Alex Pflegestelle
  Aktuell Okt 2015
 











                  
              
       
                -Hundebetreuung 
                 täglich ab 7 Uhr            
                -Gruppentraining 
                 
Sa 10.30 Uhr und
                 So 11 - 12 Uhr

                -Einzeltraining 
                 nach Termin Absprache 
                -Longieren
                 
Sa 10 Uhr 
                 So 10.30 Uhr
                -ZOS
                 
Mi 15 Uhr 
                  Di 10.30 Uhr
            

Geplante Pflegehunde:

DwaineProneu



Aktuell Okt 2015 

30.10.2015

-
Neun Zypernhunde dürfen heute die Insel verlassen. Unter ihnen auch Dwaine, auf den wir schon ganz besonders gespannt sind.
ankunft30 10 15 hh ak

29.10.2015


update: Amy hat zwei tolle Anfragen, beide mit Kindern, Haus mit Garten & wo sie kaum alleine bleiben muss. Bei den einen ist noch ein Pudelrüde. Es scheint als würde sie dieses Wochenende ein tolles neues Zuhause finden.

Daumen bitte gedrückt halten. DaumenHoch

----------------------------------------------------------------


-Heute gab es für mich großen Grund zur Freude! Meine Candy stand heute Mittag vor meiner Tür! Mit Herrchen versteht sich. :-)))

Ach,.....das was eine so eine zauberhafte herzliche Begrüßung! Was habe ich mich gefreut....und auch auch Candy freute sich so sehr mich wieder zu sehen. Sooooo schön! Ach......ich liebe diese Momente.

Schön zu beobachten war, dass Candy nach dem sie ausgiebig mit uns schmuste mich anschaute und dann zu Herrchen ging. Wau! Das war Klasse! Sie sagte mir, ich hab dich gern, aber ich habe jetzt eine eigene Familie! Was gibt es schöneres.
 
Mir standen natürlich wieder die Tränen in den Augen! Aber genau das ist es, was ich sehen möchte!

Großartig! Das war die Bestätigung, -alles richtig gemacht! Hund und Familie sind glücklich und dann bin ich es auch. :-)))

Noch dazu gab es eine Tasche lauter Leckerein für uns! Ein herzliches Danke schön noch mal, so was erlebe ich nicht oft.



-Nächster Grund zur Freude, war die email die ich gestern Abend von Lucys Familie bekam. Lucy war der letzte Hund den ich letztes Jahr um diese Zeit aus den Paws vermittelt hatte. Ihr erinnert euch? Sie kam völlig abgemagert, in ihr neues Zuhause an.
Diese wunderschönen Fotos möchte ich euch zeigen:
























Ihre Familie schrieb gestern:
Liebe Frau Voigt,
 
morgen wird es auf den Tag genau 1 Jahr, daß unsere „Feli“ (urspünglich „Lucy“) bei uns eingezogen ist.
Aus dem verängstigten, unterernährtem Tier ist inzwischen eine freche, aufgeweckte und neugierige Hundedame geworden die uns viel Freude macht und die sich bei uns zutiefts Zuhause fühlt.
 
Wir möchten Ihnen zu Feli’s Jahrestag ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation der „Zusammenführung“ sagen!
Als Beweis ein paar Schnappschüsse ....
 
Herzliche Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------



-wunderschöne Fotos gibt es auch wieder von der zauberhaften Casia
Liebe Frau Voigt,

ein kleiner Bildergruß von Casia, damit Sie wissen das es Ihr gut geht.

 

Sie ist gesund und munter und geniest das Leben.

Unser Schatz wird gehegt und gepflegt und natürlich auch verwöhnt, wenn

man soo lieb ist hat man das auch verdient.

Viele Liebe Grüsse

 
 




-------------------------------------------------------------
 
-Leider gibt es noch keine Anfrage für Johnny, Bella und Amy. Alle drei Hunden geht es prima. Sie haben sich sehr gut in den Pflegestellen eingelebt.


Zu Bella:
Hallo, ich bin Bella! 
 

Hallo ich bin Bella,

Ich bin ca. 2,5 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von ca. 26 cm und bin geimpft, gechipt sowie kastriert.

Auf Zypern habe ich leider mein Zuhause verloren und wurde einfach im Tierheim abgegeben. Bereits seit Februar 2015 warte ich nun schon auf eine neue Familie, aber einfach niemand will mich anscheinend haben.

Nun hatte ich endlich die Möglichkeit das Tierheim zu verlassen und bin in eine Pflegestelle in Hamburg/Norderstedt eingezogen. Natürlich kann ich nur vorübergehend hier bleiben und suche deshalb also immer noch ein endgültiges Zuhause.

Es muss doch Menschen geben, die auch mich lieb haben.

Ich bin eine ganz fröhliche, aufgeschlossene, sehr freundliche Hündin, die auf jeden gleich zugeht und am liebsten gleich ein paar Küsschen verteilt.

Ich habe mich ganz schnell der neuen Situation prima angepasst und verstehe mich mit allen Hunden hier ganz toll.

Ich liebe es draußen mit den Hunden zu toben, gehe sehr gerne spazieren und verhalte mich auf dem Spaziergang ganz souverän.

Ich liebe Kinder und kuschel sehr gerne mit meiner Pflegefamilie.

Beim Autofahren bin ich eine tolle Mitfahrerin und in Gesellschaft von Hundekumpels kann ich auch mal alleine bleiben.

Wollen Sie mich vielleicht mal kennenlernen? Sie können mich gern jeder Zeit in meiner Pflegestelle in HH/Norderstedt besuchen kommen.




---------------------------------------------------------------------------------


-und auch die zauberhafte Amy sucht noch ein Zuhause!

Hier noch mal ein neuer Text:

Hallo, ich bin es die Amy, eine kleine Zwerg-/Toy-Pudelhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm.

Leider bin ich noch immer auf der Suche nach einem passenden neuen Zuhause.

Das liegt daran, dass ich zwar 8 Jahre "alt" bin, also für einen Pudel in der Blüte meines Lebens stehe, mich aber benehme als sei ich erst 1,5 Jahre jung:-)

Ich möchte deshalb nicht zu älteren Leuten, sondern suche eine Familie - am liebsten mit Kindern, mit denen ich toben und Quatsch machen kann.

Mein jetziges Frauchen liegt traurigerweise im Sterben und die Familie kann mich nicht behalten. Ich lebe zur Zeit bei meinem Pflegefrauchen, dessen Herz ich im Sturm erobert habe. Leider hat sie schon so viele Hunde und kann mich deshalb nicht behalten.

Ich bin eine besonders liebe, neugierige, fröhliche, verspielte und kinderliebe Hündin, die sich mit allen Hunden hier in sder Pflegestelle supergut versteht. Sofort habe ich mich ins Hunderudel prima eingfügt. Ich wäre ein idealer Zweithund.

Spazierengehen liebe ich, bin aber leider draußen oft noch unsicher. Deshalb suche ich Menschen, die mir die gleiche Sicherheit geben wie mein Pflegefrauchen, dann belle ich auch keine anderen Hunde an.

In Gesellschaft von anderen Hunden kann ich auch mal alleine bleiben und beim Autofahren bin ich eine super Mitfahrerin.

In meinem neuen Zuhause sollte ich auch weiterhin Leckerlis bekommen dürfen und 2 x am Tag gefüttert werden. Ich möchte auch dort weiterhin auf dem Sofa liegen und am liebsten auch mit ihnen im Bett schlafen dürfen.

Ich bin halt - wie alle Pudel - ein sehr menschenbezogener Hund und brauche deshalb auch viel Körperkontakt.

Augenscheinlich bin ich gesund, meine Zähne wurden gerade behandelt/saniert und strahlen wieder, ich bin gegen Tollwut geimpft, gechipt und kastriert.

Haben Sie nicht vielleicht noch einen Platz in Ihrem Herzen frei?

Wenn Sie Interesse an mir haben und mich in meiner Pflegestelle besuchen wollen, so schreiben Sie bitte vorher meiner Pflegemama, wie ich bei Ihnen leben würde. Falls es dann zu einem Kennenlernen kommt, packen Sie sich vorher bitte ein paar Leckerlies ein, dann freue ich mich besonders auf Sie!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!


25.10.2015

-
Unser erster Dackel aus Zypern. :-)


















Bella hat sich sofort in die Hundegruppen eingelebt und versteht sich mit allen Hunden sehr gut. Sie ist eine selbstbewusste, neugierige, sehr Kinderliebe kleine Hündin.


24.10.2015

-
Alle  8 Zypernhunde sind heute Mittag gut in Hamburg gelandet. Es war schon ein ganz besonderer Flug, denn heute haben es zwei Hunde mit Leishmaniose in die Freiheit geschafft!!!

In Deutschland leider immer noch eine große Ausnahme, obwohl es gut behandelbar ist.

Ich habe mich sehr für Ranja und Amari gefreut. Denn die beiden gehörten bereits zu unseren Schattenhunden! Die Chancenlosen! Amari hat bereits ein Zuhause gefunden und Ranja wird nun in ihrer Pflegestelle auf ihre ganz besonderen Menschen warten.

Natürlich habe ich mich aber auch für die anderen Mäuse gefreut. Johnny z.B. der sich erst als Straßenhund durchkämpfen musste und seit Sommer im TH auf seine Menschen wartete. Er hat erst mal sein neues Pflegefrauchen auf Trapp gehalten, sein Bewegungsdrang war heute sehr groß. Nun schläft er tief und fest und wird bestimmt sehr glücklich sein, endlich in einen kuscheligen weichen Körbchen zu schlummern.

Auch für Bella habe ich mich sehr gefreut, denn diese freundliche Kinderliebe Hündin wartet schon seit Feb. im TH.

Der kleine Schelm hat sich aber heute nicht bei jeden gleich beliebt gemacht, denn kaum war sie im Haus, sprang sie ins Bett und makierte erstmal das Kopfkissen. Hm, das war denn nicht so nett......
Sie versteht sich sehr gut mit allen Hunden und scheint Emily ganz besonders toll zu finden. Sie ist eine sehr  freundliche, schlanke kleine Dackelmaus, die sich über jede Zuwendung sehr freut und gleich ganz viele Küsschen verteilen möchte. Die Autofahrt hat sie ganz entspannt auf den Schoss verbracht. Draußen im Garten, kommt sie sofort angerast wenn man sie ruft. Wir hoffen für sie, dass sie nun schnell ein Zuhause finden wird, damit sie sich hier gar nicht groß einleben muss. 


-Dann hoffe, ich noch auf eure Hilfe, denn eine Zucker süße Zwergpudelhündin sucht ein neues Zuhause! Am liebsten bei einer Familie mit Kindern, denn sie liebt Kinder und ist auch noch sehr verspielt und braucht ein bisschen Aktion.


Hallo, mein Name ist Amy. Meine Schulterhöhe  beträgt ca. 28 cm, ich bin fast 8 Jahre alt, gechipt und kastriert.

Unglücklicherweise verliere ich mein Zuhause, weil mein Frauchen leider nicht mehr lange leben wird und die Familie mich nicht behalten kann.

Ich bin eine wunderhübsche, freundliche, neugierige, fröhliche, verspielte und kinderliebe Hündin.

Autofahren mag ich sehr gerne und in Gesellschaft von Hundekumpels kann ich auch alleine bleiben. Ob das auch ohne Hundekumpels klappt, kann ich leider nicht sagen.

Ich bin unheimlich verschmust und kuschel sehr gerne. Ich liebe es, mit auf dem Sofa zu liegen und möchte abends auch mit ins Bett. :-))

Bevor ich zu meinem Frauchen gezogen bin, wurde ich vor ein paar Jahren aus schlechter Haltung befreit und landete dann leider erst einmal im Tierheim. Fremden gegenüber bin ich deshalb sehr misstrauisch und verbelle sie erst einmal. Auch draußen zeige ich oft Unsicherheit und verbelle andere Hunde. Außerdem ziehe ich leider noch an der Leine.

Deshalb suche ich hundeerfahrende Menschen, welche mir endlich Sicherheit geben und Lust und Zeit haben, mit mir zu trainieren. Mit Hilfe von Leckerlies lasse ich gut mit mir arbeiten und zeige dann auch schon nach kurzer Zeit gute Trainingserfolge bei meiner derzeitigen Pflegemama.

Augenscheinlich bin ich gesund, nur meine schlechten Zähne müssten gemacht werden. Diese lasse ich mir aber sogar von meiner Pflegemama putzen.

Das Herz meiner Pflegemama konnte ich im Sturm erobern, aber leider hat sie schon so viele Hunde, dass sie mich schweren Herzens nicht behalten kann.

Haben Sie nicht vielleicht noch einen Platz in Ihrem Herzen frei?

Wenn Sie mich in meiner Pflegestelle besuchen wollen, so schreiben Sie bitte meiner Pflegemama, wie ich bei Ihnen leben würde.




Das ist übrigens Flocke! Ex Zypernhund Lucky. :-))

na, hättet ihr sie erkannt?

zum vergleich mal Foto aus Zypern. :-)
LuckyProfil

Lucki-Karina_5
Sie ist eine sehr freundliche Kinderliebe Hündin, die ihrer Familie sehr viel Freude macht. Natürlich muss auch sie noch einiges lernen, wie z.B. dass man auf der Straße keine anderen Hunde anbellt.


-DwaineProneuMit großer Wahrscheinlichkeit, wird Dwain nächsten Freitag die Insel verlassen können.




22.10.2015

-
Der Flieger wird am Sa um 11.45 Uhr erwartet!

-
Hier nun noch weitere Fotos von Marie!














Marie wurde einfach ausgesetzt und lief Ende 2014 in einen Laden rein. Ihre Finderin nahm sie in Pflege.

Glücklicher Weise fand sie im Jan dann ein schönes Zuhause in Deutschland.

Am 19.02.2015 war es dann endlich soweit, Marie hatte einen Flugplatz ergattert und hatte dann noch eine lange Autofahrt vor sich bis dann endlich in ihren neuen Zuhause ankam.

Es hat bei Marie einige Zeit gedauert, bis sie ihre Ängste ablegen konnte. Nun aber ist Marie eine fröhliche süße Maus, mit den Kindern in der Familie gibt es keine Probleme mehr und auch mit anderen Hunden kommt Marie nun prima zurecht. Ihr Frauchen ist sehr glücklich mit ihr. :-))


21.10.2015

-
Leider verschiebt sie wohl die Ankunft von Freitag auf Samstag. Genau wissen wir es leider noch nicht.




20.10.2015

-
Liebe Grüße von Marie! Sie hat sich ganz toll entwickelt! Ihre Ängstlichkeit konnte sie größten Teils ablegen, mag nun Kinder und kommt auch mit anderen Hunden zurecht. Sie ist sehr Menschen bezogen und macht ihrer Familie sehr viel Freude.

Hier ein paar Fotos von der süßen! Leider habe ich die anderen Fotos von ihr so gut abgespeichert, dass ich sie zur Zeit nicht finden kann. 








19.10.2015





Liebe Grüße von Candy.
Eine Woche hat es gedauert, bis sie sich ganz entspannt in ihren neuen Zuhause zeigte.

Sie freut sich nun über jeden der Familie der sie anspricht und lernt sehr schnell. Sie kann schon, Guck, Pfötchen, Platz und bleib.



15.10.2015

BellaProfil-Bella kann sich freuen! Sie hat einen Flugplatz am 23.10.




JohnnyProfil
-Und auch Johnny darf sich endlich freuen, meine Freundin Annette ist so lieb und nimmt ihn in Pflege. Auch er hat es noch auf den Flieger geschafft.



QuillaProfilneu-Lieber Grüße von Quilla!  Bei ihr lief gerade die Nachkontrolle. Sie scheint sich in ihren Zuhause sehr wohl zu fühlen.






Liebe Grüße auch von Candy, Bethany und Marie auch sie haben sich prima eingelebt. Fotos von den dreien folgen.






05.10.2015

-
Candy wohnt seit Freitag in ihren neuen Zuhause und verhält sie sich dort ganz lieb.



01.10.2015

 

 

 




-Heute habe zusammen mit Candy ihr neues Zuhause angeschaut. Es lief alles prima! Auf sie wartet wirklich ein sehr schönes Zuhause! Ich bin mir sicher, dass sie dort glücklich sein wird. Morgen Nachmittag wird sie abgeholt. 









































  






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 23 Besucher (87 Hits) hier!