Alex Pflegestelle
  Aktuell Okt 2014
 

 


Aktuell Okt 2014


31.10.2014


halloween-smiley-100.gifsmiley5413.gif



Lucy10 16
Die süße Lucy 10 ist am Mi gut in Frankfurt gelandet und wurde dann nach Oldenburg gebracht, wo ihr Herrchen schon sehnsüchtig auf sie gewartet hat. Er hat dann auf den Rückweg nach Hause, den kleinen Tammy noch in seine Pflegestelle nach Glückstadt gebracht.
Lucy heißt jetzt Feli (citas), sein neue Familie war sehr erschrocken wie dünn sie doch ist. Sie schien mit den Tierheim leben nicht mehr zurecht zu kommen und baute immer mehr Körperlich ab. Es war also höchste Zeit, dass sie in ihr schönes Zuhause einziehen konnte.
Lucy ist noch ein wenig zurückhaltend, aber sehr neugierig. Sie hat ihr Körbchen sofort angenommen und war vom ersten Tag an stubenrein! Nun wird sie erst mal ordentlich aufgepäppelt und kann Anfang ihr neues Leben zu beginnen. Wir wünschen dir alles gute süße Maus!









-------------------------------------------------------------------------------------------

Tzar 01

und auch Tzar hat endlich Grund zur Freude! Er wird nun endlich am Mi den 05.11 nach München fliegen. Seine Familie kann es kaum noch abwarten!!!



-------------------------------------------------------------------------------------------


25.10.2014

-MiniPro

Auch die Dreibeinige Mini wird noch zu uns kommen!!!
Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung einen dreibeinigen Hund in ein Zuhause zu verhelfen. Ich hoffe, ihr helft alle mit und macht ordentlich Werbung für die kleine. Da ihr das Hinterbein fehlt und sie noch sehr jung ist, kommt sie sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht. Nur für Agility-Freaks, Ausdauersportler und Bergwanderer ist sie nicht geeignet. Ansonsten ein ganz normaler Junghund der die Welt entdecken möchte und Liebe und Geborgenheit sucht.  


23.10.2014

-Meine nächsten Pflegehunde:

SummerProElsaProGoldieProfil




21.10.2014

Tzar 01


-Tzar ist vermittelt! Jetzt wundert sich sicher der eine oder andere, denn Tzar steht schon lange unter den vermittelten Hunden...
Tzar war schon einmal vermittelt, bei seinen Untersuchungen kam dann leider bei der Leishmaniose ein verfälschtes Ergebnis zustande, da er Anaplasmose positiv war. (Bei Morris war es ja auch so.)
Auf Zypern wurde nun zwei weitere Test gemacht und beide waren neg. Die Anaplasmose wurde jetzt erfolgreich mit Antibiotika behandelt.

Tzar leidet sehr im Tierheim und so freute ich mich, dass sich bei mir eine nette Familie ohne Kinder meldeten, die Tzar ein Zuhause schenken möchten. Ihr vorheriger Hund war gerade gestorben...Nun suchen wir Flugpaten nach München, denn der kleine Kerl wird bald in einem Haus mit Garten auf den Land hinter München leben.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



ZeetaProfil






-Für den neuen Verein Zypernpfoten in Not habe ich die süße Zeeta vermittelt, die sonst bald zu mir in Pflege gekommen wäre. :-)
Auch sie wird bald bei einer Hundeerfahrenden Familie ohne Kinder in einem Haus mit Garten Leben. Allerdings nicht in München sondern in
Heidenrod-Springen. Das liegt bei Wiesbaden.




16.10.2014

Erinnert sich noch jemand an Kenny aus den Sirius?

Kenny wurde im Jan geboren und kam dann als kleiner Welpe im April 2010 ins schreckliche Sirius. Zur gleichen Zeit war übrigens auch mein Marley dort. Am 23.09.2010 fand ich dann eine tolle Familie mit 2 größeren Kindern und einen weiteren Rüden (Shelti Birko) für ihn. Erst wohnte er in der Nähe von Köln, seit gut 2 Jahren lebt die Familie nun in Ahrensburg und Kenny und Birko machen seit dem immer mal wieder Urlaub bei mir!


Ich muss schon zugeben, dass Kenny einen ganz besondern Platz in meinen Herzen hat. Er ist ein ganz lieber, Kuschelbär!



Emy übernimmt das Training! Damit hier niemand langweilig wird. :-))



----------------------------

TrevorProfil
Liebe Grüße auch von Trevor! Trevor und seine Geschwister wurden zuammen mit ihrer Mutter vor einer Tötungsstation ausgesetzt. Im July 2014 wurde er gerettet und kam ins Tierheim. Schnell fand er Ende July ein Frauchen was ihn ein schönes Zuhause schenken wollte, doch leider steckten sich alle Welpen im Tierheim mit Husten an und so konnte er erst am 08.10.2014 endlich zu sein neues Frauchen nach Deutschland reisen. Er wohnt nun in Hamburg Altona an der Elbe.

Trevor heißt jetzt 
Lupo! Es geht ihn prima! Er ist bereits stubenrein und macht seine Frauchen sehr viel Freude!




06.10.2014

-update:
Die Pflegestelle auf Zypern hat sich in Lulu verliebt und möchte sie gern behalten! Lulu ist also auf Zypern vermittelt!


LuluProfil




-Schlechte Nachrichten für Lulu!!!
Da der "Besitzer" von Lulu den Pass nicht rechtzeitig vorbei bringen konnte, konnte Lulu dank den neuen Einreisebestimmungen, nicht mehr auf den Flug gebucht werden!

Die Hunde müssen 48 Std. vorher für den Flug angemeldet werden! :-(
Da Herr Schöller leider in den nächsten Wochen nicht mehr fliegt, wird Lulu erst im Nov. kommen können. Das ist natürlich sehr doof, weil sie ja auch immer älter wird und ich ungerne ältere Schäferhunde bei mir aufnehme!

Wir suchen nun also dringend Flugpaten- natürlich auch für all die andren Hunde!

Folgende 14 Zypernhunde können sich freuen:

von ZH
JanisProfilSebastianProfilTrevorProfil
Janis, Sebastian, Trevor,
 
SiennaProfilneu1TrimProfilneu1YantoProfilneu
Sienna, Trim, Yanto


und von Zypernpfoten in Not
 

Ashkii (PS)    Gus (PS)    Mats (PS)    Patrick (PS)     

AshkiiProfil  Gus  MatsProfil  Patrick2Profilneu   

 

Rocky (PS)   Luna (PS)   Stacey 2 (PS)   Benji (R)

Rocky-Neu-Profil  LunaProfil  Stacey3Profil  BenjiProfil
 

 
 

03.10.2014

LuluProfil




Nächste Woche kommt Lulu!

Lulu wurde hinter den Bergen von Limassol einfach als Junghund ausgesetzt. Als sie gefunden wurde war sie dehydriert, voller Zecken, hatte Abzesse und litt unter schwerer Mangelernährung. Sehr, sehr ängstlich war die kleine Maus. Ihre Finder kümmert sich sehr gut um sie und nun geht's der kleinen wieder gut und sie wird als Kinderfreundlicher Familienhund beschrieben!

Für alle die sich wundern....Lulu wird über den neuen Verein Zypernpfoten in Not vermittelt. Ich habe das große Glück, für beide Vereine weiterhin als Pflegestelle eigenständig arbeiten zu können.
So ändert sich für mich nichts und ich kann weiterhin vielen Zypernhunden helfen. Ich danke beiden Vereinen für ihr Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Hunde!


 
 

 
02.10.2014
MahalisProfil
-
Liebe Grüße von Mahalis!
Er ist gestern gut in Berlin gelandet und macht seiner neuen Familie schon ganz viel Freude! Ein ganz lieber Kerl scheint er zu sein. Die erste Nacht verlief ganz leise. Ganz lieb hat er in sein Körbchen geschlafen und war sehr glücklich morgens seine neue Familie begrüßen zu dürfen. Die Familie sagt allen beteiligten vielen Dank für diesen tollen Hund!

Fotos folgen demnächst!


-----------------------------------------------------------------------------------------


SaraiProfil
-Liebe Grüße von Sarai! -Die kleine Maus wurde mit 4 Monaten auf der Straße gefunden und landete schließlich im Tierheim. Im Mai fand sie bei netten Frau die bereits einen Zypernhund hat ein schönes Zuhause und wohnt seit dem in einem Haus mit Garten in Hohnstorf.



Sarai war in der Anfangszeit ein wenig schwierig, aber Frauchen und Sarai sind zu einen tollen Team zusammen gewachsen!

Ihr Frauchen schreibt
:

hallo,

ich glaube wir sind angekommen. das leben wird einfacher.
obwohl, ein wenig durchgeknallt ist sie schon.....
in der hundeschule immer die wildeste...

muß ab und an nachsitzen...und in sich gehen.
naja, ist eben das südländische blut.

wir grüßen und wünschen schöne, sonnige tage.

























 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 66 Besucher (412 Hits) hier!