Alex Pflegestelle
  Aktuell Nov 2020
 






Aktuell Nov 2020

29.11.2020

kerze_135.gif Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!


Fotogrüße von Lady!

 

Lady´s Geschichte:
Lady wurde am 01.06.2013 geboren, leider verstarb ihr Frauchen und
danach wurde sie einfach in Garten angebunden. Zum Glück erfuhr eine
Tierschützerin von ihr und brachte sie im Dez 2016 ins Julia Tierheim.
Am 25.03.2017 nahm ich sie in Pflege. Am 06.03.2017 konnte sie in ihr
neues Zuhause in ein Haus mit Garten nach Reinbek ziehen. 

Leider gibt es auch bei Lady einen Grund zur Sorge. Sie hat leider
schlechte Nierenwerte bekommen.
Ihre Familie hat nun die Ernährung umgestellt und wir hoffen sehr,
dass ihr Zustand sich nicht verschlechtern wird.

------------------------------------------------------------------------------------

25.11.2020

Völlig unerwartet ist Ricky (Trigger) leider gerade über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unglaublich traurig! Geb. Feb. 2014-25.11.2020


Sein erstes Lebensjahr musste er mit sein Hundekumpel ohne Schutz, auf einen Feld an der Kette verbringen. Gott sei Dank kaufte ein Tierschützer beide Hunde frei und so kam er ins Julia Tierheim. Als schwarzer großer Schäferhund, hatte er es besonders schwer ein Zuhause zu bekommen. Ein weiteres Jahr lang wartete er im Tierheim. Dank der Hundetrainerin Andrea, die damals viel mit ihn geübt hatte, fand er am 05.10.2015 ein ganz tolles Zuhause in meiner Nachbarschaft. !

Zu Ricky hatte ich eine ganz besondere Beziehung, ich hatte ihn nicht nur in meine Nachbarschaft vermittelt sondern Ricky war auch ein sehr, sehr guter Freund meines Rudels, eigentlich war er sogar ein festes Rudelmitglied. Hier war sein zweites Zuhause!

Noch vor ein paar Tagen trafen wir ihn beim Spaziergang. Als wir am Ende einen anderen Weg einschlugen, sah er uns noch lange hinterher und er wollte nicht weiter gehen. Wir meinten noch dass er uns ja in ein paar Tagen wieder besuchen kann...…...

Es fing so harmlos vor ein paar Wochen mit Husten an. Wir dachten uns nichts schlimmes, da gerade sehr viele Hunde Husten hatten. Allerdings verschlimmerte sich sein Zustand und wir fingen an uns Sorgen zu machen. Alles Menschenmögliche wurde unternommen, leider konnte man ihn heute nur noch erlösen. Ricky hatte leider Krebs.


R.I.P Ricky!

Manchmal ist das Leben einfach ungerecht!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.11.2020

R.I.P Filax


Traurige Nachrichten von Filax.
Er musste am 16.10.2020 erlöst werden.


Filax ist einer von meinen unzähligen Pflegehunden gewesen. Obwohl ich damals gerade den kranken Henry (jetzt Marley) in Pflege hatte, durfte Filax noch für vier Tage am 23.07.2010 zu mir in Pflege kommen, da seine neue Familie noch keine Zeit für ihn hatte. Filax war damals 4-5 Jahre alt. Da wir zwei Jahre späte fast Nachbaren wurden, kam er mich öfter mal besuchen. Im Okt 15 starb leider sein Frauchen und seine zwei  Hundekumpels zogen in andere Familien. Filax konnte Gott sei Dank bei sein Herrchen bleiben. Im letzten Jahr war ihn sein hohes Alter schon deutlich anzusehen.
Filax ist ca. 15 Jahre alt geworden.



-----------------------------------------------------------------------------------------


Kaum zu glauben, die Zeit rennt und rennt
und nun haben wir schon wieder November!

Heute vor ein Jahr entdeckten wir ein Geschwür
an Sandys Hals. Im Sommer musste es dann
entfernt werden und wir bekamen das nieder-
schmetternde Ergebniss, das es ein Krebsgeschwür
war. Wir konnten seit dem kein weiteres Geschwür
ertasten und auch sonst fallen zur Zeit noch alle
Untersuchungsergebnisse pos. aus.
Ich hoffe, sie bleibt noch lange an meiner Seite. 
------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Carly!

 
         

Frauchen gab sie ab wegen einer Allergie!
Damit sie nicht ins Tierheim musste, brachte ihr Frauchen sie direkt zum
Flieger. Völlig entsetzt landete sie nach den Flug in mein Zuhause. Gott sei
Dank fand ich schnell eine ganz tolle Familie in Niebül für sie. 

Vermittelt 12.12.2015 


-------------------------------------------------------------------------------------






Fotogrüße von Maja (Neele)
und Jimmy (Boyd)




Vermittelt 2017



-------------------------------------------------------------------------------------

Fotogrüße von Jolie! Sie ist und bleibt einfach zauberhaft!


 

vermittelt: 26.06.2020

---------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Casia. Sie wird im Dez 11 Jahre alt.
Und lebt nun schon 10 Jahre in ihren Zuhause.


 

Im letzten Jahr wurde leider schwarzer Hautkrebs bei ihr entdeckt.
Wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre mit ihren Frauchen.


vermittelt: 22.11.2010

-----------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Pauli (Dreyfuss) und Jolle (Jeronimo)
Pauli lebt nun auch schon seit einen Jahr bei seiner neuen Familie!

 

 

 

 

 


Pauli entwickelt sich weiter total toll und macht seiner Familie
viel Freude. Jolle und Pauli sehen sich so ähnlich und mögen
sie so sehr, wer weiß ob die beiden nicht Geschwister sind,
die unter besonderen Umständen nach Jahren wieder zu
einander gefunden haben.



vermittelt: 31.10.2019
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Smilla ( Faith)

Sie wohnt nun schon seit einen Jahr in ihren neuen Zuhause in
HH Winterhude. Toll hat sie sich entwickelt und ich freue mich
sehr, dass sie mich immer noch  regelmäßig besuchen kommt.


 


vermittelt Okt 2019

-----------------------------------------------------------------------------------------

Fotogrüße auch von Bonny (Bibi)



 


Auch Bonny ist eine ganz liebe Maus und super verträglich.
Sie ist ein typischer Junghund mit noch ganz viel Energie.


vermittelt Jan 2019

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße auch von Jury (Jamal)

Auch ihn geht es prima! Er lebt nun auch schon seit ein Jahr
bei seiner Familie. Er ist ein kleiner Klettermax geworden.





vermittelt 09.11.2019

------------------------------------------------------------------------------------

Fotogrüße auch von Coco. Auch er ist sehr sozial und freut
sich wenn er seine Freunde aus der Nachbarschaft trifft und
mit ihnen toben kann.


      

 

 

vermittelt Sep 2019

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Hundeverhaltenstherapie, -Hundeerziehungsgruppen, -Einzeltraining, -Hundesport, -Hundeberatung, -Hundebetreuung, -Hundevermittlung, -Video-Analyse im Coaching .