Alex Pflegestelle
  Aktuell Sep 2016
 








 





                                   
                       
                                      Hundeschule & Betreuung






30.09.2016

-Jay Zee ist gerade ausgezogen....der arme Kerl versteht die Welt gerade nicht mehr......

Er wohnt nun mit Isabellas Schwester Mindy, bei einer sehr netten Familie mit 3 Kindern in einem Haus mit Garten in Bargfeld Stegen.


Das wird hoffentlich das neue Dream Team!


25.09.2016


-
Hier die neusten Fotos von Arietta. Wie ich es mir schon gedacht habe, als ich sie das erste mal auf den Foto sah, hat die kleine einen ausgeprägten Jagdtrieb. Warum man vorher meinte das sie kein hätte ist mir ein Rätzel!


Ich denke da steckt ein Breton mit drin.

Leider ist die kleine sehr übergewichtig!

Für Leckerlis hat sie auch gern mal den Pacour ausprobiert....

und dann kann sie auch tatsächlich mal hören

ansonsten hört sie leider noch gar nicht und krabbelt fleißig unter den Büschen rum.





-Isabella kann sich freuen sie hat ihre Familie gefunden.Isabella prof neu
Wenn die VK gut läuft, wird auch sie nächstes Wochenende ausziehen können.

Sie wird bei einer Fam. mit 4 großen Kindern in einer Whg. in Holtenau bei Kiel wohnen.


Arietta prof neu
Arietta ist seit gestern nun auch da. Sie war nicht erfreut über ihren Umzug, lebt sich nun aber auch gut ein. Für sie sind Menschen viel wichtiger als andere Hunde. Sie kennt kleine Kinder und hat Emily sehr gern.








22.09.2016


Arietta prof neu
Da mit es hier nicht langweilig wird, wird Arietta am Wochenende einziehen. Die kleine Maus verliert leider auf Grund einer Allergie ihr jetziges Zuhause.



jay zee pro neuf
Jay Zee ist reserviert. Die Familie von Mindy (Isabellas Schwester) hat sich in den kleinen süßen Mann verliebt. Nächsten Freitag wird er ausziehen.
Ich bin mir sicher, dass er sich da sehr wohl fühlen wird.






20.09.2016
update 20 Uhr
20160614 175443

Howard darf sich freuen, endlich darf auch er das Tierheim verlassen!!!

Die VK eben verlief super!!! Es wartet eine wunderschönes Zuhause auf ihn. Vielen lieben Dank für die spontane VK!

Er hat das große Glück schon Freitag ausreisen zu dürfen. Juhu.....




--------------------------------------------------------------------------------------------


-Es ist wirklich schön zu sehen, wie toll sich die beiden erst ängstlichen Mäuse entwickeln.

Großartig ist auch das Verhalten von meiner süßen Kelly. Sie macht ihren Job als Ersatzmama wirklich ganz toll. 
https://www.youtube.com/watch?v=tqpyQM0wzCw




19.09.2016

-Meinen kleinen Mäusen geht es prima! Sie entwickeln sich sehr gut. Isabella hat gestern ihre erste Trainingsstunde mit Emily ganz prima gemeistert. Ängste zeigte sie keine, jeder durfte sie sogar anfassen.

Auch Jay Zee entwickelt sich zum ganz normalen Junghund. Seinen kleinen Milchzähnen fällt leider viel zum Opfer.....so ist schon die gesamte außen Beleuchtung gekappt. Zum Glück konnte ich vor ein paar Tagen mein Handy gerade noch vor ihn retten,  das er mit großer Begeisterung vom Tisch klaute und durch den Garten schleppte. Wie gut dass er doppelt und dreifach geschützt ist.

Ein kleines Video von einen glücklichen Jay Zee
https://www.youtube.com/watch?v=TkMH18pnDVY




16.09.2016

-Daumen drücken für Howard
HowardProfil
Wenn die VK pos. verläuft kann er bald (vielleicht sogar schon Ende nächster Woche) nach Zülpich zu einer sehr netten Schäferhund erfahrenden Familie in einen Haus mit Garten bzw. Resthof ziehen.




15.09.2016

-Heute gab es ein Geschwistertreffen! Ich liebe ja solche Momente im Tierschutz. Ich war sehr gespannt darauf ob sie sich freuen werden sich wieder zu sehen und wie wird Mindy, die jetzt Elli heißt reagieren wenn sie mich sieht. Sie war damals ja schon sehr traurig das sie nicht bleiben durfte.
 

Tja was soll ich sagen.....Elli hat mich erst nicht erkannt, als ich dann aber in die Hocke ging und sie ansprach, freute sie sich riesig und kuschelte mit mir.

Die Freude bei Elli und Isabella hielt sich in Grenzen! Auch Candy die damals hier war,als Elli hier noch in Pflege war wurde jetzt nicht wirklich freudig begrüßt. Da gibt es echt bei mir andere Fälle wo Hunde sich deutlich mehr freuen wenn sie einen alten Kumpel hier wieder treffen. 

Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, die kleine wieder zu sehen.

Jay Zee fand sie natürlich auch toll, denn er liebt ja seine Isabella

Elli hat sich toll entwickelt! Sie liebt nach wie vor große Hunde und

sie liebt Kinder! Jeden Mittag freut sich darauf, dass die Kinder von der Schule kommen und mit ihr durch den Garten toben. Da sie zu Frauchen eine ganz tolle Bindung aufgebaut hat, kann sie auch ohne Leine laufen.

An diesen vier ehemaligen ängstlichen Zypernhunden kann man sehr gut sehen, dass auch ein erst ängstlicher Hund, sich im richtigen Zuhause, ganz normal entwickeln kann. Natürlich kann es immer wieder Situationen geben, in dem er ängstlich ist, aber sonst ein völlig normales Leben führt.




14.09.2016

-Boyce fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Zuhause. Frauchen und er sind schon unzertrennlich....Er war übrigens sofort stubenrein.


-Meine süße Isabella bekommt morgen ihre Schwester zu Besuch!!! Ich freue mich sehr, dass die Familie von Mindy das möglich macht. Mindy wird als besonders liebe verspielte Hündin beschrieben.

---------------------------------------------------------------------------------------



-Hier nun ein paar neue Fotos und ein neuer Text von Isabella

Isabella, 33 cm, geb. Jan. 2015, wurde auf Zypern mit ihren zwei Geschwistern als Welpe aus einer Tötungsstation gerettet und in ein Tierheim gebracht.

Geschwister haben bereits ein tolles Zuhause gefunden, nur Isabella hatte bis jetzt noch kein Glück.

Isabella konnte am 07.09 in eine Pflegestelle in Hamburg/ Norderstedt einziehen. Sie wohnt hier in einem großen Hunderudel und mit Kindern zusammen.

Isabella hat sich hier sofort prima eingelebt und toll ins Rudel integriert. Sie ist zu allen sehr lieb, knurrt oder bellt nie und versteht sich auch mit Kindern ganz toll. Wobei sie durch ihre ruhige verschmuste, vorsichtige Art nicht der typische Kinderhund ist.

Sie ist unheimlich liebebedürftig und kuschelt für ihr Leben gern. Sie hätte gern ein Zuhause in den man gaaanz viel Zeit zum Kuscheln hat. Isabella hat einen sanften, liebevollen Charakter und gehört eher zu den ruhigen Hunden wobei sie auch gerne mal im Garten tobt.

Isabella scheint stubenrein zu sein und geht schon toll an der Leine spazieren. Von ihrer Ängstlichkeit auf Zypern merkt man hier nichts mehr.

Mit ihren Hundefreund an ihrer Seite kann sie prima alleine bleiben. Sie wäre ein idealer Zweithund.

Isabella scheint mit ihren 33 cm nun schon ausgewachsen zu sein, sie ist eine wirklich kleine ganz zarte süße Hundedame.

Isabella kann jeder Zeit in ihrer Pflegestelle besucht werden


ja, auch Isabella traut sich nun den Pacour zu laufen...



und auch auf die kleine Emily hört sie.....

ist das nicht süß....

jeden Tag ein bisschen mehr!

die beiden tun sich echt gut, sie schauen sich gegenseitig alles ab...

so anstrengt und warm-sie brauchen eine Pause.




-----------------------------------------------------------------------------------------





Jay Zee, zurzeit 33 cm, ca. 4-5 Monate, Schäferhundmix, (wohl eher klein bleibend) wurde auf Zypern als Welpe einfach in einen Garten entsorgt. Als er ins Tierheim kam hatte er schreckliche Angst.

Jay Zee konnte am 07.09 Zypern verlassen und in eine Pflegestelle in Hamburg Norderstedt einziehen. Hier lebt er in einem großen Hunderudel und mit Kindern zusammen.

Jay Zee entwickelt sich in seiner Pflegestelle ganz toll, von seinen Ängsten ist kaum noch was zu sehen.

Seine Ängste zeigt er bei Männer und stürmischen fremden großen Hunden. Wenn fremde Menschen in die Hocke gehen, kommt er angesprungen und hüpft wie ein ganz normaler Welpe an einen Hoch und verteilt gerne Küsschen.

Ins Hunderudel hat er sich toll integriert und kommt mit allen Hunden sehr gut zurecht. Da er kein aufdringlicher Welpe ist, haben ihn alle Hunde sehr lieb.

Jay Zee ist ein sehr lieber, verschmuster Welpe bzw. Junghund der der ganz viel lernen möchte. Er liebt sein Pflegefrauchen und möchte ihr unbedingt gefallen. Er verhält sich in seiner Pflegestelle wie ein ganz normaler neugieriger frecher kleiner Junghund der seine Weld entdecken möchte.

Jay Zee geht schon gut in der Hundegruppe mit spazieren und scheint auch zu 99% Stubenrein zu sein.

Mit seiner Hundefreundin kann er ohne Problem alleine sein.

Wollen sie diesen süßen Goldschatz mal persönlich kennenlernen, dann kommen sie doch einfach mal bei uns vorbei.
























11.09.2016

Meine beiden Mäuse entwickeln sich so toll. Schaut euch mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gs_iT3gWVgA



09.09.2016

update:
Der süße kleine Boyce ist gerade ausgezogen. Seine neuen Besitzer hat er freudig begrüßt. Als es allerdings dann Los gehen sollte war er sehr verunsichert und war sich nun gar nicht mehr sicher, ob er nun wirklich mit gehen soll.

Wie gut das er schon heute gehen konnte......Jay Zee ist sehr traurig darüber, denn Boyce hat ihn sehr viel Sicherheit gegeben. Er war der kleine Anführer der dreier Gang. :-)

Machs gut kleiner Mann! Ich freue mich sehr für ihn. Er wohnt nun in Bomlitz, bei Hodenhagen in einem Haus mit Garten. Wenn Frauchen arbeitet ist er bei der Mutter, die ihr Grundstück genau gegenüber hat





update:
-
Ich habe eine tolle Anfrage für Jay Zee......nun benötige ich in Crostau bei Bauzten eine VK. Wer kann mir helfen?




























-Euch allen ein schönes Wochenende!


08.09.2016


Heute nur ganz kurz, denn ich bräuchte heute nicht nur mehr Hände zum kuscheln sondern auch einfach viel mehr Zeit......

Ein paar Bilder konnte ich schon machen, die zeige ich euch dann morgen.

Meine drei Gäste sind einfach entzückend. Es ist eine große Freude zu sehen, wie glücklich sie sind und es ist einfach unbeschreiblich welches Vertrauen sie uns schenken. Und alle lieben wieder Emily :-))
Emily liebt natürlich Isabella am meisten, denn sie ist wie Mindy, die sie ja so liebte.

So wie wir in der Hocke sitzen hüpfen und kuscheln sie um uns herum. Sie sind alle so liebebedürftig.

Wie gut, dass ich euch berichten kann, dass Boyce schon ein Zuhause gefunden hat und morgen um 16 Uhr schon wieder ausziehen wird.

Er wohnt dann bei Hodenhagen in einem Haus mit Garten. Wenn Frauchen arbeitet ist er bei der Mutter, die ihr Grundstück genau gegenüber hat. Ich bin mir sicher, dass er als allein Prince sehr glücklich werden wird, auch wenn er andere Hunde sehr gerne hat und gut mit ihnen auskommt.

Isabella ist längst nicht mehr so ängstlich und Jay Zee orientiert sich sehr gut an den anderen Hunden.

Morgen dann mehr.....



06.09.2016

-Bevor morgen nun meine neuen Gäste kommen gibt es heute noch mal die letzten Urlaubsfotos aus Spanien.

Schon vor einigen Jahren haben wir bemerkt, dass es dort noch so den einen und anderen Mitbewohner gibt.


Von den Jahren zu vor wussten wir, das es hin und wieder Fledermäuse gibt die in den Sonnenschirm wohnen. Nun aber stellten wir fest das hinter jeden Fensterladen etliche Fledermäuse wohnen. :-)


Na das war ein Spaß.....die Fledermäuse wurden natürlich wach und eine flog genau auf die Freundin meiner Tochter zu und wollte dann von da auch nicht wieder weg. :-))))

Vor lachen konnten wir kaum die Kamera halten......

Nicht ganz so lustig fand ich es dann, als mein Sohn mitten in der Nacht vor meinen Bett stand und mich fragte ob ich davon wüsste das eine Fledermaus im Haus rum fliegt.

Nächsten Morgen fanden wir sie Gott sei Dank dann gleich in den Vorhängen und konnten die Gardine abhängen und nach draußen legen. :-)

Kelly hat sich im Urlaub sau wohl gefühlt!



Eine Kopfstütze im Pool hat ihr noch gefehlt.....:-))



Sie war ein toller Torwart. Wenn auch einige Bälle dran glauben mussten.











Mein super Team! Leider zeigte Gina, dass sie sehr alt geworden ist und sie sicher nicht noch mal nach Spanien mit reisen wird. :-(





05.09.2016

update:

-Der Flieger wird am Mi um 18 Uhr in Hamburg erwartet.


Boyce prof neu
für Boyce habe ich eine nette Anfrage. Suche nun eine VK in Bomblitz nicht weit von Hodenhagen/Bad Fallingbostel/Soltau

Wer kann helfen???



--------------------------------------------------------------------------------------------



-ja, wir hatten Spaß im Spanien :-)



Hey was macht ihr denn da?

Warte ich komme.....

Kellys Krokodil war ihr ein und alles und durfte auch im Wasser nie fehlen.


Ihr glaubt nicht wie viel Wasser in so einen Fell sein kann. :-)

Im Hintergrund hängen übrigens Weintrauben.....unglaublich wie viele schöne Pflanzen uns umgeben haben.





Kelly liebte übrigens die Eukalyptuspflanzen und rieb sich immer mit ihrem nasses Fell an den Pflanzen, danach roch sie immer wie ein Erkälungsbad :-)





03.09.2016

update:
Boyce prof neu
-da alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, darf auch Boyce sich freuen! Auch er kann seine Koffer packen und nächste Woche die Insel verlassen. :-)




--------------------------------------------------------------------------------------------



-Spanien 32 C und keine Wolke am Himmel!
-Kurz gesagt: mein Wetter!!!














02.09.2016

































Seit Jahren mein Lieblings Ort! Kilometer langer Hundestrand und das in Spanien. 



01.09.2016




-
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Spanien, der mir mal wieder viel zu kurz vorkam. 

Nächste Woche geht es wieder los, -am 07.09 dürfen die ängstliche Isabella und der ängstliche Jay Zee kommen. Wir sind schon sehr gespannt auf die beiden.

Isabella profJay Zee prof



























Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 72 Besucher (431 Hits) hier!