Alex Pflegestelle
  Honey
 








Hallo Zusammen,

Honey ist am 22.12.2012 bei uns eingezogen. Der erste Tag war nicht so toll, sie hatte sich leider eine Schneegastritis eingefangen. Aber die haben wir schnell überstanden.

Ihr neues Zuhause hat sie schnell akzeptiert und sich jeden Tag ein wenig heimischer gefühlt. Seit einigen Wochen ist sie ganz und gar angekommen, was wir daran gemerkt haben, dass sie anfing zu bellen, wenn etwas ihr unbekanntes an der Haustür war. Das hat sie in der ersten Zeit überhaupt nicht gemacht. Zum Glück ist sie aber nicht zu einem „Kläffer" geworden.

Honey ist im Großen und Ganzen unproblematisch. Sie ist etwas ängstlich und man muss immer aufpassen, dass man nichts fallen lässt. Auch die Angst vor dem Wischer und dem Staubsauger konnten wir ihr noch nicht nehmen. Auch neue Dinge beäugt sie mit großer Vorsicht, aber auch mit großer Neugier.

Regelmäßig gehen wir mit ihr zur Hundeschule. Erst hatten wir einige Einzelstunden, in denen Honey und wir die Grundregeln lernten. Jetzt sind wir in einer festen Gruppe mit ca. 8 Hunden. Hier hat sie auch einige gute Kumpel gefunden, mit denen sie spielt und rauft.

Honey hat viel Energie, die man bei den Spaziergängen zu spüren bekommt. Durch sie hat sich unser Fitnesszustand um 100% gesteigert. Leider kann sie wegen ihres sehr ausgeprägten Jagdtriebes nicht dauerhaft von der Leine. Aber wir üben den Freilauf und sie kommt von der Leine, wenn wir auf andere Hunde treffen, mit denen sie spielen will. In diesen Situationen ist sie auch sehr gehorsam und kommt auf Zuruf oder Pfiff zu uns zurück.

Aber nicht nur ein Energiebündel steckt in ihr, sie ist auch eine große Kuschelmaus. Sie braucht viel Körperkontakt und Streicheleinheiten. Alleine im Körbchen liegt sie nur, wenn sie richtig müde ist. Am liebsten liegt sie bei einem von uns an den Beinen.

Aber nicht nur Honey auch wir mussten und müssen einiges lernen. Es macht uns aber großen Spaß und auch wenn es vielleicht mal stressig ist, würden wir sie nicht mehr hergeben.

Liebe Grüße

Uli, Olli und Honey






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 23 Besucher (64 Hits) hier!