Alex Pflegestelle
  Aktuell Okt 2020
 





Aktuell Okt 2020

18.10.2020

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Das schöne im Tierschutz ist, dass es nicht nur unendlich viel Leid gibt, sondern dass auch immer wieder kleine Wunder geschehen. 

Mit großer Freude habe ich erfahren das Maja nach dem sie seit 12 Jahre im Tierheim lebte, nun endlich auch sie ein Zuhause gefunden hat. 

Bei Maja wurde damals Leishmaniose festgestellt, damit war ihr Schicksal besiegelt, sie wurde zum Patenhund, ein sogenannter Schattenhund, denn als großer schwarzer Hund mit Leishmaniose, hatte sie kaum eine Chance jemals lebend das Tierheim verlassen zu können. Nun hat sie in England ein Zuhause gefunden und kann wenigstens ihren letzten Lebensabschnitt im weichen warmen Körbchen verbringen. 

Es gibt unendlich viele Schicksale, Maja´s berührte mich ganz besonders, denn sie war schon im Tierheim, als ich das erste mal Anfang 2009 auf die Homepage schaute. 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Harper Tierschutz Zypern Hund vermittelt 1Und natürlich freue ich mich auch sehr, sehr doll über Harpers Vermittlung. 

Auch sein Schicksal war eigentlich besiegelt. Auch er war ein Schattenhund, denn bei ihn wurde eine Herzschwäche festgestellt. 

Mit zwei Jahren kam er 2015 ins Tierheim. Wie schön, dass auch er nun in England ein Zuhause gefunden hat. 


--------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens ist es kein Zufall, dass so viele besonders arme Hunde ein Zuhause in England finden. Es gibt viele tolle Seelen im Tierschutz, eine ganz besondere lebte selbst früher auf Zypern und hatte schon damals viele unvermittelbare nach England vermittelt. Nun lebt sie schon lange selbst dort und hat mittlerweile viele Kontakte zu ebenfalls ganz besonderen Menschen, die gerade diesen eigentlich hoffnungslosen armen Hunde ein Zuhause schenken. 

Großartig dass es Menschen wie sie gibt! Die das unmögliche möglich machen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Viele von euch haben sich, sicher schon gewundert warum ich hier gar nicht mehr geschrieben hatte. Mir fehlte leider schlicht weg die Zeit!!!
 
Auch in Zukunft, möchte ich diese HP nutzen um über die Hunde aus dem Tierschutz zu berichten, so wie ich es schon seit 10 Jahren mache. Vielleicht nicht Wöchentlich, aber zumindest Monatlich. 

Ich freue mich also wirklich auch weiterhin, von euch zu hören und natürlich über jedes Foto!

Denn natürlich freue ich mich so sehen, dass es meinen vermittelten Hunden gut geht. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Meine letzten Monate waren sehr turbulent, denn ich erfüllte mir einen Herzenswunsch! Einmal einen eigenen Wurf selbst aufziehen und prägen, diese wertvolle Erfahrung wollte ich unbedingt einmal live erleben. 
Diese 8 entzückenden Zwergpudelwelpen haben mich und meine Familie sehr auf trapp gehalten. 



Die ersten Wochen bliebt ich standhaft und wollte keinen behalten, 

doch nun habe ich mich entschieden mein Rudel mit der kleinen Baily zu erweitern.

Mein neues Rudel!

Pudel sind einfach eine ganz besondere Hunderasse! 

--------------------------------------------------------------------------------

Erinnert ihr euch an den süße Kerl?

Seine Familie beschreibt ihn als absoluten Traumhund

Es ist Lucky aus Zypern! Er kam mit 10 Jahren mit 
seinen Partner Bisquit am 21. April 2017 zu mir in
Pflege. Am 03.05.20 durfte er zu einer tollen Familie 
nach Elmshorn ziehen. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Jolie!


Ihre Familie ist nach wie vor sehr glücklich mit ihr. Sie
scheint nun so richtig angekommen zu sein. Ab und zu 
zeigt sie nun sogar das sie sogar bellen kann. 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße auch von Coco!


Auch er macht nach wie vor seiner Familie sehr viel Freude.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Jury Ex Zypernhund Jamal


und auch Jamal geht es gut und er macht seiner Familie 
auch ganz viel Freude. 

                      

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fotogrüße von Ramos.

Den süßen Kerl geht gut. Immer wieder toll zu
sehen wie klasse er sich entwickelt hat. Er und 
Frauchen sind ein tolles Team.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

-Hundeverhaltenstherapie, -Hundeerziehungsgruppen, -Einzeltraining, -Hundesport, -Hundeberatung, -Hundebetreuung, -Hundevermittlung, -Video-Analyse im Coaching .