzen.... 



Bild5PROF
-Wir brauchen heute ganz viele gedrückte Daumen!
Ich mache heute bei Svenjas Interessenten den Katzentest.

---------------------------------------------------------------------

CarlyProfilneu-Erinnert ihr euch noch an die super ängstliche Carly?
Sie hat sich toll entwickelt und 
macht ihrer Familie weiterhin viel Freude!







---------------------------------------------------------------------

-Liebe Grüße von Howard der jetzt Mailo heißt! Viel zu lange hat er im Tierheim auf ein schönes Leben gewartet. Nun endlich kann er sein Leben in vollen zügen genießen.

























  






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 65 Besucher (382 Hits) hier!