Alex Pflegestelle
  Regenbogenbrücke
 


Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt aber die Gewissheit,

das Ihr immer in unseren Herzen & Gedanken weiterleben werdet.



Name: Rufus
Geb. Juli 2010
Rasse: Pudelmix
Größe: 36 cm
In der Tötung seit: Jan 2011
Wurde am 27.01.11 vermittelt und sollte am 11.02.11 in sein Zuhause fliegen.
Heute am 02.02.11  haben wir die traurige Nachricht erhalten, daß der kleine Rufus auf Zypern gestorben ist. Rufus bekam heftigen Durchfall mit Erbrechen und er hat es, trotz aller Behandlungen, nicht geschafft.

Wir sind alle soooo.... traurig, da er doch endlich die Chance auf ein schönes Leben bei einer sehr liebevollen Familie bekommen hätte. Es war ihm nicht gegönnt.

Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und wir hoffen, daß er es dort besser haben wird, als er es jeh hatte in seinem vorherigen kurzen Leben.






Name: Billy
Geb. Dez. 2010
Rasse: Terrier
Größe: 24 cm
In der Tötung seit: März 2011
Kam in eine Pflegestelle.
Heute am 26.03.11  haben wir die traurige Nachricht erhalten, daß der kleine Billy auf Zypern gestorben ist. Bily bekam heftigen Durchfall mit Erbrechen und er hat es, trotz aller Behandlungen, nicht geschafft.







Rasse/Gattung: Pinscher/Pekinesenmix (Mischling)
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate
Geb.: 01.01.2011
Größe: z.Zt. 25 cm
In Zypern in Pflege seit: 2011
Hintergrund: Wurde über den hohen Zaun der Tötung geworfen
.
Am frühen Morgen wurde er dann gefunden und pitschnass in einen sehr kleinen, völlig überfüllten Zwinger gesteckt.
Vermittelt: 31.03.11 Flug: geplant war 04.04.11
Heute am 04.04.11  haben wir die traurige Nachricht erhalten, daß der kleine Timmy auf Zypern gestorben ist. Timmy ist gestern morgen in die Klinik gekommen, hat es leider aber trotzt aller Behandlungen, nicht geschafft. Heute sollte der Kleine zu seinen neuen Besitzern fliegen!






Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre
Geb.: 2006
Größe: 46 cm
Hintergrund: Wurde mit einer Bissverletzung in die Tötung gebracht.

Am 04.04. 11. wurde er in die Vermittlung aufgenommen. Leider gab es keinen Pflegeplatz für ihn und so saß er bis zu seinem Tode in der Tötungsstation. Er ist warscheinlich an einer unbehandelten Ehrlichiose gestorben. 


 


 

Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Jahre
Geb.: 2006
Größe: ca 46 cm
Hintergrund: Arvil wurde im Alter von 4 Wochen 2006 mit seinen Bruder Kine ins schreckliche Sirius gebracht. Er mochte die Menschen und war dankbar über jede Streicheleinheit! Anders als seine Bruder Kine, der hingegen sehr ängstlich ist.
Am 20.01.12 habe ich Erfahren, das Arvil von drei Hunden angegriffen wurde und dabei so schwer verletzt wurde, dass er eingeschläfert werden musste!!! Arvil lebte ein sehr trauriges Hundeleben. Er durfte nie erfahren wie es ist geliebt zu werden. Sehr schrecklich auch für sein Bruder Kine, der noch viel ängstlicher als Arvil ist und damit noch schlechter Chancen auf eine Vermittlung hat. Ihn geht es jetzt ohne seinen Bruder sicher noch schlechter.








Rasse/Gattung: Terriermischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Geb.: July 2010
Größe: ca. 37 cm
Kam im Jan 2011 ins Tierheim
Wurde am 19.02.2011 vermittelt
Flug: 14.03.2011
Gestorben: 30.04.2013
Hintergrund: M
it gerade mal 4 Monaten, wurde er in einer Schlucht in den Bergen auf Zypern gefunden. Er war schon sehr abgemagert und dem Tode äußerst nahe! Sein Retter nahm in ihn erst in  Pflege musste ihn denn aber doch ins Tierheim bringen. Als er 7 Monate alt war konnte ich Olly nach Hamburg in eine sehr nette Familie mit einen Sohn vermitteln. Leider hatten sie nur 2 schöne Jahre zusammen, denn 4 Monate vor seinen Tot stellte man fest, dass er ein schweres Nierenleiden hat.






Rasse/Gattung: Pudelmischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 12 Jahre
Geb.: 2000
Größe: ca. 28 cm
Kam im Jan 2011 ins Tierheim
Wurde am 19.02.2011 vermittelt
Flug: 12.01.2013
Gestorben: 31.05.2013
Hintergrund:


Dieses traurige Bild ließ mich nicht mehr weggucken! 4 verdammte Jahre lang wartete sie im Julia Shelter um von ihnen Frauchen wieder abgeholt zu werden. Ihr Frauchen kam sporadisch immer mal wieder vorbei und so wartete sie mit ihrer Tochter Chandi Tag ein Tag aus. Bis, ja bis die Frau nicht mehr kam, wohl wie viele andere die Insel einfach ohne ihre Hund verlassen hatte.

Alt waren Sudhu und ihre Tochter Chandi geworden. Man glaubte nicht mehr an eine Vermittlung und so wurden sie zu Patenhunden unseren Schattenhunden gemacht.

Da es die beiden nur im Doppelpack gab, entschloss ich sie beide in Pflege zu nehmen. Auch mit der Gefahr, sie nicht mehr vermitteln zu können. Ich fand durch euch, meine treuen Lesern viele Finanzielle Unterstützer und so wurde das Weihnachtswunder war!. Sudhu und Chandi konnten im Jan 2012 zu mir in Pflege kommen und schon nach 2 Wochen fand ich ein tolles Zuhause erst für Sudhu und wenig später auch für Chandi. Am 31.05.2013 war es leider so weit, ihre Zeit war gekommen, sie konnte nicht mehr und wurde schweren Herzens  eingeschläfert.

(Sudhu war auf einen Auge blind, hatte einen Herzfehler und einen doppelten großen Leistenbruch.)



So sah Sudhu bei uns aus und dieses entzückende Bild werden wir immer in unseren Herzen tragen, mit der Gewissheit, dass sie noch mal Liebe und Geborgenheit spüren konnte.
*
Ich wünschte ich hätte eher von den beiden süßen Mäusen erfahren....

































Rasse/Gattung: Cyprus Pudel
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Größe: 35 cm
Gefunden: Apri 2011
Vermittelt: 19.06.11 
Flug: 18.07.11
Gestorben: Nov/Dez. 2013 an den Folgen einer Leishmaniose.
(War auf Zypern jedoch neg. per Schnelltest getestet worden.)
Hintergrund: 
Celly wurde mit ihren Baby gefunden. Sie wohnt weit dem 18.07.2011 bei einer sehr netten hundeerfahrenen Frau, mit einem weiteren Pudel in Wilhelmshaven. Ihre Hundebaby Grace wohnt bei der Tochter und kam sie oft besuchen
.


*
Auch dieses Schicksal hat mich sehr traurig  und auch Nachdenklich gemacht.






Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 9 Jahre
Größe: 37 cm
Gefunden: Juni 2009
Vermittelt: 18.06.10  
Flug: 05.07.10
Gestorben
: 2015 / mit 14 Jahren!

Benjie wurde von einer sehr, sehr alten Frau (90 Jahre) im Argos Tierheim abgegeben. Sie war einfach nicht mehr in der Lage sich um ihn zu kümmern. Niemand interessierte sich für ihn und so kam es dass er dort 1 Jahr lang warten musste bis ich dann von ihn erfuhr und ein Zuhause für ihn fand. Er wohnte bei einer Familie in einer Whg. in Hamburg.










Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren 124 Besucher (395 Hits) hier!