Alex Pflegestelle
  Mein Zypernhund Marley
 
19.07.2016

-
Heute ist ein ganz besonderer Tag, der unser Leben vor 6 Jahren sehr verändert hat!
Denn genau am 19.07. 2010 bekam ich einen anr. das der Hund, den ich drei Wochen vorher vermittelt hatte, wieder aus der Familie ausziehen soll.
Noch am gleichen Abend trafen wir uns auf einen Parkplatz nahe der A7. Und da sah ich wieder diesen süßen kleinen Wuschel, der als Welpe in der schrecklichen Lagerhalle ( Sirius) saß und dann in vielen Pflegestellen auf Zypern rumgereicht worden war, da es immer wieder Probleme mit den vorhandenen Hunden gab.

Marley war für uns eine große Herausforderung! In den ersten Wochen bei mir in Pflege kämpften wir um sein Leben. Giardien hatten seinen ganzen Körper in beschlag genommen und schon viele Organe befallen. Er spukte immer wieder große Blutlachen und auch hinten kam nur noch Blut raus. Es war einfach nur schrecklich......einen Hund in so einen Zustand hatte ich noch nie erlebt.

Wir waren sein 6 Zuhause, 2x dachten wir das er in unseren Armen sterben würde. Nach 6 Wochen beschlossen wir, dass Henry der uns so sehr liebte, bei uns bleiben durfte. Auch wenn wir eigentlich keinen 3 Hund haben wollten, aber wir konnte ihn auf keinen Fall gehen lassen....

Henry musste wegen Sandy nun umgetauft werden in Marley und dieser Name gefiehl ihn scheinbar auch viel besser, denn sofort hörte er auf seinen neuen Namen.

Marley war schon immer ein großer Schmuser, er liebt Menschen vorallen die kleinen. Er mochte meine Gina doch mit Sandy und anderen Hunden gab es immer wieder streit. Marley war einer der Gründe dafür, dass ich noch eine Ausbildung als Hundetrainerin anfing und so gelang es mir nach langen langen harten Training, aus Marley einen ganz tollen Hund zu machen. Heute ist er mein vorzeigehund, voller stolz habe ich mit ihn 2011 die Begleithundeprüfung abgelegt. Marley der mich oft zur verzweiflung gebracht hat, ist nun sogar in der Jagd abrufbar. 

Ja, es ist schon toll was aus den süßen Kerl geworden ist. Meine Hunde sind zu einen tollen Team zusammen gewachsen und heute ist Marley nicht mehr von uns weg zu denken.

Marley begleitet seit einen Jahr meine große Tochter oft mit zur Arbeit (Tierarzt) und mit zur Schule. Er zeigt sich als toller Therapiehund und hat sichtlich spaß im Mittelpunkt zu stehen.  


Und hir viele schöne Bilder von den letzten sechs Jahren!



Ja, dieser süßen Knuffel ist Marley, damals noch Henry!

Nach der Vermittlung kam leider die Haar ab, weil so verfilzt waren!

Am 02.07.2010 kam Henry per Linenflug in Hamburg an. Ich sagte noch oh so ein süßer Pudel den hätte ich ja eigenlichl behalten müssen! :-)

Völlig abgemargert war der arme Kerl.


Für Jessi stand von anfang an fest, den gebe ich nicht mehr her.

Sie wuchsen zu einer tollen Gruppe zusammen.

Ein absolutes dreamteam!

Ist er nicht ein süßer Kerl?

Und auch die Urlaubsfahrt nach Spanien hat er toll gemeistert. 

Pudel halt. -Das Lebensmotte lautet Haupsache dabei!

und was für ein Spaß sie zusammen immer haben!

Baden findet Marley ganz toll!

Marley ist für jeden Spaß zu haben.

Er schafft es immer wieder uns zum lachen zu bringen.

Agility auf zwei Beinen- Zirkus reif!


Einfach herlich.....

Im ersten Winter brauchte Marley noch einen dicken Pullover

Nun hat er super dichtes Fell bekommen.



Hundesport ist Marleys element

Egal ob Agility, Frisby, Zos

oder einfach nur Ball spielen.....


Marley ist immer der schnellste....


toben findet er einfach klasse!

Und auch mit anderen Hunden gibt es keine Probleme mehr!

Ein Kinderfreund ist er von Anfang an.
Jeder der ihn streichelt oder mit ihn spielt ist toll!


tja und wer hätte es gedacht, dass sie beide mal dicke Freunde werden.


Meine drei Museltiere!

Ja, stoltz kann er auf sich sein....

Ach Marley was wären wir nur ohne dich?
Wir lieben dich und sind soooo froh das wir dich vor 6 Jahren in Pflege nahmen und beschlossen haben dir ein Zuhause zu schenken!!!

Diesen Gesicht kann ich wirklich nie lange böse sein.....








Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 59 Besucher (168 Hits) hier!