Alex Pflegestelle
  Aktuell Okt 2016
 









                                   
                        
                                     

 

 

           Hundeschule & Betreuung
 (Die Hundeschule ist im Dez & Jan geschlossen)


31.10.2016
Halloween Smiley

update: Die Familie hat angerufen und möchte Svenja sofern sie Katzen kompatibel ist, gern ein Zuhause schenken!!!

Mi fahren ich mit Svenja zu ihnen und dann brauchen wir alle gedrückten Daumen von euch!



Jay_Zee_61
-Den letzten Tag in diesen sehr anstrengenden Monat beende ich mit guten Neuigkeiten.

Jay Zee mein kleines süßes Monster, geht es sehr gut. Er hat sich sofort prima eingelebt und kommt mit allen gut zurecht.

Er liebt den großen älteren Labbi, wo er ist will auch Jay Zee sein. Der Mann in der Familie hatte es natürlich am schwersten mit Jay Zee aber auch er konnte mir stolz berichten, dass er nun auch ohne Probleme Jay Zee anfassen und sogar mit ihn raufen kann. Natürlich gibt es immer noch Momente, in den Jay Zee in sein altes Verhaltensmuster zurück fällt, aber das wird immer weniger.

Bis jetzt hat Jay Zee sich nur über den Müll her gemacht und Nachts die Zeitungen zerrissen, aber die Leute nehmen es mit Humor.


Bild5PROF
-
Und es heißt Daumen drücken für Svenja!
Die kleine Maus hatte gestern tolle Interessenten, die mir heute sagen werden ob sie ihr ein Zuhause schenken wollen. Sie waren gestern sehr angetan von ihr. Sie hat sich gut benommen, war natürlich anfangs sehr schüchtern, aber schon bald durfte alles sie ohne das sie angst hatte anfassen und streicheln. Den Spaziergang hat sie wieder ganz toll gemeistert. Alles lief sehr gut. Nun wollen wir hoffe, dass sie sich von der Ehrlichiose nicht abschrecken lassen.

Wenn dann noch der Katzentest gut läuft, könnte Svenja schon bald bei einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten wohnen.



Prof
-Und auch Arietta geht es prima! Sie macht ihrer Familie sehr viel Freude. Sie sagen das sie eine ganz besonders liebe Maus ist.




26.10.2016

-
jay zee pro neufJay Zee durfte gerade ausziehen! Er wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit einen Labrador in einem Doppelhaus mit Garten in Heidgraben. Er hat das große Glück kaum allein sein zu müssen, da die Tochter in der anderen Haushälfte mit einen jungen Schäferhundmix und zwei süßen Mädchen wohnt und dann ggf. auf ihn aufpassen kann.

-Svenja prof neuLeider hat der Interessent der Svenja Di abholen wollte abgesagt. :-(


---------------------------------------------------------------------


23.10.2016
update:

-
Alle guten Dinge sind drei!

Die zweiten Interessenten haben abgesagt, die dritten Interessenten sind Jay Zee Familie geworden!!!

VK ist auch erledigt! Ende der Woche wird Jay Zee bei einen sehr netten Ehepaar mit einen Labrador in ein Doppelhaus mit Garten wohnen. Neben an wohnt die Tochter mit zwei netten Kindern und einen weiteren Junghund.
 
Es sind zauberhafte Leute die sich ganz viel Zeit genommen haben, es total ok fanden das sich Jay Zee unter den Busch sich verkrochen hatte.

Der Spaziergang später lief viel besser als mit der ersten Familie!

Angst vor den Mann hat er kaum gezeigt. Er konnte ihn zum Schluss anfassen und hat die ganze Zeit von ihn Leckerlis genommen.

Das Jay Zee wohl das eine oder andere kaputt machen würde, fanden sie völlig normal.

Ich habe eine ganz tolles Bauchgefühl und freue mich wahnsinnig doll!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Und es gibt noch eine gute Nachricht für Svenja!

Jemand aus den Allgäu hat schon ein Zypernhund von uns und möchte gern Svenja haben. Sie werden nächstes Wochenende her kommen und ziehen extra in eine Pension um ganz viel Zeit mit ihr verbringen zu können.
Ich denke mir, dass auch sie anf. nächster Woche dann wohl ausziehen wird.

Die Freude darüber lässt mich auch gerade vergessen, dass sie heute meine Nagel neue Leine mit einen haps geschrotet hat. :-((

Wenn die beiden ausgezogen sind, war es denn auch erstmal mit Pflegehunde für mich. Der Schaden der in den letzten Wochen hier entstanden ist, war mich eindeutig zu hoch.


--------------------------------------------------------------------------------------------

-
Die Interessenten waren sehr nett, jedoch hat Jay Zee alles getan damit sie ihn nicht toll finden.

Erst hat er sich versteckt, obwohl ich extra seinen großen Freund mit dabei hatte.

Nach kurzer Zeit nahm er super vorsichtig dann Leckerlies aus ihrer Hand. Auch aus der Hand des Mannes.


Wir sind dann noch spazieren. So hatte ich ihn noch nie erlebt. Er war völlig auf der Flucht......oje.......der Rückweg war besser, langsam entspannte er, er ging fast normal.

Es waren sehr nette Menschen....aber ich glaube nicht, dass es was wird.


Glücklicherweise kommt später noch eine Familie. Sicher wird er sich aber auch bei denen nicht viel anders benehmen.

Oh man......


22.10.2016

update 19.30 Uhr

Ich brauche morgen Mittag ganz viele gedrückte Daumen!


Jay Zee bekommt morgen Besuch!!! Eine drei Köpfige Familie aus Langhorn, gleich bei mir um die Ecke! Die Tochter ist 15, sind Hundeerfahren und leben in einen Reihenhaus. 4 Std. müsste der kleine Mann nach Eingewöhnung allein bleiben. Klingt super! Bitte Daumen drücken dass er Jay Zee nicht vor Angst davon läuft. Bis jetzt fand er Besuch ja mega doof.




update Jay Zee: 
Heute um 17:56 

 

- Für Isabella lief die VK heute auch prima und so konnte auch sie heute in ihr neues Leben ziehen.
 
Auch sie war wieder einer dieser Hunde, die rausgetragen werden mussten. :-(

Isabella wohnt nun bei einer Familie mit 4 Teenagern in Kiel.


-Nun sucht Arietta noch ein schönes Zuhause. Die Anfragen für sie sind alle ganz gruselig. Komisch, denn sie ein ganz normaler lieber Hund der viele gute Dinge mit bringt.
Sie ist stubenrein, macht nichts kaputt, verhält sich ruhig, mag gern gestreichelt werden, hat Kinder lieb, ist souverän beim spazieren gehen, zieht nicht an der Leine, kommt mit allein Hunden gut zurecht, bettelt nicht, klaut auch nichts vom Tisch, kann alleine bleiben, mag Autofahren.
Sie ist eine selbstbewusste kleine Hundedame, die sich endlich ein eigenes Zuhause wünscht.

Das einzige was vielleicht nicht so toll ist, ist ihr Jagdtrieb, aber wer ist schon perfekt?

Ich kenne sooo viele Hunde die gern Jagen gehen würden, dass kann doch jetzt nicht der Grund sein, warum diese süße Hundedame kein Zuhause findet?













































 







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 59 Besucher (186 Hits) hier!