Alex Pflegestelle
  Aktuell Sep 2014
 



                   
                         
        
            
Aktuell Sep

 

 

 


 30.09.2014

Vida2 Profil 02
Vida wurde als Welpe einfach ausgesetzt. Ihre Finder hatten sie behalten, bis sie dann nach 1 Jahre die Insel Zypern ohne sie verlassen haben. Ein halbes Jahr lang wartete Vida vergeblich auf ein Zuhause, bis sie dann am 27.06.2014 zu mir in Pflege konnte. Am 22.07.2014 fand sie ein schönes Zuhause, bei einem sehr netten Paar, ohne Kinder und wohnt seit dem in Hamburg Eppendorf.
-Viele Grüße von Vida, -die immer noch Kaninchen zu fressen gern hat.








--------------------------------------

Akira Profil 03 - Kopie

 -Liebe Grüße von Akira!
Akira wurde völlig abgemargert auf der Straße gefunden und landete schließlich im April 2014 im Julia Tierheim. Am 14.08.14 konnte sie nach Hamburg reisen und kam zu mir in Pflege.  Am 01.09.2014 fand sie ein tolles Zuhause und wohnt seit dem bei einer Familie ohne Kinder in einem Haus mit Garten in der Nähe von Itzehoe.

Ihre Familie schreibt:
  

 












29.09.2014

 

 

 

-Und heute nun endlich mal die Happy Ends der vergangen Wochen und Monate.....

TetraneuProfil
-Liebe Grüße von Tetra, die jetzt Tita heißt. Tetra wurde als Welpe vorm Tierheim ausgesetzt, kam dann in Berlin in Pflege und wohnt seit dem 05.07.2014 bei einer sehr netten Familie, mit Mia / Ex Zypernhund Misia in einem Haus mit Garten in Seevetal.

Liebe Frau Voigt,

jetzt ist Tita schon einige Wochen bei uns und hat uns voll  im Griff :-) die beiden verstehen sich richtig gut.. wir fahren am Wochenende mit den beiden in den Urlaub.. Österreich und Kroatien- das Autofahren funktioniert total klasse :-)

ich glaube, ihre Pflegestelle hat sie nicht eine Minute vermisst. mittlerweile geht sie auch die grosse Runde mit Mia spazieren :-) dauert allerdings etwas länger, weil die kleine sowas von neugierig ist...

Liebe Grüße





























------------------------------------------------------------------------------------------


EmilyProfilneu
-Liebe Grüße von Emily, die im July 2014 auf der Straße gefunden wurde und jetzt bei einer sehr netten Familie mit drei Kindern in einem Haus mit 3000qm Garten in Karolinenkoog wohnt.

Ihre Familie schreibt:

Anfang August bin ich in Hamburg gelandet, und war so aufgeregt das ich kaum still halten konnte. Am Flughafen wurde ich gleich von einem Teil meiner neuen Familie begrüsst und mit in mein neues zu hause genommen. Dort habe ich einen riesen Garten und eine Katze mit der ich mich anfreunden musste, das ist gar nicht so leicht wie ich festgestellt habe. Drei liebe Kinder leben auch noch hier also genug action für ein Pudelmädchen wie mich.

Anfangs hatte ich oft Angst etwas falsch zu machen und habe dann unter mich gemacht, aber Frauchen sagte immer das ich schon noch merken werde das mir hier niemand etwas tut. Natürlich hat Frauchen recht behalten.

Liebes Team von Zypernhunde danke
danke danke für diesen tollen Hund 







--------------------------------------------------


-Liebe Grüße von Casia, (Casia wurde im Nov. 2010 aus der Tötung gerettet und konnte am 19.12.10 nach Deutschland reisen. Sie wohnt seit dem bei einer sehr Familie in Witten.)

Wir möchten nur mal Hallo sagen, frisch aus dem Urlaub mit neuen Bildern schicken wir Ihnen ein kleinen Fotogruß.
Ich glaube man sieht das unsere Casia sich wohl fühlt und glücklich ist (sooooo wie wir mit Casia).
Vielen Dank für unsere kleine Zimtschnecke.
Liebe Grüsse und alles Gute von Casia, Stiek und Karin










--------------------------------------

Brad - Profil03
-Liebe Grüße von Brad, der jetzt Gustav heißt!

Hallo Frau Voigt,
 
unser kleiner Gustav ist mittlerweile nicht nur unser absoluter Liebling, sondern auch der des Hauses und sogar des Viertels!
Er erkundet mit uns seine neue Welt und wird immer sicherer und weiß immer mehr.
Wir fangen jetzt auch langsam an, ihm ein paar "Hundestandards" beizubringen und dabei ist er unheimlich gelehrig. Kurzum: Wir sind sehr glücklich mit ihm-aber er bestimmt auch mit uns in aller Bescheidenheit )
Gustav ist sogar schon wieder etwas gewachsen, aber die kleine Knuddelkugel ist er immer noch!
Als Anhang habe ich ein Foto von ihm angehängt, wo er auf seinem Plätzchen auf dem Balkon liegt, umringt von diversen Sachen, die er sich zusammengesucht hat.
Wir halten Sie gern weiterhin auf dem Laufenden darüber, was Gustav mit uns erlebt!
 
Haben Sie einen schönen Abend und viele Grüße,
 
Frances und Margrit Fröhlich






27.09.2014

Und wieder einmal erlebe ich nach 5 Jahren Tierschutzarbeit eine große Veränderung!

Wie ich erst gestern Abend erfuhr, wurde ein neuer Verein für die Zypernhunde gegründet. 
 
Zypernhunde e.V. ist zur Zeit nur noch für die Hunde aus dem Terheim "Paws" zuständig und der neue Verein " Zypernpfoten in Not e.V." ist für das "Julia und Kelia " zuständig.

Da ich zur Zeit nur mit einem Verein gesprochen habe, weiß ich noch nicht wirklich was es nun für mich bedeutet. Ich halte euch aber natürlich auf den laufenden.


25.09.2014

Lucy10 16



Lucy 10 ist vermittelt!


24.09.2014

Lucy10 16




Luci 10 ist reserviert. Auf sie wartet ein schönes Zuhause bei einer sehr netten Familie ohne Kinder in einem Haus mit 1000qm Garten in Garding. (Gleich bei Danny, Andy, George & Jake, Casper und Emily auf der Ecke!)


Warum meldet sich niemand für mich???
Kiki2 Profil neu
Die süße Kiki wartet seit dem 03.07.14 in einer Pflegestelle in 27356 Rotenburg. 



Update vom 05.08.14 aus der Pflegestelle
 

Kiki lebt mit 3 Katzen und einem Hund zusammen.
Nachdem der Start durch Angst und Unsicherheit geprägt war, taut Sie endlich richtig auf.
Mit dem Pflegefrauchen hat Sie keine Probleme mehr, Kiki schenkt schon Ihr ganzes Vertrauen.
Bei Männern ist Sie anfangs eher zurückhaltend, braucht etwas um aufzutauen.
Beim täglichen Gassi gehen, läuft Sie schon an der Schleppleine, liebt es mit dem vorhanden Hund zu spielen und zu toben.
In der Wohnung ist Sie ruhig, bellt nur wenn es klingelt.
Kiki liebt Wasser, geht gerne schwimmen und fängt auch an mit Spielzeugen zu spielen.
Sie kann auch mit dem vorhandenen Hund schonmal bis zu einer Stunde alleine bleiben, macht nichts kaputt.
Kiki kann mittlerweile Sitz und gibt Pfötchen und versteht auch ein Nein. Sie hätte bestimmt Freude an Hundeschule, Agility oder ähnliches.
Wenn Sie Kiki den Rest der Welt zeigen wollen und das Herz der kleinen Maus gewinnen wollen, kommen Sie uns doch gerne mal besuchen.

17.09.2014

MahalisProfil
-Mahalis ist vermittelt und wird ab Okt bei einer sehr netten Familie mit einer 12 Jährigen Tochter in Berlin wohnen!



14.09.2014


Akira Profil 03 - Kopie
-Akira geht es super! Eine Woche ist ja nun ausgezogen. Akira ist nun stubenrein, bleibt auch im neuen Zuhause super gut alleine und macht auch weiterhin nichts kaputt. Nur das Schuhregal wird manch mal umgeräumt, aber es wird nichts kaputt gemacht.
Nächstes Wochenende geht es in Urlaub, es geht nach Dänemark! Ihr Frauchen hat versprochen und dann ein paar Bilder zu schicken.
Ihre Familie ist sehr glücklich mit ihr und auch Akira scheint sehr glücklich zu sein.


Brad - Profil03
-
Der kleine Brad guckte mich gestern ganz traurig an, als würde er sagen: "Wie ich kann nicht bei euch bleiben??"
In seinen neuen Zuhause war alles sehr fremd für ihn. In der Whg. genoss er zwar die Aufmerksamkeit und ließ sich ordentlich bekuscheln, raus wollte wer aber nicht. Heute läuft es schon besser. Er lief eben schon an der langen Leine fröhlich im Park herum. Brad heißt jetzt übrigens Gustav.


12.09.2014

-
Die VK für Brad lief super! Brad ist vermittelt und zieht morgen gegen 9 Uhr aus!!!


11.09.2014
update:

Ach wenn es Menschen gibt, die mich immer wieder nachdenklich machen......, warum ich mir den stress antue als Pflegestelle zu arbeiten, so sind es genau diese Momente, in den ich weiß warum ich es tue!

Brad ist reserviert!!!

Er wird in meiner alten Heimat ziehen! Morgen mache ich dort eine VK und Sa um 9 Uhr wird er denn ausziehen! Er wird sicher des öfteren Billy an der Alster treffen. )












10.09.2014

-Für Brad war das richtige Zuhause noch nicht dabei....die Leute, die ihn hier aber live erlebt haben, wollten ihn alle haben. :-))

 Er ist aber auch ein besonders süßes Kerlchen, ganz artig und liebt. Versteht sich prima mit allen Hunden und geht super gern spazieren. Aber auch mal alleine bleiben, ist für ihn kein Problem. Er ist so super weich und kuschelig -ein Knuddelbär eben!

-Ich denke, wenn man es jetzt noch hin bekommt, dass das richtige Kopfbild auf der HP erscheint, dann wird das Telefon sicher nicht mehr still stehen. 

-Am Freitag werden schon wieder  einige Zpyernhunde die Insel verlassen können. Leider schafft es "meine" Schäferhündin noch nicht. Drücken wir ihr die Daumen, dass es nicht mehr so lange für sie dauert.


07.09.2014
-Akira wurde gestern Morgen abgeholt und wohnt nun bei dieser netten Familie in einem Haus mit Garten in Itzehoe!


Hier die neusten Fotos von Brad














Brad ist ein ganz besonders lieber Knuddelbär. Sofort hat er sich prima ins Rudel eingefügt und irgendwie mag ihn jeder. Ganz besonders liebt er Gina unsere Chefin.
Er hat ganz weiches Fell und ist total knuffig. Nach dem er erst gar nicht an der Leine laufen wollte, klappte heute unser Spaziergang aber schon ganz prima! Er orientiert sich sehr an die anderen Hunde.



05.09.2014

-
Heute ist wieder Reisetag!

10 Zypernhunde dürfen die Insel verlassen! 8 Hunde gehen in Pflege, unter ihnen Brad, der zu mir in Pflege kommt. Angel und Snooze haben schon ihr Zuhause gefunden und werden direkt von ihren neuen Besitzern abgeholt. Der Flieger wird um 18 Uhr erwartet.
 
Chilly 01LineProfilLucil 03

 

 

 

 

 

 

Chilly,           Line,             Lucil
Cristo 01Jake3 01Max6 01




Christo,       Jake 3,         Max 6
Brad 01SnoozeProfilAngelProfil
Brad,            Snooze,        Angel 6
GraceProfilneu
Grace 2


Da ich heute mich um die Ankunft kümmere, wird Akira erst morgen ausziehen
. Wird sie heute Abend also noch Zeit haben mit Brad durch den Garten zu toben...

Eigentlich wollte ich nach Brad ja mal eine Pause einlegen......, aber heute erreichte mich dieses Foto! aus Zypern. Tja und was soll ich sagen.....,natürlich kann sie zu in Pflege! Sie ist ca. 6 Monate alt und wurde am Strand gefunden!





1.09.2014

-Akira ist vermittelt!!!



 







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 59 Besucher (154 Hits) hier!