Alex Pflegestelle
  Aktuell Mai 2018
 


31.05.2018
smileys-sommer-49.gif

Unglaublicher Weise ist es hier im Norden noch immer unglaublich warm und wir genießen weiterhin das tolle Wetter. Bevor dieser wunderschöne Monat zu Ende geht, noch schnell ein paar Grüße von ein paar Ex Zypernhunden

-
Ex Zypernhund Brit -jetzt Yuki, Ex Zypernhund Lucky -jetzt Flocke, Ex Zypernhund Rocky -jetzt Max und Ex Zypernhund Trigger jetzt Ricky.

Yuky (Ex Britt) Trotz wärme ein Energiebündel

Die Schattenplatze waren wie immer heiß begehrt.

Max (Ex Zyperhund Rocky)

und der hübsche Ricky (Ex Trigger)





26.05.2018

smileys-sommer-49.gif
Noch immer haben wir hier im Norden super viel Glück mit den schönen Sommerlichen Temperaturen und den wunderschönen blauen Himmel. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und versuche so viel wie möglich draußen mit den Hundis zu sein. Deshalb schaffe es leider zur Zeit nicht, hier regelmäßig  zu schreiben.


Heute möchte ich euch mal wieder von Roumbi und Ramos berichten.

------------------------------------------------------------

-Roumbi geht es prima!

Der süße Kerl ist nun schon ein Jahr in seinen neuen Zuhause und hat sich toll entwickelt.

Sein Frauchen schreibt:
Er läuft nun schon fast überall ohne Leine und ist einfach nur ein Schatz!

Seine Werte sind schon fast normal, er ist nur mit den Fressen ein bisschen mäckelig.

Nach den Foto ging es zum Frisör und danach ist Roumbi dann gleich in die Ostsee zum schwimmen gegangen. :-)

------------------------------------------------------------------------------------------

-Liebe Grüße auch von Ramos!


Auch er war kurz vorm Urlaub noch bei Frisör und ist bei diesen tollen Sommer Wetter viel in der Ostsee.



Er hat sichtlich Spaß bei diesen Temperaturen

mit seinen Ball im kühlen Nass zu spielen.


weitere Bilder dann demnächst von (Ex Boyd) jetzt Jimmy und seiner Freundin (Ex Nelle) jetzt Maja, Flip (Jacob)


19.05.2018

-
Liebe Grüße von Jonny (Ex Ronny)



Der kleine Kerl macht seiner Familie weiterhin viel Freude. Mittlerweile hört er schon sehr gut und kann so immer mehr Freiheit ohne Leine genießen.



17.05.2018

-
Herzlichen Dank für all die schönen Fotos von meinen ehemaligen Pflegehunden. Es freut mich wirklich sehr, immer wieder von euch zu hören.

Natürlich lasse ich euch auch weiterhin an den schönen Hundefotos teilhaben.
Wenn nicht gerade die Sonne so schön wie in den letzten Tagen scheint und ich draußen einfach das tolle Wetter genießen muss. :-)

Die neu EU Verordnung führt noch zu Verwirrung, was man noch zeigen darf und was nicht. Bevor ich ein Foto veröffentliche frage ich deshalb euch immer, ob ich es auch zeigen darf. Solltet es euch hinterher doch mal stören, lösche ich es selbstverständlich sofort wieder.  

Liebe Grüße von Candy

Liebe Grüße auch von Mario! 
(Mario ist der Bruder von Nando)





08.05.2018


Hallo ihr lieben, bei diesen tollen Wetter bin ich mal wieder gar nicht
zum schreiben gekommen. 

Hier die News der letzten Tage...

Am Sa den 05.05. haben wir Marleys 9 Geburtstag gefeiert. (Ex Zypernhund Henry)





Obwohl er mitlerweile ruhiger geworden ist, mag er immer noch sehr gerne neben den Fahrrad laufen und hat viel Freude am Apportieren und Frisbie spielen.

---------------------------------------------------------------------




-Leider erfuhr ich am Abend des 09.05, dass Bonny ganz friedlich
 morgens im Bett eingeschlafen ist. Er war im 18 Lebensjahr!!! 

Auch wenn mich die Meldung natürlich sehr getroffen hat, 
so war es schön zu hören, dass er ganz friedlich eingeschlafen ist. Er war morgens noch mal zum Pipi machen
 in den Garten gegangen war und nachdem sich alle wieder
 ins Bett gelegt haben, hat auch er sich wieder eingekuschelt 
und ist einfach nicht wieder wach geworden. 


Für alle die sich nicht erinnern. 2014 Hatte ich Bonny von einer 
anderen Organisation zwei Wochen lang in Pflege.

----------------------------------------------------------------------------------

-
Unsere kleine nun schon groß gewordene Maggie entwickelt sich prächtig und ist die aller Beste Freundin von Canchy geworden. Die beiden sind einfach unzertrennlich.






-
Der nun schon mittlerweile 13 Jähre einäugige Otto hat uns wieder besucht.

und die süße mittlerweile 10 Jährige Molly war mit ihrer Freundin hier.  

auch Nando ist mit seinen zwei Pudel "Brüder" wieder durch den Garten getobt.

Anke war mit ihrer Mutter Vivian zu Besuch

und dabei haben sie festgestellt, dass man hier vor großen Hunden keine Angst haben braucht.



-Meine Sandy zeigte mir wieder wie ausgesprochen schlau sie. 
Obwohl sie nun schon 11,5 Jahre alt ist, saugt sie jede neue Info auf wie ein Schwamm und lernt unheimlich schnell. Wir beiden haben nun viel Spaß am neuen Hooper Training. Ein Hunde Parcour ohne springen, also Gelenkfreundlicher.


01.05.2018


-
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
(Auch wenn hier bei uns in Norden das Wetter wieder gruselig ist.)


-----------------------------------------------------------------

-
Odin, 13 Jahre und Happy 11 Jahre, leben sich gut in ihr neues Zuhause ein, beide binden sich sehr an ihr neues Frauchen. 

Der unsichere Odin findet Brisco anscheint ganz toll. Es gab schon erste Spielversuche zwischen den beiden. Draußen orientiert er sich sehr an den souverän Brisco.

Haare kämmen findet er ganz doof und das versucht er auch mit aller Macht zu verhindert. Wenn Frauchen nicht hören will, schnappt er ohne Hemmung dann auch mal zu.

Der wunderhübsche Braune Happy, hat übrigens einen Herzfehler und hört schon ziemlich schlecht. Allerdings scheint es, dass er auch gerne mal was überhört. :-) Nachts scheint er nicht mehr lange anhalten zu können. Auch hört sie leider den ihr bekannte Herzhusten. In den nächsten Tagen geht's dann erstmal zum Hundefrisör und zum Tierarzt.











Schön, dass die beiden nun in deinen Händen sind und du so wir dich kennen, keinen Kosten und Mühen scheust um ihnen einen schönen Lebensabend zu schenken!

Es ist immer wieder schön zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt.